Wie eine Versicherung finden, die billig ist?

vom 03.08.2009, 22:14 Uhr

Wenn ich mir so ansehe was ich jeden Monat allein für Versicherungen ausgebe dann geht mir echt der Hut hoch, dabei könnte ich die eine oder andere Versicherung sicher auch billig bekommen wenn ich mich nur mal unsehen würde. Aber ich hoffe dass ihr euch damit auskennt und mir sagen könnt wie man seine Versicherung recht billig bekommt.

Wie macht ihr das kennt ihr Seiten wo man einen Vergleich machen kann oder wisst ihr welcher Anbieter billiger ist als die anderen? Gebt mir einen Tipp damit ich auch sparen kann!

» Vibration » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo Vibration,

also wenn du dich in der Versicherungsbranche sehr gut auskennst, kann es durchaus Sinnvoll sein, über das Internet etwas zu suchen. Aber wenn nicht, dann würde ich jegliche Tipps in dieser Richtung in den Wind schießen!

Ich habe in dieser Branche gelernt und selbst ich muss bei einigen Versicherungssparten bei Experten nachfragen, bevor ich jemanden etwas empfehle. Denn wenn man eine wichtige Zusatzversicherung weglässt oder das Bezugsrecht falsch einträgt, kann das schwerwiegende Folgen haben. Und das sind noch die simpelsten Punkte. Wie schaut es zum Beispiel bei einer Haushaltsversicherung aus? In welcher Höhe musst du die Versicherungssumme abschließen für den Unterversicherungsverzicht? Und was ist ein Unterversicherungsverzicht eigentlich? Und welche Gefahren kannst du bei deiner Wohnung wegfallen lassen und welche sind wichtig?

Wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann kannst du die simpelste Versicherung, die es meines Erachtens nach gibt, die Haushaltsversicherung, im Internet abschließen.

Aber allgemein würde ich in dieser Angelegenheit keinem im Internet vertrauen. Dafür ist die Sache zu heikel. Ein Fehler kann im Ernstfall sogar die Existenzgefährdung bedeuten! Gehe am besten zu einem unabhängigen Berater und lass dich vor Ort beraten. Zu einem Versicherungsmakler oder noch besser Vermögensberater. Diese müssen ihr fachliches Wissen nachgewiesen haben. Im Gegensatz zu den Tippgebern im Internet hier.

Ich habe diese Qualifikation zwar, aber einen Nachweis dafür kann ich dir hier nicht geben. Daher solltest du nicht mal auf meine Aussagen voll vertrauen :wink:

» Schlag » Beiträge: 96 » Talkpoints: 40,57 »