Liebt er mich noch??

vom 13.10.2007, 00:40 Uhr

Also ich weiß garnicht recht wie, bzw mit was ich anfangen soll. Ich bin mit meinem Schatz seit einem halben Jahr zusammen. Wenn man es noch genauer nehmen würde sogar schon seit 2 1/2 Jahren. Aber in den 2 Jahren davor gab es eben mal ein kleines hin und her und naja ist ja auch nicht so wichtig. Jedenfalls sind wir schon eine gewisse längere Zeit zusammen und eigentlich auch überglücklich miteinander. Doch seit etwa einer Woche ist es komisch. sein verhalten mir gegenüber hat sich dermaßen verändert. Er ist abweisender geworden, wo noch viel dazugehört. seit aber ca. 3 Tagen hat sich alles noch mehr verschlechtert! Wir lachen nicht mehr miteinander, albern nicht mehr herum, er redet das Nötigste mit mir, der Ton mit dem er mit mir redet ist schlimmer als je zuvor, er will nicht mal mehr mit mir schlafen und seit heute mich nicht mal mehr küssen! :(

Ich weiß einfach nicht was los ist. Wenn ich neben ihm liege dreht er sich mit dem Gesicht weg, ich darf ihn nicht mehr streicheln, umarmen ect. Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen was denn mit ihm los sei, er meinte dazu nur das er müde sei. Ich gab mich mit dieser Antwort natürlich nicht zufrieden, denn er benimmt sich nicht nur nachts so sondern auch tagsüber. Ich habe ihn heute öfters als einmal gefragt wieso er so zu mir ist. aber er meinte immer nur "ich bin müde" oder "weilhalt" oder "ich bin doch ganz normal" oder er sagte einfach garnichts dazu. Das ich wegen ihm seit Tagen nur weine scheint ihn auch nicht sonderlich zu interessieren. Jedenfalls hat er sich deswegen nicht geändert. so war er noch nie zu mir. Er war immer genau das Gegenteil als wie er jetzt ist. ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist. Ich habe den Anschein als wenn er mich nicht wenn lieben würde. Wenn ich ihn das frage dann sagt er aber das er mich liebt. Wenn er kommt oder geht bekomme ich in Bussie und das war dann auch schon. Er ist so kalt.

Zudem kommt auch noch das er neuerdings seinen sms Eingang und die Liste der eingehenden Anrufe gelöscht hat. Was er sonst nie macht und wieso ausgerechnet nur den Eingang?? Sonst arbeitet er vielleicht höchstens bis 3 ... jetzt kommt er immer erst so gehen halb oder um 6 abends nach Hause. Gut zugegeben das er länger arbeiten muss glaube ich ja, aber auch was er danach macht, ich habe das Gefühl er versucht seit neuestem so viel wie möglich mit mir zu verbringen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bzw. wiest einen guten Rat was ich denn jetzt machen soll.

» Jessi-Bebi » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,09 »



Ehrlich gesagt sieht es nicht so aus, als wäre noch liebe da. Ich hatte das Problem selbst vor kurzem, so dumm es klingt, direkt Fragen hat es gebracht und danach war alles schnell wieder beim Alten...ohne drüber Reden ist es bald kaputt.

» Wurstgewitter » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,33 »


Also dann fangen wir mal an: Ich würde sagen, dass er wahrscheinlich ein schlimmes Geheimnis über dich herausgefunden hat (vielleicht hat er in sehr privaten Sachen von dir geschnüffelt). Deshalb einfach mal überlegen, was war das schlimmste was du je gemacht hast und er weiß davon nix. Und dann einfach mal fragen.

Wenn's das nicht war, dann rufe bei der Arbeit so um ca. 5:10 mal an (wie lange brauch er von der Arbeit bis nach Hause?Schätze mal 30min.) und frage den Chef/auf keinen Fall Mitarbeiter, auf jeden Fall einen Typen der mindestens einen Rang höher (auf der Arbeit ist), ob dein Freund da ist, bzw. wann er gegangen ist und sage dem Chef, dass er ihm von den Anrufen nichts sagen soll!

Wenn dann der Fall ist, das er noch immer auf der Arbeit ist bis um 6 jeden Tag, dann ist es wahrscheinlich ein Geheimnis von dir! Jedoch wenn der Chef sagt: "Der ist schon seit 3Stunden weg!" Wenn er das immer sagt wenn du anrufst, DANN hat er eine Affäre mit einer anderen Frau!Einfach mal abwarten und versuchen ihn einwenig zu beobachten (UNAUFÄLLIG!) oder versuch in seinem Handy etwas zu finden (Bilder?).

Jedoch kann auch ganz einfach sein, das er wenig Abstand von dir/Liebe brauch, ich mein dass strengt an und nervt irgendwann:
"Hallo Hasepupsi"
*Kuss*
Nachts im Bett:
immer schmusen, etc.
ist ja ok alles aber im gewissen Maße!
Einfach fragen auch wegen ob er Abstand braucht fragen!

» TheCharger » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,09 »



Das war jetzt mein erster Gedanke, in der ersten Zeit ist man ja teilweise so verliebt, dass man nur noch Zeit zu zweit verbringt und die bisherigen Freunde vernachlässigt. Für eine kurze Zeit ist das ja OK und verständlich, aber irgendwann kann zu viel Liebe echt erdrücken. Außerdem könnten sich seine Freunde arg vernachlässigt fühlen, was zu Punkt 1 (jemand hat etwas über Dich verbreitet) geführt haben könnte.

Vielleicht braucht ein Freund von ihm auch nur Hilfe und Unterstützung in einer schwierigen Situation und er will nicht darüber sprechen, hat vielleicht sogar "Geheimhaltung" versprochen. Wenn das auf Euch zutrifft, frag einfach nicht lange nach. Sondern unternimm einfach mal was alleine und lass ihm seine Freiheiten.

Wurstgewitter hat geschrieben:direkt Fragen hat es gebracht und danach war alles schnell wieder beim Alten ohne drüber Reden ist es bald kaputt.

Das ist wohl der beste Rat, nicht einfach nur fragen, was los ist, sondern sprich Deine Befürchtungen dirket aus: "Liebst Du mich noch?" "Hast Du etwas mit einer Anderen?"

Allerdings solltest Du Dich dann auch auf Antworten gefast machen, die Dir nicht gefallen, dass er Dich eben nicht mehr liebt oder dass er eine andere kennengelernt hat. Es könnte aber auch sein, dass er Dir sagt, dass dem nicht so ist, er im Moment nicht darüber sprechen könne (siehe Freunde etc.).

So, das wären meine Vermtungen, aber spekulieren kann man viel, darum mein Tipp, sprich ihn möglichst direkt an. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es sich wieder einrenkt!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also, dass etwas nicht stimmt, würde ich auch so sehen. Mein Tipp, sprech ihn nochmal ganz direkt drauf an. Lass ihn nicht ausweichen, sondern bohr solange nach, bis er dir sagt was los ist. Setz ihm notfalls die Pistole auf die Brust und sag, dass du es so nicht weiter mitmachst, dass es unfair ist, wenn er nicht sagt was los und dass er, egal was passiert ist und was los ist, als Dein Partner verpflichtet ist, Dir Antwort und Rede zu stehen.
Ihr müsst auf jeden Fall miteinander Reden, denn ansonsten wird alles nur schlimmer.

Du solltest Dich vor dem Gespräch darauf einstellen, dass er entweder Mist gebaut hat oder dass er etwas über Dich herausgefunden hat, was ihn zu diesem Verhalten zwingt. Ich würde jedoch auf ersteres Tippen. Aus diesem Grunde solltest Du Dir vorher Gedanken machen, was Du in einem solchen Falle machen würdest.

Ich wünsche Euch beiden jedoch, dass es nicht so schlimm ist und ihr Eure Beziehung noch retten könnt.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also erstmal danke, dass ihr alle so schnell geantwortet habt. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, also ich bin ja der Meinung, das es nichts damit zu tun hat das er irgendwas über mich herausgefunden hat. *mir keiner Schuld bewusst bin*. in der Arbeit anzurufen würde nichts bringen, da sie in seiner Arbeit alle zusammenhalten egal ob Chef, Meister, Angestellter usw. die sind wie gute Kumpels und sagen sich alles. zudem ich ja eh glaube das es schon sein kann das er zur zeit länger in der Arbeit steckt, weil es Weihnachten auch immer so ist. naja jedenfalls war mein erster Gedanke ja auch, dass er vielleicht ein Geheimnis hat, aber das nichts mit Freunden zu tun hat, sondern mit einer anderen Frau. ODER das es auf das zutrifft, das er eben wirklich mehr Freiraum braucht.

Ach wie schön ist doch immer die Verliebtheitsphase aber so ganz verschollen ist die ja bei uns auch noch nicht (außer eben zur Zeit) Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich schon auch selber den Eindruck, dass er manchmal einfach ein bisschen mehr Zeit für sich alleine, oder mit Freunden braucht. ich muss auch dazu sagen, dass wir in den letzten 2 Wochen jeden Tag beieinander waren, da er die erste Woche und ich die zweite krank waren, und ich deswegen die vergangen 2 Wochen bei ihm geschlafen habe (/Ausnahme) und ich sagte ja das er sich seit ca. einer Woche so verhält. Angesprochen hat auch er das Thema schonmal das er plötzlich mehr Zeit für sich will.

Haben auch darüber geredet, und ich verstehe das auch, aber ich denke wiederum so, wenn DAS wirklich der Grund für sein komisches benehmen zur Zeit ist, wieso hätte man dann nicht mit mir normal darüber reden können, sondern muss sich so beschissen mir gegenüber verhalten!? Denn ich bin weißGott kein Mensch, mit dem man nicht reden kann und das weiß er eigentlich auch.

Zudem wollte ich euch aber auch noch mitteilen (wen es interessiert), dass wir gestern morgen in die Erdinger Therme gefahren sind und einen all inklusive (auf seine kosten) Tag verbracht haben. Und ich muss euch sagen, es war so wunderschön. und weil es damit nicht schon getan ist, war er wieder wie ausgewechselt. Er war wie sonst, Lieb, zärtlich, lustig (mein Schatz wie ich ihn kenne einfach). Klar, hab ich ihn darauf angesprochen was denn mit ihm los sei wieso er plötzlich wieder normal ist und was denn nun los war an den Tagen zuvor.

Gestern meinte er eben plötzlich, das es daran gelegen hätte, das er so gestresst von der Arbeit die Woche zuvor gewesen wäre und deswegen einfach keine Lust auf nichts hatte und einfach nur seine Ruhe haben wollte. Naja, ich kann eben nur glauben das es stimmt was er gesagt hat, denn bis jetzt ist er ganz normal zu mir, mal sehen wie lange, denn ich hoffe ja das es so bleibt. Wenn ihr trotzdem noch etwas wissen wollt bzw Fragen habt, würde mich sehr freuen weiter mit euch darüber zu diskutieren bzw eure Meinung zu hören.

» Jessi-Bebi » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,09 »


Ich denke das war es auch "Streß auf der Arbeit" und das "Sich-Eingeengt-Fühlen". Und bitte nicht böse sein: aber vielleicht warst Du auch etwas nervig als krankes Huhn. :? Wenn Ihr im Moment wieder ein Herz und eine Seele seid, dann bitte ihn doch einfach darum, dass er Dir sagt, wenn er einfach mal seine Ruhe haben möchte, und Du dann auch versprichst nicht beleidigt zu sein, sondern das zu akzeptieren.

Umgekehrt solltest Du das gleiche Recht haben.
Und Ihr solltet auch sofort damit anfangen, dass jeder wieder etwas mehr Zeit für sich verbringt, dann könnt ihr auch die gemeinsame Zeit viel mehr genießen. Wünsche Euch noch viele verliebte Tage und Stunden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So sind Männer nun mal eben. Mein Lebenspartner will auch viel Zeit für sich, was ich selbst gar nicht so verstehen kann, da es mir nicht so geht. Aber ich gebe ihm die Zeit die er braucht eben, alles andere bringt nichts.

Ich kenne auch das Gefühl der Kälte, da er sich so auch schon öfters mal verhält. Und dann kommen auch wieder die Tage an denen wieder alles normal ist und ich wirklich überrascht bin. Ich denke dann immer was ist denn heute los und spreche ihn auch darauf an. Da heißt es aber immer nur nichts ist los und was soll denn sein.

Wir Frauen müssen eben damit Leben, dass Männer nun mal eben so sind.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß auch, wie sich das anfühlt und es ist alles andere als einfach mal so wegzustecken. Allerdings finde ich nach wie vor, dass es mittlerweile viel zu viele gibt, die es sich zu einfach machen. sprich Leute, die sich immer mal wieder trennen, sich einen neuen Partner zulegen. Ich halte davon nichts.

Ich finde, man muss für so eine Beziehung kämpfen und durchhalten, auch wenn’s schwer ist. gerade nach längerer zeit. Vor allem reden und versuchen, die Probleme zu bewältigen. Besser früher als später, sonst stauen sich die Sachen doch nur an und man macht sich selbst womöglich fertig, wozu gar kein Anlass besteht.

» lilla » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,42 »


Deine Schilderung kommt mir sehr bekannt vor. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du. Wobei ich mit meinem Partner schon fast ein Jahr zusammen war und wir auch schon eine gemeinsame Wohnung hatten. Es gab eine gewisse Zeit häufig Streitereien und plötzlich verhielt er sich so, wie du es beschrieben hast.

Bei mir steckte damals ein anderes Mädl dahinter, was er nur nicht zugeben wollte und konnte. Ihm waren einfach die Streiterein zu viel geworden, und er wollte gucken, ob es nicht auch anders geht. Er hat mich nie mit ihr betrogen, aber heimlich geschrieben, telefoniert und sogar einmal getroffen.

Ich hab damals auch eine gewisse Zeit gekämpft und dann kam der Punkt, wo ich gesagt habe, jetzt kann ich noch gehen, da tuts nicht so doll weh. Zumal ich viele Bekannte hatte, die mich unterstützen wollten mit WG-Zimmer und Co. Als er dann merkte, dass es mir ernst war, dass ich das Verhalten nicht mehr mitmache und er zu ihr gehen soll, da hat er sich für mich entschieden, und es hat sich gelohnt, wie ich finde.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^