Pickel weg, dafür hässliche Flecken!

vom 03.08.2009, 22:17 Uhr

Es ist ja schon schlimm genug wenn man wie ich immer wieder Pickel bekommt aber wenn die dann wenn sie abgeheilt sind Flecken hinterlassen dann ist das nicht mehr lustig. Ich wüsste nur zu gern wo die Flecken herkommen, das kann doch nicht normal sein.

Mach ich da was falsch wenn ich die Pickel ausdrücke oder hat das einen anderen Grund? Sicher gibt es irgendwo Webseiten über Pickel und da wird erklärt warum es solche Flecken gibt aber die kenne ich nicht. Falls hier jemand was darüber weiss dann sagt es mir bitte!

» Crazzi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ja du machst etwas falsch und zwar das Ausdrücken der Pickel.

Dadurch, dass du die Pickel ausdrückst entsteht eine Wunde. Diese muss dann wie alle anderen Wunden an anderen Körperstellen abheilen. Da dies im Gesicht aber immer recht schwer ist, da man eh wieder an die Kruste kommt entstehen diese Flecken. Die Flecken die du also auf deiner Haut siehst sind Narben die durch das Ausdrücken entstanden sind.

Damit dich diese Flecken weiterhin nicht stören, würde ich das Ausdrücken der Pickel komplett unterlassen. Benutze lieber eine Creme gegen unreine Haut, da der Pickel so eh innerhalb von ein paar Tagen weg ist.

Es ist doch einfach schöner, wenn man nach so einem Pickel nicht noch irgendwelche "Überreste" auf der Haut hat, sondern dieser dann komplett weg ist, auch wenn man mit ihm ein paar Tage sehr offensichtlich rumgelaufen ist!

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge