Alte Frisuren wie neu aussehen lassen
Eigentlich gehe ich gerne zum Friseur aber bei den Preisen verkneif ich mir jeden unnötigen Besuch im Salon. Doch eine Frisur die schon eine Woche oder älter ist, wieder in Form zu bringen, ist fast unmöglich. Die meisten meiner versuche misslangen mir oder das Ergebnis war einfach nicht so wie beim Friseur.
Nun hätte ich gerne Fachmännischen Rat. Welche Möglichkeiten gibt es um alte Frisuren neu zu machen?
Naja, wenn eine Frisur 'alt' ist, dann bedeutet das im Normalfall ja einfach, dass sie ziemlich aus der Form geraten ist. Dagegen hilft natürlich kein Shampoo und auch keine Kur, sondern das ist ein Problem, das sich tatsächlich nur dadurch lösen lässt, dass man die Frisur einfach nachschneidet. Klar wirkt es immer frischer und schöner, wenn das Haar glänzt, aber das nutzt wirklich nichts, wenn die Frisur als solche einfach gar keine mehr, weil der letzte Friseurbesuch schon Monate her liegt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst das Abschneiden von 1 - 2 cm schon wieder neuen Schwung reinbringt und man damit direkt gepflegter aussieht. Wenn du aber natürlich keine Lust oder kein Geld hast für den Friseur, würde ich dir dennoch nicht dazu raten, das selbst zu machen. Ich kenne zu viele Leute bei denen das am Ende leider immer sehr dramatisch aussieht. Wie gesagt: Das Nachschneiden ist aber oft sehr günstig und in ein paar MInuten erledigt und im Regelfall kann das auch der billigste Friseur in deiner Stadt für wenige Euro.
Kommt ja drauf an, was Du unter "alte Frisuren" verstehst. Wenn Du eine Dauerwelle oder eine Farbe hast und das rausgewachsen ist, sieht das meist nicht mehr schön aus. Nachfärben kannst Du alleine zu Hause, das Zeug dafür bekommst Du in jedem Supermarkt.
Anders sieht es bei Schnitten aus, wenn Du dir Haare wachsen lassen willst, probiere es mal mit verschiedenem Haarschmuck. Haarreifen sind zum Beispiel super, um einen zu langen Pony, der aber immer noch zu kurz ist, um ihn mit einer Spange nach hinten zu stecken, aus der Stirn zu halten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79846.html