Schwimm-WM ohne Schwimmanzug?
In den letzten Tagen bin ich auf einen Sport aufmerksam geworden, für den ich mich vorher überhaupt nicht interessierte. Der Schwimmsport. In der letzten Woche war die Schwimm-WM in Rom, und da habe ich mir fast jedes Rennen angeschaut. Und dabei bin ich auch auf die Schwimmanzüge aufmerksam geworden, welche es möglich machten, dass die Sportler bis zu drei Sekunden schneller schwimmen konnten. Dadurch wurden auch sehr viele Weltrekorde gebrochen und neue aufgestellt.
Das einzig schlechte an diesen Anzügen ist eigentlich nur, dass sie ab nächstem Jahr verboten werden sollen. Ich bin allerdings der Meinung, dass der Fortschritt auch beim Schwimmen eintreten sollte, und die Anzüge weiterhin erlaubt werden sollen. Wie seht ihr das, was ist eure Meinung dazu?
Hallo!
Diese Anzüge führen nur zu einem: schnelleren Zeiten, die anschließend nicht mehr gebrochen werden können - der menschliche Körper ist einfach am Ende und zu einer Steigerung um Sekunden nicht mehr fähig. Zogen in den letzten Jahren (schon etwas länger) immer mehr Schwimmer Wachsen und Epilieren dem Rasieren vor und gewannen so tatsächlich "versteckte" Millisekunden, ist diese Steigerung kaum noch möglich.
Klar, es gibt Ausnahmetalente wie Michael Phelps (wobei ich bei dem Körper gerne mal ein Genscreening sehen würde, wenn es so etwas geben würde - normal kann dieser Körperbau nicht sein ), aber dank der Anzüge (die übrigens in Deutschland schon in diesem Jahr verboten sind und zu denen der Biedermann überredet werden musste!) gibt es nun Zeiten die quasi unerreichbar sind.
Ich selbst finde diese Anzüge für Leistungsschwimmer absolut unmöglich. Sport ist immer noch Sport - körperliche Betätigung. Schummeleien bei der Vorbereitung des Körpers - und hiermit meine ich Epilieren oder Wachsen, Badekappen etc - finde ich vollkommen ok und gut. Ansonsten macht den großen Unterschied die Technik aus - und natürlich wie in jedem Sport auch - Kraft und Ausdauer. Das Training sollte ausreichen, sich weit nach oben zu katapultieren, nicht die richtige Kleidung. Deswegen mag ich Leistungssport nicht wirklich - ab einer gewissen Grenze geht es nur noch mit technischen Hilfsmitteln.
Ich bin also der Meinung, dass es richtig ist, dass diese Anzüge wieder verboten sind und das auch international ab nächstem Jahr. Sport soll irgendwo Sport bleiben - und wenn die Zeiten nicht mehr zu knacken sind, sind sie nicht mehr zu knacken...
Übrigens, falls es jemanden interessiert: Eben weil diese Anzüge in Deutschland verboten sind, haben sie alle unterschiedliche Anzüge, der eine von Speedo, der andere von Arena - da sie keine Vorgaben erhielten und einfach "irgendeinen" kaufen konnten
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79954.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2150mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel