Auto: Wieviel Kimometer runter in 1,5 Jahren?
Ich habe nun wirklich mein Traumauto gefunden. Nachdem ich nun keinen Neuwagen mehr kaufen muss, kann ich eventuell einen der vielen Autos kaufen, die knapp an der Abfrackprämie vorbei sind und somit schon wesentlich billiger sind. Für mich kommt also auch ein Auto in Frage, wass 1,5 Jahre alt ist. Älter als 2 sollte es auch nicht sein.
Jedenfalls habe ich eines gefunden, welches in den 1,5 Jahren aber knapp 20000 Kilometer runter hat. Mich persönlich hatte das eigentlich nicht gestört, weil ich sowieso nicht mehr als 2000km im Jahr fahre. Das hebt sich dann eh wieder auf. Nun meinte mein Stiefvater aber, dass das viel zu viel ist dafür, dass man ihn erst 1,5 Jahre gefahren hat und der Verschleiß wäre demnach viel zu hoch und ich müsste dann gleich mit Reparaturen rechnen.
Stimmt das wirklich, ist das denn soviel?
Hallo!
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber aus Erfahrung würde ich sagen, dass das schon ganz schön viele km sind für eineinhalb Jahre! Ich fahre sehr viel Auto, da ich von meinem Studienort aus 250km bis nach Hause habe und genauso 250km zu meinen Eltern. Bei mir kamen da in den ersten eineinhalb Jahren auch so um die 20.000km zusammen, aber es stimmt schon, dass dann mit der Zeit auch die ein oder andere kleine Reparatur auf einen zukommt.
Bisher war aber nie was gravierendes und das Auto ist jetzt "schon" 4 Jahre alt (davon stand es 7 Moante). Vielleicht solltest du im Internet mal nach Erfahrungsberichten suchen!
Es gibt Versicherungen,die mit weniger als 15.000 km Jahresfahrleistung als Bonus werben. Dies ist aber fast nicht zu schaffen, ausser das Fahrzeug steht fast immer, quais Rentnerautos. Darum haben wohl auch viele Rentner solche Tarife.