Was zur Hochzeit schenken?

vom 04.08.2009, 08:18 Uhr

So langsam wird es schon sehr knapp. Die Tochter meiner Nachbarin heiratet am Samstag kirchlich wo wir auch eingeladen worden sind. Ich habe aber noch kein Geschenk gekauft, weil ich einfach nicht weiß, was ich schenken soll. Das einzige was ich weiß das sie nicht möchten, sind Blumen, da sie gleich danach in die Flitterwochen fliegen.

Habt ihr einige Ideen? Gutscheine? Welcher Wert? Da sie wie gesagt die Tochter meiner Nachbarin ist, kenne ich sie nur ganz wenig, und zu der Nachbarin haben wir ein Freundschaftliches Verhältnis. Wieviel Geld ist angebracht? oder hat jemand tolle kreative Ideen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Viele Hochzeitspaare haben in Geschäften Hochzeitstische bereitstellen lassen mit den Dingen, die sie gerne geschenkt bekommen würden, die Gäste können sich so direkt ein Geschenk in ihrem Preisrahmen aussuchen und sicher sein, dass es dem Brautpaar gefällt. Vielleicht kannst du die Mutter einmal fragen, ob auch ihre Tochter so etwas vorbereitet hat.

Von Blumen würde ich dir auch abraten, man gibt viel Geld aus und hat leider nicht viel davon, gerade zur Hochzeit ertrinkt das Paar am Ende in Blumen. Da eine Hochzeit natürlich auch viel Geld kostet wäre vielleicht ein Geld Geschenk eine gute Idee (für den Fall das es keinen Hochzeitstisch gibt), falsch machen kann man damit nichts. Und damit unterstützt man das Paar anstatt ihm irgendetwas zu schenken und am Ende gefällt es Ihnen nicht, gerade wenn ihr sie auch nicht gut kennt.

Wieviel ist eine gute Frage. Als Richtwert gebe ich eigentlich immer so um die 50€, aber schon eher bei Verwandtschaft, guten Kollegen oder Freunden. Je nachdem wie groß die Hochzeit gefeiert wird und in was für einem Rahmen, sind vielleicht auch 25€ ok, schließlich seid ihr "nur" die Nachbarschaft.

» sunshine1308 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,33 »