Xbox 360 Erfahrungen
Also ich wollte euch mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit der XBox 360 gesammelt habt. Ich habe zurzeit nur Gute gesammelt, da sie nie kaputt gegangen ist, es immer neue, gute Spiele gibt und sie einen super Onlinemodus hat.
Wer eine XBox 360 hat, soll sich melden, damit man sich austauschen kann. Ich hoffe, dass sie noch lange lebt und es in den nächsten fünf Jahren keine XBox 720 gibt.
Ich selber habe keine XBOX 360, aber habe genug Erfahrung sammeln können, da ein Freund von mir leidenschaftlicher XBOX 360 Spieler ist.
Nun, kommen wir erst zu den guten Sachen. Die Grafik der XBOX 360 ist brillant und in den meisten Fällen sogar besser als die der Playstation. Viele Spiele gibt es natürlich auch und meistens sind diese auch günstiger als die der Playstation 3. Außerdem ist die Konsole auch viel günstiger.
Jetzt kommen allerdings die negativen Argumente. XBOX 360 ist anscheinend ziemlich anfällig, was man in Verbindung mit dem Red Ring of Death bringen kann. Anfangs hatten fast alle Konsolen diesen Fehler, mittlerweile wurde er fast komplett von Microsoft behoben. Außerdem ist die XBOX 360 unheimlich laut, was schon ziemlich nervt.
Ich persönlich bin froh, mir eine Playstation 3 gekauft zu haben, anstatt einer XBOX 360, welche ich mir anfangs kaufen wollte.
Grafik und Sound
Die Grafik der Xbox 360 ist wirklich auf einem sehr hohem Stand der Technik. Mit einer neuen Xbox 360 kann man sogar HDMI-Kabel nutzen um die Signale an den Fernseher zu leiten, Ich habe leider eine alte Xbox 360, bei der das nicht möglich ist. Dennoch ist die Grafik auch hier wirklich großartig und macht auf meinem 36" Fernseher ein tolles Bild. Der Sound in den Spielen ist zwar etwas abhängig von den Spielen selbst, wirkt aber meistens klar und zeugt von hoher Qualität.
Spiele
Die Spiele für Xbox 360 waren für mich am 02.Dezember 2005 noch nicht der Knaller, aber ich erwartete großes von Microsoft. Mir war klar, dass irgendwann Spiele wie Halo 3 erscheinen würden und ich habe es genossen, diese Spiele dann endlich zu spielen als sie erschienen waren. Heute kommen leider nicht mehr viele Spiele für die Konsole heraus, bei denen ich sagen würde, dass sich ein Kauf lohnt.
Das heikle Thema: Langlebigkeit
Wie oben beschrieben, besitze ich eine Xbox 360 der ersten Stunde. Diese sind für ein Problem anfälliger als die neueren Konsolen mit Falcon-Chipsatz. Dieses Problem ist der Red Ring of Death (kurz: RoD oder RRod). Dieser Hardwarefehler tritt auf, wenn die Xbox 360 zu oft abkühlt und erhitzt. Das kommt leider bei der Xbox 360 im Betrieb ständig vor. Dabei werden Leitungen der GPU und CPU brüchig und brechen evtl. sogar irgendwann. Und dann kann man die Xbox 360 einsenden.
Gut finde ich hierbei, dass Microsoft wegen dieses Fehlers eine verlängerte Garantie entschieden hat. Diese gilt nur für den Fehler (den man an 3 roten Lichtern im Lichtkreis erkennt) und verlängert die Garantie auf 3 Jahre.
Ich selbst wurde auch Opfer dieses Fehlers (bislang einmal) und konnte dank der erweiterten Garantie meine Xbox schnell und kostenlos reparieren lassen. Leider spiele ich seitdem kaum mehr auf der Konsole, weil ich stetig in Angst bin, dass sie beim Starten kaputt gehen könnte.
