Beruf Mediengestalter - Verdienst / Gehalt
Für mich wäre glaub ich der Beruf Mediengestalter das richtige, ich möchte mich aber gern noch näher damit befassen ob das für mich der Traumberuf ist und würde nach Webseiten suchen auf denen ich mehr darüber erfahrenn kann. Mir geht es auch um die Zukunft und was ich dann machen kann wenn ich mit der Ausbildung als Mediengestalter fertig bin.
Wie sieht es mit den Aussichten aus und was kann man so verdienen wenn man gut ist? Wisst ihr das dann helft mir mehr zu erfahren, danke schön!
Wenn du nur glaubst, dass ein Mediengestalter Beruf für dich der richtige wäre, dann weißt du es noch nicht, was du wirklich mal werden willst. Du kannst deinen Beruf in der heutigen Zeit nicht wechseln wie dein Hemd. Es sollte schon Hand und Fuß haben, wenn du dich für etwas entscheidest. Für dich scheint der Verdienst die Hauptsache zu sein. Aber vorher kommt das Lernen und Studieren, wenn du dann gearbeitet hast, kannst du an das Einkommen denken.
Der Beruf Mediengestalter setzt eine dreijährige Ausbildung voraus. Je nach schulischen Voraussetzungen kann auf zwei Jahre verkürzt werden. Im dritten Ausbildungsjahr wird unterschieden in Beratung und Planung, Gestaltung und Technik und Konzeption und Visualisierung.
Zur Zeit besteht ein Überangebot an Mediengestaltern. Sehr viele sind arbeitslos. Das ist ein Grund für dich, deinen Berufswunsch zu überdenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79892.html