Einkaufen bis 22 Uhr
Am liebsten würde ich einkaufen bis 22 Uhr aber bei uns in der Stadt gibt es das nicht. Wie kann ich eigentlich rausfinden was für Geschäfte in der nahen Kreisstadt einkaufen bis 22 Uhr möglich machen?
Gibt es Seiten im Internet auf denen man sich darüber schlau machen kann wer so einen Serivce bietet? Denn ich habe echt keine Lust das zu testen in dem ich von Laden zu Laden laufe und sehe wer dann noch offen hat. Ich bin mir sicher dass ihr mir da weiter helfen könnt weil ihr das schon raus gefunden habt.
Ja, ich würde es auch ab und zu sehr gut finden wenn alle Geschäfte bis 22 Uhr offen haben. Trotzdem denke ich dann auch an die Mitarbeiter. Die sitzen von morgens bis abends in diesen Geschäften. Außerdem glaube ich, dass es sich nicht lohnt irgendwelche Klamottengeschäfte bis 22 Uhr offen zu lassen, da um diese Uhrzeit einfach die Kundschaft fehlt.
In Supermärkten finde ich es hingegen sehr praktisch. Dort kann man immer hinfahren wenn man irgendetwas vergessen hat und muss nicht zur teuren Tankstelle oder zu einem Kiosk um die Ecke düsen.
Zu deiner Frage: Google doch einfach mal die Stadt in der du lebst und gib dazu noch den Suchbegriff "bis 22 Uhr geöffnet" ein. Da findest du mit Sicherheit das ein oder andere Geschäft, welches länger offen hat als andere. Wenn du bestimmte Läden suchst, reicht es auch meistens, wenn du deine Stadt und den Namen von dem Laden in google.de eingibst. Dort findest du eigentlich so gut wie immer die Öffnungszeiten.
Für mich ist es absolut nicht notwendig, dass die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet haben! Ich denke, dass sie jeder Mal einen Tag oder ein paar Stunden während der üblichen Geschäftszeiten einteilen kann und nicht ernsthaft auf Öffnungszeiten bis 22 Uhr angewiesen ist. Auch den momentanen Einkaufsdonnerstag bis 21 Uhr, den viele Geschäfte (und Ikea sogar täglich) anbieten, finde ich eher unnötig!
Vor allem für die Mitarbeiter wären Öffnungszeiten bis 22 Uhr sehr extrem! Immerhin werden viele der Mitarbeiter auch Familien haben und sich nicht gerade darüber freuen, wenn sie bis 22 Uhr arbeiten dürfen. Ich selbst fände das zumindest schrecklich!
Wenn du über konkrete Geschäfte Bescheid wissen willst, wäre es wohl am Besten, wenn du im Internet auf die jeweilige Homepage des Geschäftes gehst und dort nach den Öffnungszeiten suchst. Ansonsten kannst du bei Einkaufszentren sicher auch auf der "allgemeinen" Homepage nachlesen, wie lange die Geschäfte offen haben.
Hallo!
Du kannst den Namen des Supermarktes, der bei euch in der Nähe ist bei Google eingeben und dann auf die HP von Rewe, Lidl, Aldi, Edeka usw. gehen udn nach den Öffnungszeiten schauen. Denn diese stehen immer dabei. Auf den jeweiligen HP`s kannst du den Markt in deiner Nähe suchen und die Öffnungszeiten kommen dann meist , wenn du auf Kontakt gehst.
Die meisten Supermärkte haben hier bis 22 Uhr geöffnet und nur einige wenige machen schon um 20 Uhr zu. Wenn ich mal noch was vergessen habe und später einkaufen gehe, dann schaue ich auch immer auf der Homepage des Marktes nach, ob sie noch geöffnet haben. Du musst allerdings auch die richtige Adresse des Marktes eingeben oder zumindestens den Markt in deiner Nähe finden. Denn hier machen die Rewe Filialen zum Beispiel alle zu einem anderen Zeitpunkt zu. Die einen schon um 20 Uhr, die anderen um 21 Uhr und dann auch noch welche um 22 Uhr.
Die Öffnungszeiten richten sich meist nach der Nachfrage und wenn du in einem kleinen Ort wohnst, dann ist die Nachfrage vielleicht nciht so groß.
Welcher Laden interessiert dich im speziellen? Viele Lebensmittelgeschäfte wie Rewe und Edeka haben schon kundenfreundlichere Öffnungszeiten, meist bis 21 Uhr bei Edeka und bis 22 Uhr bei Rewe. Pro größerer Stadt ab ca. 35.000 Einwohnern, und in der es mehr als einen Rewe gibt, hat einer täglich bis 24 Uhr geöffnet.
Für mich ist es eine gute Möglichkeit, wenn Rewe noch um kurz vor 10 offen hat, da ich öfters bis um 22 Uhr Training hab und dann noch schnell beim Rewe reinschauen, wenn ich noch etwas benötige oder nichts mehr zu trinken dabei habe. Ich glaube aber nicht, dass es spezielle Seiten gibt, auf denen alle Öffnungszeiten der Läden stehen, außer du schaufst auf den Seiten der jeweiligen Läden deiner Stadt.
Ich finde lange Öffnungszeiten auch richtig gut und nutze diese auch häufig. Falls das in deiner Stadt bisher noch nicht möglich ist, kann es sein, dass sich die Firmen in deiner Gegend bisher keine Vorteile von längeren Öffnungszeiten versprechen. Wohnst du in einer eher kleinen Stadt? Falls ja, müsstest du vielleicht in eine größere Stadt fahren, wenn es dir wichtig ist, noch um 22 oder sogar um 24 Uhr einkaufen zu gehen.
