Spielstand von Sims 3 verschwunden

vom 03.08.2009, 11:07 Uhr

Hallo!

Ich wollte gerade eben das Videospiel Sims 3 für meinen Computer starten, ging auch alles wunderbar und auch problemlos, aber als ich dann den Spielstand laden wollte, war dieser nicht einmal zusehen, er war einfach weg und mir blieb nichts anderes übrig als ein neues Spiel zu beginnen. Ich frage mich jetzt aus diesem Grund, ob es denn nicht irgendwie möglich ist, diese Spieledatei irgendwie auf meinem Computer ausfinding zu machen oder sie zu suchen, denn ich war im Spiel schon recht weit und ich fände es schade, wenn der Spielstand nicht wieder auftauchen würde.

Leider weiß ich auch nicht, welche Datei das denn eigentlich genau ist, ich weiß nur, dass man unter Programme gehen muss und den Installationsordner öffnet, darin sollte dann auch die Spieledatei sein, aber da es darin so viele verschiedene Dateien und sonstiges gibt, weiß ich jetzt gar nicht, was das richtige ist. Außerdem kann ich auch gar nicht verstehen, dass diese Datei auf einmal fehlt, denn warum sollte ich sie löschen?

Kann mir vielleicht jemand etwas weiter helfen und mir sagen, wie und ob ich diese Spielstanddatei von Sims 3 auf meinem Computer jemals wieder finden werde? Wenn ja, wie bekomme ich sie denn am schnellsten wieder? Und wo ist die Spieledatei denn gespeichert?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge