Bluetooth Gimmicks im Kino

vom 04.08.2009, 11:26 Uhr

Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn man in Kino das Bluetooth anschaltet einige Wallpaper, Screensaver, Klingeltöne und Trailer zugeschickt bekommt? Man kann diese Dateien natürlich vorher ablehnen. Beim letzten Kinobesuch, als ich zufällig mein Bluetooth an hatte, bin ich darauf aufmerksam geworden.

An sich finde ich das eine super Sache und ich kann jedem nur empfehlen, probiert es aus, im Kino in Nidderau, einer eher kleineren Stadt in der nähe von Frankfurt, funktioniert es. dort steht eine art Säule und wenn man sich in der nähe von ihr befindet funktioniert das. Es würde mich interessieren, ob ihr näheres darüber wisst, wie das funktioniert.

» Southside08 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 1,43 »

Wie das genau funktioniert, ist mir nicht bekannt, aber über Bluetooth können ja auch Dinge versendet werden und das ist dann so eben der Fall. Ich habe so etwas aber noch überhaupt nicht mitbekommen, allerdings muss ich sagen, dass ich nur sehr selten mal überhaupt im Kino anzutreffen bin. Für mich ist so etwas aber auch recht uninteressant und daher würde ich das dann auch ablehnen, wenn es angeboten würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Wenn ich ins Kino gehe, dann schalte ich das Smartphone lautlos oder ganz aus und lasse es dann in der Tasche. Ich möchte im Kino einfach nicht abgelenkt werden, daher muss ich das Smartphone nicht die ganze Zeit in den Händen halten, das lenkt doch nur vom Film ab. Dementsprechend weiß ich auch gar nicht, was mir alles angezeigt wird, wenn ich das Bluetooth im Kino aktiviere, da ich das noch nie ausprobiert habe und das in absehbarer Zeit auch gar nicht vor habe.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge