Morgen zweiter Hochzeitstag - schon nichts besonderes mehr?
Es ist zwar erst der zweite Hochzeitstag aber dennoch für mich was besonderes. Mein Mann scheint das irgendwie anders zu sehen. Ich habe ihn gefragt ob er eventuell ein bisschen früher von der Arbeit kommen kann, was sonst ja nie ein Problem ist, einfach damit wir mehr Zeit für einander haben.
Als Antwort bekam ich dann es ist doch der 2. und nicht der 25. Na toll, ich freue mich wie Bolle über solche, für mich doch wichtigen Tage und für ihn scheint es alles schon selbstverständlich zu sein. Ich erwarte keine Geschenke oder dass wir groß essen gehen, einfach nur ein bisschen mehr Zeit als die, die wir sonst so zwischen seinem Feierabend und dem zu Bettgehen haben, denn da läuft ja der normale Alltag ab.
Ist es bei euch auch schon so, dass es nach so kurzer Zeit scheinbar nichts besonderes mehr ist? Immerhin haben wir ja aus Liebe geheiratet und da ist der Hochzeitstag doch was besonderes oder? Ich werde morgen auch einen Kuchen backen und versuchen den Nachmittag einfach ein bisschen besonders zu machen, all zu viel ist ja auch finanziell nicht drin aber ich würde es schon toll finden, wenn es nicht so als nur der 2. abgetan wird.
Ich hoffe, dass er das nur gesagt hat um mich hinzuhalten und dann morgen doch etwas früher da ist. Ach man ich ziehe mich vorher schon immer runter und dann wird’s meist doch ganz toll. Meint ihr ich setze zu viele Erwartungen in den Tag? Übertreibe ich vielleicht sogar?
Weiß dein Mann wieviel dir euer Hochzeitstag bedeutet? Vielleicht ist es ihm auch unangenehm, dass er dir aufgrund der finanziellen Situation nichts schenken kann und deshalb versucht er den Tag unter den Tisch fallen zu lassen. Naja, Männer sind da vielleicht sowieso ein bisschen anders und nicht so emotional. Mein Mann weiß z.B. auch nicht, wann wir uns kennen gelernt haben obwohl der Tag für mich etwas ganz besonderes ist. Das macht mich zwar traurig, aber warum sollte ich mich verbissen an diesen Tag klammern, wenn in unserer Beziehung alles in Ordnung ist und wir uns lieben.
Auch wenn es dich sehr traurig macht, solltest du nicht damit rechnen, dass dein Mann morgen früher nach Hause kommt. Denn wenn er es nicht tut, wirst du noch mehr enttäuscht sein und vielleicht kommt es dann zum Streit. Ihr könnt doch einen sehr schönen Abend verbringen und dann kannst du mit ihm darüber sprechen, welche Bedeutung euer Hochzeitstag für dich hat.
Ich finde schon, dass du etwas übertreibst. Und zwar nicht, was deine eigene Empfindung angeht, sondern eher, was deine Toleranz der Empfindung deines Mannes angeht. Ich kenne das nämlich von mir selbst: Mir bedeuten solche Tage einfach überhaupt nichts und allerhöchstens, wenn es nun ein Jubiläum ist, was eben aufgrund der Besonderheit gefeiert werden sollte, lasse ich mich dazu breit schlagen auch mal irgendwas Romantisches zu gestalten oder den Tag nicht anzusehen als wäre er so wie jeder andere.
Mein Freund hingegen ist da ganz anders und wohl eher so wie du: Es würde ihn bestimmt sehr treffen, wenn wir unseren 2. Hochzeitstag hätten und mir das nichts bedeuten würde. Vermutlich würde er dann denken, er sei mir egal und mir sei sowieso die ganze Hochzeit egal und die Ehe und so weiter. Aber damit würde er falsch liegen. Ich bin einfach jemand, der in dieser Hinsicht etwas unromantisch und wenig theatralisch ist und der das nicht so sehr braucht. Ich würde mich wünschen, mein Partner würde das häufiger mal versuchen etwas zu verstehen, denn immerhin erwartet er ja von mir, dass ich umgekehrt ihn verstehe und verstehe, dass es ihm so wichtig ist, dass wir jeden Jahr unseren Kennenlerntag feiern und groß ausgehen und alles perfekt sein muss.
Vielleicht hilft es dir etwas zumindest aus meiner Sicht zu sehen, dass es nichts damit zu tun haben muss, dass er dich nicht liebt oder nicht glücklich ist, sondern es manchmal auch einfach sein kann, dass der Tag wirklich für ihn keine Besonderheit ist.
Klingt so, als wärst du froh, dass du das zweite Jahr "überstanden" hast. Ich glaube nicht, dass man jedes Jahr ein Tamtam machen muss. Die Hochzeit ist wichtig und wenn man dann die ersten 10 Jahre miteinander überlebt hat, dann kann man sich sicher auch freuen.
Und die meisten Männer sehen das sowieso nicht so. Sieh es mal so, er freut sich halt jeden Tag mit dir verheiratet zu sein. Und ich finde es fast unsinnig, dass immer an einem Tag festzumachen. Man kann sicher was nettes zu Essen machen und sich ein bischen nett anziehen und gut. Es heißt ja nicht, dass es ihm nichts bedeutet. Das ist Unsinn und sowas interpretieren wir Frauen nur gerne rein.
Es gibt ja sogar Menschen, die Fahren dann jedes mal weg,gehen Essen oder was weiß ich. Das wäre schon übertrieben. Ich denke eine nett Begrüßung, ein dicker "Knutsch" ist da mehr wert, als wenn man einen auf "Alles ist toll" macht und das nur Fassade ist.
Ich denke auch, dass du deinem Mann sagen solltest, dir der Hochzeitstag wichtig ist und du gerne etwas besonders an dem Tag machen möchtest. Vielleicht essen gehen oder ähnliches. Männer stehen da manchmal auf dem Schlauch und für sie sind solche Tage vielleicht nicht so von Bedeutung, wie für uns Frauen.
Überrasche ihn doch mit einem schönen Essen oder reserviere einen Tisch, in einem Restaurant. Da freut er sich dann auch bestimmt drüber und ihr habt noch einen schönen Abend.
Ich würde es ehrlich gesagt gar nciht so eng sehen. Dein Mann hat eigentlich völlig normal reagiert. So wie 90 % der Männer und 50 % der Frauen . ich denke nicht, dass man jedes Jahr seinen Hochzeitstag romantisch feiern muss. Dein Mann hat ja nicht gesagt, dass er nicht dran denkt oder daran gedacht hat. Er wird bestimmt an den Tag denken,. aber sieht halt nicht ein, diesen Tag anders zu verbringen als jeden anderen Tag.
Mein Mann würde auch für einen "normalen" Hochzeitstag nicht eher von der Arbeit kommen. Was soll er denn sagen, warum er eher nach Hause will? "Wir haben Hochzeitstag, wir sind 2 Jahre verheiratet" ? Dann höre ich schon das Raunen durch die Reihe von einigen Kollegen "Oh, ach wie süß" . Selbst wenn dein Mann erst nach der Arbeitszeit nach Hause kommt, kann man doch gemütlich zusammensitzen und auf den Tag anstoßen. Aber muss man das richtig feiern?
Wir haben seitdem wir verheiratet sind nicht einen Hochzeitstag richtig gefeiert. Das machen wir in 1 1/2 Jahren. Dann sind wir 10 Jahre verheiratet und ich denke, dass das ein Grund ist zu feiern. Verstehe mal deinen Mann, dass er sich bestimmt auch freut, dass er 2 Jahre mit dir verheiratet ist. Aber diesen Tag eben nicht feiern will.
Wir haben immer unseren Kennenlerntag, bzw. genau genommen den Tag, seit dem wir ein Paar waren, gefeiert. Und das über 20 Jahre lang. Den Hochzeitstag etwas weniger, aber den Zusammen-Kommen-Tag wie gesagt jedes Mal, der war uns wichtiger. Am Hochzeitstag sind wir aber auch fast immer essen gegangen. Bin allerdings mittlerweile getrennt und bald geschieden. Und wenn ich an meiner Frau auch sonst wenig vermisse, weil sie mich doch arg belogen und betrogen hat, so hatte das damals etwas, ja das war schön, jedes Jahr diesen Tag zu feiern. Unterm Strich wäre mir lieber gewesen, die Ehe hätte gehalten...
Ich denke auch, dass da eben Jeder anders ist und nicht Jedem der Hochzeitstag oder der Tag an dem man zusammen gekommen ist gleich wichtig ist. Das darf man aber auf keinen Fall so interpretieren, dass dem Partner die Beziehung egal ist. Es hat eben nicht Jeder eine "romantische Ader" und viele besonders Männer natürlich messen diesem Tag keine große Bedeutung bei.
Ich selber bin noch nicht verheiratet, weiß aber jetzt schon dass mir der Hochzeitstag relativ egal wäre. Ich würde ihn wahrscheinlich nicht vergessen, aber mehr als das meinem Mann gegenüber zu erwähnen nach dem Motto "Oh, heute sind wir ja schon x Jahre verheiratet" würde ich wohl auch nicht.
Natürlich würde ich mich auch darüber freuen, wenn mein Freund etwas kochen würde oder eine andere Überraschung für mich hätte. Aber eben auch nicht mehr als an jedem anderen Tag des Jahres. Und da ich weiß, dass meinem Freund solche speziellen Tage genauso unwichtig sind wie mir, brauch ich auch gar nicht damit rechnen, dass er daraus eine große Sache machen wird.
Ich glaube auch, dass es wichtiger ist, wenn die Ehe hält und ich glaube, dass funktioniert scheinbar besser, wenn man das nicht so auslutscht. Genauso verliert es seinen Reiz, wenn man sich alle 5 Minuten schreibt / sagt wie liebt man sich doch hat.
Mein Vater hat meiner Mutter auch zu jedem Geburtstag die Anzahl an roten Rosen geschenkt, wie alt sie wurde. Wie romantisch Hätte er sich mal stecken lassen sollen, weil gebracht hat es auch nichts.
Wie ging der Abend denn nun aus? Hast du etwas gekocht, oder habt ihr noch gemütlich beieinander gesessen?
Also, vorweg heute ist ja unser Hochzeitstag und passiert ist nichts. Wie denn auch, mein Mann ist seit 07.00 Uhr auf der Arbeit und ich daheim. Vorhin haben wir kurz telefoniert und das Ende des Telefonats war dann, dass er ja überlegt hatte, dass man ja doch was machen sollte, denn es ist ja der Hochzeitstag.
So nun dachte ich, da ihr ja meintet ich übertreibe und solle ihn nicht so drängen, dass ich vielleicht etwas tiefer staple und meinte zu ihm, na ja wir trinken dann nachher schön Kaffee zusammen. Seine Antwort „Bist mir also nicht böse, wenn ich nachher keine Blumen mitbringe?“
Na was sollte ich denn da sagen? Doch bin ich, bringe mir gefälligst Blumen mit, ich will eine kleine Aufmerksamkeit? Ist ja auch albern also, sagte ich dass es schon o.k. ist und wir einfach nur eine schönen Nachmittag und Abend zusammen verbringen. Bis jetzt dachte ich er kommt vielleicht doch früher aber es sieht nicht so aus.
Er hat regulär in einer Stunde Feierabend und dann werden wir es uns auf unserem Balkon gemütlich machen und einfach nur 4 gerade sein lassen. Ich kann euch ja morgen berichten ob es Blümchen gab oder nicht – er schenkt nie Blumen, finde ich aber auch o.k. aber vielleicht gehen wir ja ein Eis essen oder so, mal gucken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79769.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1600mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1492mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen