Was tun gegen Mückenstiche?
Kennt ihr das auch? Ihr sitzt in einem Raum, habt die Fenster auf, kein Licht an aber trotzdem kommen Mücken und stechen. Dies ist mir heute auch passiert. Ich habe schon im Internet gesucht und auch einiges gefunden, jedoch ist es jetzt schon sehr spät um die meisten Sachen auszuprobieren. Im Internet stand z.B. man soll Teebaumöl auf den Stich machen, den Stich mit einer Zwiebel einreiben. Ich habe gegen das jucken eine Salbe gegen Mückenstiche auf die Stiche aufgetragen, doch sie sind immernoch da.
Was hilft eurer Meinung nach gegen Mückenstiche? Womit habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Es gibt einen elektronischen Stichvernichter, der die Stelle am Stich erwärmt, damit die Giftstoffe absterben, taugt der was?
Vorausnehmen will ich eigentlich erstmal, dass ich neulich im TV bei einer Wissenssendung (ich will keine Namen nennen) gesehen habe, dass die Mücken gar nicht wirklich von Licht in einem Raum angezogen werden, sondern von der Dunkelheit (klingt komisch, ist aber wohl so).
Außerdem reagieren die Viecher auf Gerüche, vor allem männlichen Schweiß. Daher also immer schön duschen, bevor man sich gemütlich abends auf Couch setzt. Damit die Tiere nicht reinkommen, hab ich mir mal im Schlecker oder dm oder Müller einen Fliegenstecker gekauft, allerdings mit einem Flüssigkeitsbehälter unten dran! - die mit den Pappstreifen drin kann man echt vergessen! Das Teil einfach in die Steckdose und einschlaten udn schon ist man vor den Viechern sicher. Hatte seitdem keine mehr in der Wohnung.
Wenn man erstmal gestochen ist, hilft wohl nur Fenistilgel oder Azaronstich. Angeblich hilft auch, wenn man ein Feuerzeug kurz anmacht und dann das noch warme Metall auf den Stich drückt, selbes Prinzip wie diese elektronischen Stifte gegen Stiche.
Wir hatten hier kürzlich eine Stechmückenplage. Bekannte haben folgendes mit großem Erfolg ausprobiert: Sie haben einen Ventilator so aufgestellt, dass er weg vom Raum bläst. Diese Zugluft mögen die Tierchen nicht und kommen dann auch nicht rein, weil sie diese Schwelle mit der blasenden Luft nicht durchfliegen können.
Wenn mich was gestochen hat, und ich draußen unterwegs bin, nehme ich ein Spitzwegerich- oder Breitwegerichblatt, zerreibe es zwischen den Fingern und lege es dann auf die Einstichstelle. Zu Hause nehme ich entweder Teebaumöl oder Aloe Vera her. Das hilft beides sehr gut und ist nicht giftig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79916.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3098mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2120mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1586mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München