Was ist euer Lieblingsbuch?
Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben. Ein Buch hat allerdings einen ganz besonders tiefen Eindruck bei mir hinterlassen. Das Buch ist noch ziemlich neu und heißt "Helene - Eine Kriegskindheit" und der Autor Dieter Ebels. Es ist, obwohl es die Erzählung eines Mädchens über den Krieg ist, eine echt spannende Geschichte. Dieses Buch möchte ich wirklich jeden weiter empfehlen, allerdings solltet ihr nicht zu zart beseitet sein.
Mir ist da glatt noch ein sehr empfehlenswertes Buch eingefallen: Die Päpstin: Dabei geht es um eine Päpstin,die sich bei ihrem Volk als Papst ausgibt,da ja Frauen nicht zu diesem Amt gewählt werden können. Nicht erschrecken wenn ihr es mal seht es ist wirklich sehr dick ,aber liest sich schnell.
Mein absolutes Lieblingsbuch momentan ist "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Als ich anfing, es zu lesen, dachte ich erst "hm, das könnte langweirig werden". Nach 100 Seiten etwa hat mich die Story dann total gepackt und ich konnte es nicht mehr weglegen bis ich es ausgelesen hatte. Danach war ich völlig begeistert und bin es immer noch. Habe das Buch schon das zweite Mal gelesen und dabei noch viel Neues entdeckt.
Sehr zu empfehlen.
Ich kann da Ashley nur zustimmen. "Zusammen ist man weniger allein" kann man wirklich nur empfehlen. Am Anfang ist es zwar ein bisschen schwierig ins Geschehen reinzukommen, aber nach einiger Zeit merkt man garnicht mehr, wie schnell das Buch dann zu Ende ist. Es ist ziemlich witzig geschrieben, manchmal ein bisschen schockierend offen (ich weiß nicht wie man den Sti sonst beschreieben sollte) aber einfach klasse. Ich kann es einfach immer wieder lesen!
Mein absolutes Lieblingsbuch ist seit einiger Zeit der "Vollidiot" von Tommy Jaud. Ich habe es mir gekauft, bevor ich den Film gesehen hatte und konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich es total witzig fand und unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Seitdem habe ich das Buch bestimmt schon 12 Mal gelesen und bin jedes Mal aufs neue begeistert.
Den Film dazu habe ich mittlerweile auch gesehen, doch finde, dass er nicht annährend an das Buch herankommt.
Sehr gut finde ich auch "Ralphs Party" von Lisa Jewell. Das Buch lag mal in unserer WG-Küche, meine Mitbewohnerin hatte es dort liegen lassen. Ich habe aus Neugierde mal drin geblättert und angefangen darin zu lesen und es hat mich direkt so gefesselt dass ich losgefahren bin und es mir gekauft habe (mein Mitbewohnerin fuhr in den Urlaub und wollte es mitnehmen, ich konnte nicht so lange warten) Habe es seitdem immer mal wieder gelesen, jetzt gerade ist es auch mal wieder an der Reihe.
Lieblingsbücher? Das kann ich garnicht so sagen: ich habe von Zeit zu Zeit mal einen absoluten Favoriten, aber nicht das Lieblingsbuch. Durch meinen Sohn ist mir die sehr spannende Harry Potter-Reihe und die sehr lustige und böse Artemis Fowl-Reihe ans Herz gewachsen. Ansonsten bin ich ein großer Fan französischer Philosophie, die ich nicht nur immer wieder zum Nachdenken anregt, sondern vor allem auch hervorragend geschrieben ist; mit dem Schreibstil deutscher Philosophen komme ich im allgemeinen nicht so gut zurecht.
Dann finde ich Alice Gabathuler zum Beispiel sehr gut. Sie schreibt spannende Jugendkrimis. Arto Paasilinna - groteske Berichte aus Finnland, sehr lustig, sehr befremdlich. Anais Nin, die wunderbaren Tagebücher. Salman Rushdie. Und neulich habe ich Carol Joyce Oates entdeckt, die von short stories bis zu Romanen einfach alles zu beherrschen scheint: sehr sinnliche, sehr intelligente Geschichten, ob diese nun nur eine halbe Seite oder achthundert Seiten lang sind.
Ich finde es ja sehr interessant zu lesen, dass "Zusammen ist man weniger allein" so gut sein soll und sogar zweifach empfohlen wird. Das Buch liegt nämlich bereits in meinem Amazon-Warenkorb und ich war mir bisher noch nicht so recht sicher, ob ich es wirklich kaufen soll.
Aber nun zu meinem Lieblingsbuch. Das ist für mich eine ganz schwere Frage, da ich eigentlich sehr viele verschiedene Bücher richtig gut finde. Wovon ich natürlich restlos begeistert bin und was hier auch schon Erwähnung fand, ist die Harry Potter-Hektalogie. Da ist einfach von jedem und für jeden was dabei - viel Fantasie, bisschen Romantik, etwas Humor, ein Teil Abenteuer und auch ein bisschen Kampf.
Ansonsten bin ich von allen bisherigen Werken, die von Dean Koontz geschrieben wurden, total begeistert gewesen. Sein Schreibstil ist einfach große Klasse und seine Geschichten fesseln einen von Anfang an. Bisher habe ich vom ihm Todesregen und Zwielicht gelesen (der Titel des dritten Buches fällt mir leider nicht ein. Ich weiß nur noch, dass es dort um mutierte Hunde mit guter und böser Intelligenz ging.
Außerdem hab ich jetzt die drei berühmten Werke Illuminati, Sakrileg und Diabolus von Dan Brown gelesen und bin auch hier total angetan.
Also eigentlich kommen bei mir immer und immer mehr Bücher dazu, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde, und wenn ich die hier alle aufführen würde, dann würde das jeglichen Rahmen sprengen
Zu meinen Lieblingsbüchern gehören:
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - spitzenmässiges Buch, das man einfach gelesen haben muss. Der Film hingegen ist meiner Meinung nach schlecht gemacht & auch nicht wirklich sehenswert.
Wie ein Lachen im Wind - ein Buch, das mich bisher am meisten berührt hat. Es geht um den Aids kranken Todd, seinen Lebensgefährten & die Schwester von Todd, die alles für ihn aufgibt, um ihn zu pflegen & in seiner schweren Zeit für ihn da zu sein.
Ich lese so gut wie keine Bücher aber die Star Wars reihe finde ich nicht schlecht ich mochte die Filme und die Bücher und die Comics sind gar nicht mal so schlecht wie ich anfangs dachte ist auf jeden falls das lesen wert. Wer Lust hat sollte sich die Bücher kaufen und durch lesen. Ich hoffe ihr findet Star Wars auch cool.
Weiß noch einer wo man günstige Bücher kaufen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7984-10.html