Chi-Pads: Wellness im Schlaf

vom 03.08.2009, 07:16 Uhr

Kennt einer von euch die Chi-Pads? Ich habe sie beim Stöbern bei Amazon gefunden klick. Es sind Pads, die man unter die Fußsohle klebt und das soll Wohlbefinden bringen. Diese Chi-Pads fördern den Energiefluss (Chi) im Körper. Chi-Pads enthalten Mandarinen-Baumessig Extrakte. Die Methode ist wohl in der chinesischen Medizin schon seit 5000 Jahren bekannt.

Meint ihr, dass diese Chi-Pads wirklich halten was sie versprechen oder ist das nur Geldmacherei? Hat jemand von euch diese Pads schon mal ausprobiert und kann von seiner Erfahrung berichten? Helfen die Teile nur, wenn man einen starken Glauben daran hat, dass sie auch wirklich was nutzen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe mich jetzt sehr ausführlich mit den Chi-Pads und ähnlichen Angeboten befasst. Denn ich fand die Versprechungen gut, wenn sie ernst gemeint wären. Aber ich konnte mir kaum vorstellen, dass man mit solchen Pflastern eine Entgiftung der Füße oder des Körpers erreichen würde.

Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals Foot Patch unaufgefordert zum Ausprobieren zugeschickt bekommen. Es waren fast ähnliche Aussagen wie bei den Chi Pads. Hier mal ein Bericht zu solchen Pflastern, die anscheinend stets unter anderem Namen erscheinen.

Ich finde es sehr traurig, dass man so leichtfertig mit der Hoffnung hilfesuchender Menschen umgeht. Diese Pflaster helfen wirklich, aber nicht denjenigen, denen sie laut Beschreibung und Versprechen helfen sollen, sondern den Herstellern und Vertreibern, die ihre Portemonnaies offen halten, damit sie durch die Leichtgläubigkeit der Menschen gefüllt werden.

Leider brauchst du keinen starken Glauben bei diesen Pads. Mit oder ohne Glauben ist egal, sie helfen nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge