Probleme mit der Haut - Tipps gegen Warzen
Mein Sohn ist 8 Jahre alt und seit ein paar Monaten hat er immer wieder auf der Haut Warzen. Ich mach sie ihm immer wieder weg aber kaum ist eine weg kommt schon die nächste raus.
Woran kann das nur liegen dass die Warzen immer wieder kommen, ist das eine Infektion die sich ausbreitet oder wie kann man verstehen? Wie wird man die Warzen endgültig los, gibt es da ein Mittel das auf Dauer hilft, oder kann man nur warten bis das alles von selber weg geht, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Das Problem bei Warzen ist, dass sie wieder zurückkommen wenn man sie nicht bis zur Wurzel beseitigt. Ich hatte selbst eine Zeit lang Warzen und bin dann damit zum Dermatologen gegangen. Dieser hat sie mir einmal in der Woche vereist. Allerdings waren die Warzen nach einem halben Jahr immernoch nicht weg und dann habe ich mal in der Apotheke nachgefragt ob es etwas gegen Warzen gibt, was man rezeptfrei bekommt. Ich habe dann ein Warzenpflaster bekommen, welches ich wie in der Anleitung beschrieben verwendete, allerdings brachte auch das keine Erfolge.
Dann bin ich in eine andere Apotheke gegangen und diese hat mir dann eine Tinktur empfohlen, die ich einmal am Tag auf die Warzen pinseln sollte. Innerhalb von zwei Wochen waren alle Warzen weg und sie sind bis heute (2 Jahre später) nicht wiedergekommen. Am besten gehst du auch einmal zum Dermatologen mit deinem Sohn oder gleich in die Apotheke und lässt dich beraten, was in diesem Falle das beste ist.
Die Warzen kommen immer wieder, weil unter der Haut noch die Wurzel der Warze stehen bleibt, auch wenn äußerlich nichts mehr zu sehen ist oder alles entfernt wurde. Es ist sozusagen eine Infektion, da sich Warzen ja auch vermehren können.
Also die Mittel aus der Apotheke helfen meistens nicht. Eine Entfernung beim Arzt ist sehr schmerzhaft und auch keine Garantie dafür, dass deine Warzen nicht wiederkommen. Ich würde dir zu simplen Nagellack raten. Am Besten nimmst du durchsichtigen, denn der ist unauffälliger. Damit bepinselst du mehrmals täglich deine Warzen. Dadurch bekommen sie keine Luft mehr und sterben ab. Und selbst, wenn diese Methode bei dir nicht funktioniert, hat es zumindest nicht viel gekostet oder Schmerzen verursacht.
Warzen bekommt man vor allem, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Es handelt sich bei Warzen um Viren, deshalb sollte man bei einer Warze auch nie kratzen bis es blutet, da dieses Blut hoch infektiös ist und es dort, wo das Blut mit gesunder Haut in Berührung kommt, wieder neue Warzen geben kann.
Es gibt verschiedene Methoden, um Warzen zu entfernen. Die Methode, die am wenigsten Zeit bedarf ist die Vereisung, zum Beispiel mit Wartner. Es gibt aber inzwischen auch genug andere Firmen, die ein solches Vereisungsspray herstellen. Dieses kann verwendet werden, wenn sich die Warzen an Händen oder Füßen befinden, sprich, wenn die Haut nicht so empfindlich ist. Keinesfalls sollte man es im Gesicht, am Bauch oder Dekollete, wo die Haut weniger dick und empfindlicher ist. Diese Methode wendet man normalerweise einmal an, dann sollte die Warze nach etwa 10 Tagen von alleine abfallen. Tut sie das nicht, kann man die Vereisung noch zwei weitere Male wiederholen. Wenn alles nichts nützt, dann bleibt nur noch der Gang zum Hautarzt, der die Warze chirurgisch entfernt.
Weitere Methoden sind dieses Warzenpflaster, Guttaplast, was Salicylsäure enthält und die Warze Schicht für Schicht abschält. Dieses Pflaster kann man sich direkt auf die richtige Größe zurecht schneiden. Damit es nicht verrutscht, was vor allem an den Füßen passieren kann, sollte man es zusätzlich zum Beispiel mit einem Heftpflaster fixieren.
Weiter gibt es die beschriebenen Tinkturen, die ebenfalls Wirkstoffe enthalten, die die Warze Schicht für Schicht abschälen. Diese Tinkturen werden ein- bis mehrmals täglich auf die Warze aufgetragen und erfordern, ebenso wie das Pflaster ein wenig Geduld bis die Warze verschwindet.
Zusätzlich zu den beschriebenen Methoden kann man auch homöopathisch mit Thuja an die Warze gehen. Wer die Behandlung einer Warze gerne "natürlich" hätte, der kann dann zu den Globuli innerlich auch noch Thujatinktur äußerlich auf die Warze geben.
Ein Hausmittelchen gegen Warzen ist auch der Saft des Schöllkrautes, das es allerdings nur zu bestimmten Jahreszeiten gibt. Oder man lässt sich die Warze von einem Heilpraktiker besprechen.
Du siehst, es gibt eigentlich mehrere Arten, wie man einer Warze zuleibe rücken kann. Aber auf jeden Fall sollte man auch versuchen das Immunsystem deines Sohnes aufzubauen, damit er weniger anfällig für Warzen wird. Von alleine gehen Warzen zwar auch ab und zu wieder weg, aber das ist eher die Ausnahme.
Ich habe leider im Erwachsenenalter Warzen an den Händen bekommen. Ich wollte mir in der Apotheke ein Warzenpflaster holen, wovon mir der Apotheker, den ich auch privat gekannt habe, abgeraten hat. Er gab mir eine Säure, die ich mir aufgetragen habe. Es hat aber nichts genutzt. Warzen verschwinden meistens nach zwei Jahren wieder, wenn man nichts tut. Aber ich befürchte, dass man nichts tun kann.
Es gibt aber verschiedene Formen von Warzen. Mein Sohn hat unter dem Fuß einmal eine riesengroße Warze gehabt, die musste herausgelasert werden, was sehr schmerzhaft war. Die Warze war dann aber weg und ist nie mehr wiedergekommen. Mein Jüngster hatte einmal im Gesicht ganz viele, kleine Warzen, als er fünf Jahre alt war. Diese Warzen konnte der Kinderarzt einfach mit einer Pinzette herausziehen, was anscheinend gar nicht weh getan hat.
Später hatte er dann Warzen an den Fingern, so wie ich jetzt. Der Kinderarzt sagte, dass man da gar nichts machen könne außer ein abergläubisches Ritual ausführen - das hat er wirklich gesagt, obwohl er sonst ein Schulmediziner mit Leib und Seele ist. Bei Warzen, sagte er, helfe der Glaube, dass sie verschwinden. Sie sind dann tatsächlich aber erst nach einem Jahr ohne Grund ganz einfach verschwunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79870.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1433mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen