Kosmetische Billigprodukte - Empfehlenswert?
Ich bin eher so der Typ, der sich teure Kosmetik kauft. Vielleicht ist teuer auch etwas übertrieben, aber mein Make-Up kaufe ich meistens von NIVEA und Sonstiges (Eyeliner, Mascara, etc.) entweder von L'Oreal oder von Jade. Das sind eigentlich schon ziemlich teure Produkte, wenn ich die nun mal mit Manhattan vergleiche bespielsweise.
Aber nun sehe ich im LIDL immer, dass es dort wohl auch Kosmetik gibt. An der Kasse steht seit einer Weile jetzt immer so ein kleines Regal mit allem, was das Herz dahingehend begehrt: Wimperntusche, Mascara und so weiter. Allerdings ist es eine Marke, die ich bisher noch nirgendwo anders gehört oder gelesen habe und die mir, ehrlich gesagt, auch schon wieder entfallen ist. Ich finde aber die Produkte sehr günstig und beispielsweise ein Mascara kostet nur 1,99 Euro. Als Gegenbeispiel kostet der, den ich mir immer kaufe 9,95 Euro. Nun traue ich mich aber nicht so recht, diese Noname-Zeug zu kaufen und habe Angst, dass ich vielleicht allergisch reagieren könnte darauf oder es sich sonst irgendwie negativ auswirkt auf meine Haut.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Hallo Sippschaft,
ich habe mir schon einmal das Make up und Rouge aus dem Lidl, welches du hier ansprichst, mitgenommen.
Allergisch habe ich darauf nicht reagiert, das zum Guten. Das Rouge fand ich auch ganz ok, aber zum Make up muss ich sagen, es ist bei mir absolut durchgefallen. Zum Einen hat es keine gute Kosestenz, deckt nicht gut, aber vor allen Dingen es riecht sehr unangenehm.
Im Aldi gibt es ja auch Billig-Kosmetika, die auch um die 1,99 Euro kosten und da kann ich zum Make up sagen, das das mir sehr gut gefällt. Hat eine gute Deckkraft, läßt sich gut verteilen und riecht auch nicht so schlecht.
Einen Mascara habe ich mir einmal von Basic von Schlecker gekauft, aber mit diesem Produkt war ich sehr unzufrieden. Er verschmiert schon beim Auftragen und man hat "Fliegenbeine", den kann ich auch nicht empfehlen.
Aber ich muss sagen, das die von dir angesprochen Markenprodukte eindeutig besser sind, auch wenn sie etwas teurer sind, aber da ist die Qualität eindeutig besser sind, möchte man aber weniger ausgeben und testen, ob man auf das Produkt allergisch reagiert, dann sollte man es ruhig tun, denn ich denke bei einem Preis von 1,99 Euro, kann man es zur Not auch entsorgen. Das "tut nicht so weh" als wenn man sich ein teureres Markenprodukt kauft.
Hallo!
Ich achte bei Make-up sehr darauf, von welcher Firma es ist. Und ich gebe dafür auch liebend gerne mehr Geld aus. Vor allem bei allem, was direkt auf die Haut kommt, zum Beispiel Lidschatten oder Lippenstift, möchte ich gute Qualität und dermatologisch einwandfrei getestete Dinge. Denn alles, was ich auf meine Haut auftrage, wird zum Teil von ihr aufgenommen und ich kann darauf verzichten, manche Bestandteile in meinen Körper aufzunehmen. Ebenso wie ich bei meiner Ernährung darauf achte, mich ausgewogen und vor allem gesund zu ernäheren, achte ich auch bei allen Körperpflegeprodukten auf diese Dinge. Mir käme das sonst sehr seltsam vor.
Nagellack übrigens nutze ich sehr sehr selten und kaufe dann schon mal den günstigsten, um den teuren würde es mir nach einer Weile leid tun, da ich ihn wie gesagt kaum nutze.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79823.html