Bester Trainer der Bundesliga
Ich würde gerne mal eure Meinung hören über den besten Trainer der Bundesliga. Meines Erachtens ist Felix Magath ganz weit vorne, denn er ist der Meistermacher der Wölfe aus der Industrie und Autostadt Wolfsburg.
An zweiter stelle kommt Jürgen Klopp, denn er hat Borussia Dortmund aus der Krise geholt und wurde knapp sechster in der vergangenen Saison mit dem BVB. Louis van Gaal konnte seine Fähigkeiten bisher noch nicht unter Beweis stellen, jedoch erhofft man sich vieles von ihm.
Ich denke, dass Felix Magath letztes Jahr großes in Wolfsburg geleistet hat, doch er ist dieses Jahr nicht oben dabei, denn bei Schalke wird es einfach nie klappen, auch wenn sie jedes Jahr den besten Trainer verpflichten, er wird untergehen. Schalke ist keine Mannschaft, die ganz oben mitspielen kann, da kann der Trainer noch so gut sein.
Jürgen Klopp ist da schon eher ein Favorit für mich, er leistet super Arbeit, entdeckt gute, talentierte und junge Spieler und macht sie bekannt und er ist einfach ein sympathischer netter Mann.
Ein weiterer guter Trainer ist für mich Bruno Labbadia, er hat bei Leverkusen klasse angefangen, doch in der Rückrunde lief leider garnichts mehr. Mit dem Hamburger Sportverein hat er jetzt ein enorm gutes Team, man wird sehen, ob er es gut einstellen kann und zu Erfolgen führen wird.
Louis Van Gaal ist ganz neu im Bundesliga Geschehen, doch er wird meiner Meinung nach dieses Jahr den besten Job machen, da es bei den Bayern ja nicht so schwer sein sollte gute Ergebnisse zu erzielen.
Also nocheinmal im Überblick:
1. Louis van Gaal
2. Bruno Labbadia
3. Jürgern Klopp
Ich bin ganz dieser Meinung, denn Louis van Gaal hat diese Saison eine echt hochklassige Mannschaft, mit der er viel erreichen kann. Man hat ja schon gesehen was für eine klasse Leistung er in Holland gemacht hat.
Jürgen Klopp könnte dieses Saison aber auch eine super Mannschaft zum Erflog führen, denn er hat diese Durchschlagskraft und Euphorie, de bei anderen Klasse Trainern fehlt.
Felix Magath, unser Meistermacher aus der Autostadt Wolfsburg hat mit den Schalkern aus Gelsenkirchen keine große Chanche, denn Schalke hat nicht viel eingekauft und hat keine hochklassige Mannschaft zur Verfügung.
Bruno Labbadia ist da schon ein eher Favorit, denn er hat einfach diese Klasse die einen Trainer auszeichnet.
Der VFB Stuttgart hat auch eine Virtuelle Chanche mit ihrem Trainer, denn Markus Babbel ist auch ohne den Trainerschein einfach hervorragend.
Armin Veh ist auch ein sehr guter Trainer, der mit offenen Karten spielt. Er hat zwar das Zeug, aber bemüht sich nicht um die Leistungen seiner Mannschaft. Ich denke also, dass dies meine endgültige Liste sein wird für dieses Bundesliga Spielzeit!
Ich denke, dass es in der Bundesliga viele gute Trainer gibt, die Alles für ihren Verein tun.
Der beste Trainer ist für mich Jürgen Klopp von Borussia Dortmund. Er gibt sich ganz den Verein hin. Außerdem geht es ihm nicht um das Geld, sondern das Beste aus der Mannschaft zu machen. Er ermutigt Spieler, erkennt ihre Stärken und setzt sie richtig ein.
Ein anderer guter Trainer ist Felix Magath von FC Schalke. Man hat zwar noch nicht sein Wirken in Gelsenkirchen gesehen, aber in der Vorsaison hat er den VFL Wolfsburg zum Meister gemacht. Obwohl der Verein nicht zu den Topclubs zählt, haben sie es geschafft Meister zu werden.
Es ist zwar die erste Saison von Louis Van Gaal in München, trotzdem sieht man schon in den Testspielen, dass er einen Plan mit Bayern hat. Sein Ziel ist ganz klar die Meisterschaft. Ich denke, dass er das Ziel erreichen wird. Er setzt die Spieler richtig ein und fördert sie.
Für mich gibt es viele Trainer, die versuchen, das Beste aus der Mannschaft heraus zu holen.
1. Jürgen Klopp
Er ist der Trainer von Borussia Dortmund. Obwohl er noch nie einen großen Club trainiert aht, weiß der Ex-Mainzer, wie man eine Mannschaft richtig aufstellt. Bei ihm sieht man, dass er weiß, wie man einen Club wie Borussia Dortmund zum Spielen bringt. Für mich ist Jürgen Klopp der beste Trainer der Bundesliga.
Felix Magath
Man nennt ihn gern "den Meistermacher", denn Felix Magath schaffte es bei Bayern und Wolfsburg, den Titel zu holen. Was Felix Magath nach vorne bringt, ist sein taktisches Verständnis. Ihn Wolfsburg stellte er 2008/2009 das "magische Dreieck" auf. Dies bestand aus Dzeko, Grafite und dem Spielmacher Misimovic. Jetzt versucht er, die Schale nach Gelsenkirchen zu holen.
Louis van Gaal
Obwohl man noch kein Pflichtspiel von Louis van Gaal in München gesehen hat, sieht man, dass er ein sehr gutes Team aus dem Kader von Bayern macht. Wie bereits im Audi Cup gesehen, setzt er auf die jungen Spieler, und das ist es, was sehr wichtig ist. Er trainierte bereits Teams, wie zum Beispiel die holländische Nationalmannschaft.
Ich sehe das ähnlich wie ihr. Mein Lieblingstrainer ist Jürgen Klopp, auch wenn er vielleicht nicht ganz so die Erfolge aufweisen kann, er ist ein Trainer der mit vollem Einsatz bei der Sache ist und voll hinter seiner Mannschaft und seinen Entscheidungen steht. Er will schönen Fußball sehen und ist immer offen für die Fans. Ähnliche junge, dynamische Trainer der Bundesliga sind Bruno Labbadia, oder auch der neue Mainzer Coach Thomas Tuchel.
Das komplette Gegenteil zu diesen Jungtrainern ohne viel Erfahrung, sind dann eben Leute wie Louis van Gaal oder Jupp Heynckes. Sie haben sicherlich viel Ahnung von Fußball, aber ich finde es nicht schön, wenn Trainer, wie van Gaal zum Beispiel, das Spiel über auf der Bank sitzen und bei einem Tor nur mal kurz schmunzeln. Die Emotionen gehören zum Fussball dazu und man sollte sie auch nach außen zeigen, finde ich.
Die richtige Mischung ist dann einer wie Felix Magath, der eben nicht zu locker und nicht zu ernst ist. Er hat schon viel erreicht und wird auch noch viel schaffen, vielleicht wird er mit den Schalkern nicht wieder gleich Meister, wie mit Wolfsburg, aber vorne mitspielen werden sie auf jeden Fall.
Meister werden aber trotzdem die Bayern. "Robbery" wird die Liga schwindelig spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79826.html