Fazit
Ich habe hier ein bisschen etwas über die Xbox 360 geschrieben. Ich würde sie bedingt empfehlen (eben wegen des Fehlers). Der Kauf hat wahrlich Vor- und Nachteile, die man ebenso bei der Konsole bemerken kann.
Ich bin mit meiner Xbox 360 sehr zufrieden. Da ich die Konsole noch im Jahr 2009 gekauft habe, hatte ich schon das Jasper Board, was mir sehr gut gefällt. Ausserdem ist die Konsole viel leiserer geworden durch das neue Jasper Board. Mir gefällt besonders an der Xbox 360 die große Spieleauswahl. Da gibt es alles, was das Herz begehrt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Xbox 360 und ich denke, dass das auch so bleiben wird.
Ich glaube allerdings, dass durch Projekt "Natal" viele Käufer abspringen, da es einfach eine schlechte Kopie von der Nintendo Wii ist. Ausserdem hatte ich schon eine Wii, konnte mit der aber nichts anfangen, da die Spieleauswahl mehr als dürftig war. Hoffen wir das Microsoft zur Vernunft kommt und die Konsole so lässt wie sie ist und dabei nicht verändert .
Ich muss ehrlich sagen, ich bin von der XBOX 360 begeistert.
Ich habe meine Konsole seit Februar 2009 und bereue den Kauf keineswegs. Vor allem die Vielseitigkeit der 360 fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Damit mein ich den gesamten Onlinemarktplatz sowie die vielen verschiedenen Einstellungen die man vornehmen kann. Z. B. ein eigenes Hintergrundbild einfügen, Spiele installieren oder diverse Erweiterungspacks für viele verschiedene Spiele erweitern den Spielspaß und die Langlebigkeit.
Jedoch finde ich 6,99 € pro Monat für die Goldmitgliedschaft etwas überzogen. Und die Preise auf dem Marktplatz sind auch teilweise viel zu teuer. Man merkt einfach viel zu oft, dass Microsoft mit der Konsole nur Geld machen will.
Naja gut, wer will schon nicht mit der Sache, der derjenige erfunden hat, Geld machen. Du hast schon recht das die Goldmitgliedschaft sehr teuer ist, aber wenn man es geschickt anstellt und nicht per Kreditkarte oder Lastschrift direkt bezahlt sondern bei Ebay direkt 12 Monate für 30 Euro kauft, dann ist man nur noch bei 2,5 Euro pro Monat und das finde ich mal eine Ersparnis.
Du hast allerdings recht mir dem Marktplatz Preisen, die sind viel zu teuer. Erst kürzlich habe ich mir Halo 3 gekauft und musst mit Erschrecken feststellen, dass ich Online nicht alles spielen konnte. Auf einmal stand da "Sie haben nicht das benötigte Kartenpaket". Ich dachte mir, die könnte man sich kostenlos aus dem Marktplatz runterladen. Als ich dann im Marktplatz geguckt habe sah ich, dass die Karten zusammen 1400 Points gekostet haben, also knapp 20 Euro!!!
Ich werde bestimmt nicht soviel zahlen und deshalb werde ich mir auch Halo 3 ODST holen, da sind die Kartenpakete schon enthalten. Die Abzocke mit den Kartenpaketen findet man auch oft, aber auf der Ps3 findet man es ja auch. So ist es heutzutage einfach.
Ich finde, man merkt bei Microsoft viel zu oft dass es nur ums Geld geht. Da fehlt teilweise jegliche Kundenfreundlichkeit. Aber die Firma scheint trotzdem ihren Profit zu machen. Vor allem der schöne und leicht zu bedienende Controller gefällt mir richtig gut, im Gegensatz zum alten xBox-Controller.
Auch vom Spieleangebot ist die 360 meiner Meinung nach Spitze. Die Playstation 3 hingegen hat lange nicht so viele Games auf den Markt gebracht.
Größter Nachteil, neben den hohen laufenden Kosten, ist das Laufwerk. Mit zunehmender Spielzeit nervt es extrem. Die PS3 ist mit dem BlueRay-Laufwerk schon deutlich im Vorteil.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79850.html