Rauchende Lily Becker

vom 04.08.2009, 12:17 Uhr

Hallo,

gestern habe ich im Fernsehen einen kurzen Beitrag über Lily Becker gesehen. Sie soll nach eigenen Angaben im dritten Monat schwanger sein und ist vor einem Monat noch rauchend gesehen worden.

In dem Beitrag wurden auch Passanten gefragt, was sie von einer rauchenden Schwangeren halten und alle konnten es nicht fassen und fanden es schlecht. Ich schließe mich natürlich generell auch der Meinung an, finde aber dennoch, dass Lily Becker zu früh verurteilt wird.

Wer sich ein wenig mit Schwangerschaften auskennt, kann selbst nachrechnen. Der dritte Schwangerschaftsmonat beginnt in der 9. Woche und wenn Lily Becker vor einem Monat- also vier Wochen rauchend gesehen wurde, musste sie da ja noch gar nicht wissen, dass sie schwanger ist! Immerhin wäre sie dann ja erst in der 5. Schwangerschaftswoche gewesen!

Nachdem in dem Beitrag auch nur auf diesem einen Monat alten Bild von ihr herum geritten wurde, gehe ich davon aus, dass sie jetzt nicht mehr raucht und verstehe den ganzen Rummel darum nicht! Wie bereits erwähnt, fände ich es natürlich nicht toll, wenn eine schwangere Frau raucht, denke aber, dass hier – mal wieder- übertrieben wird.

Wie seht ihr diese Situation?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo

So dumm es klingt, es muss jeder selber wissen, nur dass die Promis halt immer in der Öffentlichkeit stehen und so dann schnell zum Lästerobjekt werden. Wenn Otto Normal in de Schwangerschaft raucht, interessiert es ja auch kaum jemanden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es genauso schlimm aber ich würde niemandem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat, ich selber habe immer aufgehört als ich es wusste.

Zurück zu Lily Becker. In dem Bericht in dem ich sie gesehen habe, in dem es auch darum ging, dass sie gesehen wurde wie sie schwanger raucht, hieß es anschließend, dass sie zu diesem Zeitpunkt angeblich noch nicht wusste, dass sie schwanger ist.

Ich finde es schon glaubwürdig. Manchen Frauen geht es ja super gut und sie bemerken am Anfang gar nicht, dass sie in anderen Umständen sind. Deswegen würde ich sie nun nicht verurteilen. Verurteilen würde ich sie, wenn sie nun nachdem es ja amtlich ist, dass sie schwanger ist, weiter rauchen würde.

Aber das wird sie nicht machen, so schätze ich sie nicht ein, denn sie steht ja nun mal im öffentlichen Licht und da zieht ja niemand gerne negative Schlagzeilen auf sich, außerdem ist es ungesund und schädlich und ich halte sie eigentlich für verantwortungsbewusst.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Generell bin ich gegen das Rauchen in der Schwangerschaft. Ich würde es somit bei der Frau von Boris Becker auch nicht gut finden. Aber ich bin sehr kritisch mit irgendwelchen Meldungen aus der Boulevardpresse. Dort wird soviel Mist gedruckt, verbreitet und verfälscht, daß ich mir darüber kaum ein Meinung bilden möchte.

Nun gehen wir mal davon aus, daß diese Nachricht echt ist. Ich kann bestätigen, daß man eine Schwangerschaft auch im dritten Monat eventuell noch nicht bemerkt haben kann. Bei mir war es auch der Fall. Besonders bei schmalen und dünnen Frauen, die ihre Tage teilweise sowieso unregelmäßig bekommen, kann das schnell passieren. Daß Lily Becker auch unter diese Frauen gezählt werden kann, ist unbestritten. Und in der fünften Schwangerschaftswoche die "anderen Umstände" noch nicht zu registrieren, ist dann noch wahrscheinlicher. Nein, ich würde die Frau auf gar keinen Fall verurteilen.