Du könntest auf den Homepages der einzelnen Supermärkte mal schauen, ob du die Öffnungszeiten der Märkte in deiner Umgebung findest. Es gibt auch Seiten, auf denen Einkaufsmöglichkeiten in einem bestimmten Umkreis angezeigt werden können. Auch dort findet man häufig die Adressen und Öffnungszeiten der einzelnen Läden in der gewünschten Region.
Nipfi hat geschrieben:Vor allem für die Mitarbeiter wären Öffnungszeiten bis 22 Uhr sehr extrem! Immerhin werden viele der Mitarbeiter auch Familien haben und sich nicht gerade darüber freuen, wenn sie bis 22 Uhr arbeiten dürfen. Ich selbst fände das zumindest schrecklich!
Och, die armen Mitarbeiter mal wieder. Was ist denn mit Ärzten, Krankenpflegern, Polizisten, Piloten, Feuerwehrleuten und anderen Leuten, die nicht nur abends, sondern auch regelmäßig nachts arbeiten (müssen)? Mal abgesehen davon, dass man sich frei entscheiden kann und nicht in einem solchen Supermarkt mit längeren Öffnungszeiten arbeiten muss, gibt es tatsächlich auch Leute, die sehr gerne abends und nachts arbeiten gehen. Nicht jeder möchte um 16 Uhr den Stift fallen lassen und dann zu seiner Familie eilen.
Also Rewe hat fast überall von Montag bis Samstag von 6.30 - 22 Uhr auf! Ist aber glaube ich auch nicht überall so. Ansonsten guck doch mal bei Kaufda. Da musst du einfach nur deine Stadt, in der du wohnst, eingeben und schon werden dir alle möglichen Märkte in deiner Stadt angezeigt. Klick dich da einfach mal durch, da stehen meistens die Öffnungszeiten dabei. Außerdem kannst du dir auch noch gleich den aktuellen Prospekt des jeweiligen Geschäftes anschauen.
Google ist schon eine gute Idee.
Unter Google Maps, kannst du z.B. Einkaufsmarkt + Postleitzahl/Ort eingeben.
Er sucht dir automatisch Läden in deiner Nähe. Wenn es nicht zu viele sind, kannst du auf das Ergebnis klicken und an weitere Information kommen, unter anderem auch Öffnungszeiten.
Leider ist dies nicht immer ausreichend, da manchmal leider keine näheren Informationen angegeben sind.
Alternativ dazu kannst du eventuell mal gucken, ob dein Ort bzw Stadt eine eigene Webpräsenz zur Verfügung stellt.
Wir zum Beispiel haben eine kleine Webseite für den ebenso kleinen Ortsteil, dort sind dann ein paar Geschäftige mit deren Öffnungszeiten aufgelistet.
Ansonsten eben selbst erkunden (wird wohl auf den meisten Geschäftstüren stehen, von wann bis wann diese offen haben).
Meistens sind es sowie so die etwas größere Filialen, welche bis nach 20 Uhr offen haben - bzw kleinere unbekannte Läden sind teilweise nur am Tag verfügbar.
Viel Glück beim Suchen und Finden
So, nun mal eine kleine "Aktualisierung" von mir.
Bei uns in der Region hat sich es mittlerweile so ergeben, dass die großen Einkaufszentren alle Donnerstags bis 22Uhr geöffnet haben, und unter der Woche und Samstags bis 20 Uhr. Bei Abweichungen gibt es immer Anzegen in der Zeitung und so kleine Werbeflyer, vor allem zur Weihnachtszeit war quasi die ganze Woche bis 22 Uhr geöffnet, an manchen Tagen sogar bis 24 Uhr! Da hält natürlich der Einzelhandel in den Städten nicht mit, und da sind ab acht Uhr abends sozusagen die Gehwege hochgeklappt. Im Lebensmittelgeschäft sind bei uns alle REWE-Fillialen bis 22 Uhr, einzelne bis 24 Uhr geöffnet, im Kaufland ist hier überall bis Mitternacht einzukaufen. Dennoch (da ich in Ba-Wü wohne) gibt's ab 22 Uhr keinen Alkohol mehr zu erwerben, weswegen die Läden länger offen haben als Tankstellen.
Die restlichen Lebensmitteldiscounter wie Aldi und Tengelmann haben nur bis acht Uhr geöffnet, aber Edeka und Lidl haben durchgehend bis 21Uhr ihr Angebot verlängert. Langfristige Studien in den Märkten hier, so sagte mir unser REWE-Fillialleiter, lohnt es sich, lieber abends länger offen zu haben, anstatt morgens früh, da morgens vor dem Arbeiten die Kunden im Streß sind und dadurch auch weniger einkaufen. Nach dem Dienst kommt es wohl zum "entspannten Erlebniseinkauf", was natürlich auch das Geld aus dem Portmonnaie lockt!
Es gibt sogar einige wenige Läden, die rund um die Uhr geöffnet haben und ich bin dankbar dafür. Eigentlich bin ich dankbar für jeden Laden, der länger als bis 20 Uhr geöffnet hat. Auch wenn es blöd klingt, mir tun die Mitarbeiter jetzt nicht wirklich Leid, dann wenn ein Geschäft von 7-22 Uhr geöffnet hat, heißt das nicht, dass die Verkäufer 15 Stunden am Stück arbeiten müssen, denn auch dort wird in Schichten gearbeitet. Genauso wie in vielen anderen Berufen auch. Das gehört nun mal dazu und es ist nicht für jeden möglich, zu den normalen Öffnungszeiten, also zwischen 8 und 20 Uhr einkaufen zu gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79887.html