Der nächste Gedanke, der mir gekommen ist war, von wann stammt dieses Foto "wirklich". Ist es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit direkt zu diesem Zeitpunkt geschossen worden? Oder vielleicht schon älter? Auch das ist in der Presse schon vorgekommen, daß Bilder aus längst vergangenen Zeiten falsch kommentiert wurden. Manche Fotos werden sogar manipuliert und nachbearbeitet. Ich bin mit der Beurteilung dieser "Nachrichten" sehr vorsichtig und nehme nicht immer alles ernst.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es auch verantwortungslos, wenn eine Schwangere raucht und ich habe gestern auch einige Berichte über Lilly Becker gesehen bzw. gehört. Es wurden immer die gleichen Bilder gezeigt und wenn ich so zu hört, dann hatte ich den Eindruck, das die Bilder entstanden, bevor sie wusste, das sie Schwanger ist.

Promis stehen immer in der Öffentlichkeit und wenn die Boulevardpresse eine Schlagzeile wittert, dann wird eine Story gemacht. Es sei dahin gestellt, ob es stimmt oder nicht stimmt. Es war nun mal ein Foto mit einer rauchenden Frau Becker, ob sie zu dem Zeitpunkt schwanger war oder nicht, wird wohl nur sie wissen.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Boris und Liliy haben vor nicht ganz 8 Wochen geheiratet. Im Fernsehen hat Boris Becker selber gesagt, dass das Baby Anfang Januar auf die Welt kommen soll. Demnach war Lily schon am Tag der Hochzeit schwanger und sie hat nach etwas Alkoholischem "gebettelt" . Sie war ja so aufgeregt und musste unbedingt Champagner trinken.

Ich selber befürworte es nicht. Gewundert hat es mich aber schon, dass sie sich in der Öffentlichkeit nicht beherrscht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Menschen, die hauptberuflich auf Parties gehen, Interviews für Bild und RTL geben und für die Paparazzi posieren müssen natürlich damit rechnen dass solche Sachen registriert werden und in der Öffentlichkeit entsprechend breit getreten werden. Ich meine, wir reden hier immerhin von einer Frau, die ihre Hochzeit an RTL verkauft hat.

Natürlich finde ich es auch nicht toll wenn jemand während der Schwangerschaft raucht oder trinkt. Ich war zwar noch nie schwanger und habe auch keine Pläne in diese Richtung, aber ich habe eine Zeit lang geraucht, und nicht wenig. Und deshalb weiß ich auch, dass es nicht einfach ist komplett aufzuhören. Ich habe mehrere Anläufe dazu gebraucht und deshalb finde ich es auch einfach nur menschlich, wenn man in bestimmten Situationen zur Zigarette greift auch wenn man weiß, dass man das nicht sollte und eigentlich aufhören will.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich denke, dass jeder weiß, dass Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft besser tabu sein sollten. Trotzdem gibt es immer wieder werdende Mütter, die dann doch eines oder beides machen. Das ist dann eben deren Sache, kann doch niemand verbieten.

Und bei Lily Becker denke ich auch, wenn sie in der 5. Woche noch geraucht hat, wusste sie da wirklich schon, dass sie schwanger ist? Das ist ja noch ganz am Anfang, da haben Frauen ja noch nicht unbedingt die typischen Symptome (und manche haben die auch gar nicht), dass man gleich drauf kommt, dass da vielleicht was unterwegs ist.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde nicht, dass man immer den Moralapostel so raushängen lassen muss. Sie ist eine erwachsene Frau und sie ist auch nur ein normaler Mensch. Man sollte sich echt nicht immer so aus dem Fenster lehnen und andere Leute verurteilen für ihre Fehler, die sich machen. Einfach mal abgesehen davon, dass man gar nicht weiss, ob sie selbst das überhaupt schon während der Hochzeit wusste (wie kommt ihr denn drauf, dass man automatisch gleich immer wissen muss, dass man schwanger ist? Nicht jeder weiss das sofort in der zweiten Woche!) , muss man nicht immer mit erhobenem Zeigefinger andere verurteilen.

Vor allem eben nicht, wegen Dingen, die echt schlimmer sein könnten. Ihr könntet euch mal in eurer Nachbarschaft umschauen und da hinter die Vorhänge gucken, was da Leute mit ihren Kindern machen. Das sind Dinge, die man verurteilen kann. Aber weile eine Frau während der Schwangerschaft bei ihrer Hochzeit ein bisschen Champagner trinkt und mal eine Zigarette raucht, ist sie noch lange kein schlechter Mensch. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Frauen Kinder bekommen, die richtige Alkoholiker drin und sich jeden Tag das härteste Zeug reinhauen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge