Mass Effect 2 im Frühjahr 2010

vom 02.08.2009, 21:42 Uhr

Erstmal zu meiner Wenigkeit: Ich bin ein faszinierter Zocker und besonders großer Fan von Rollenspielen. Schon damals war ich von dem Spiel Baldurs Gate I und Baldurs Gate II vom Entwickler Bioware so sehr begeistert, dass ich mir fast ausschließlich Spiele von diesem Entwickler kaufe. Bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht. Knights Of The Old Republic hat mich genauso fasziniert und war ein sehr gutes Rollenspiel mit einem hohen Spaßfaktor. Dann kann Mass Effect auf den Markt und ich muss sagen, dass mich bis jetzt noch kein Spiel so sehr von Hocker gehauen hat wie dieses Spiel. Unnötig das richtig klasse umgesetzte Dialogsystem zu erwähnen. Nicht einmal Gothic war dazu in der Lage mich so sehr zu fesseln und das muss schon was bedeuten. Was da an Emotionen und Story geboten wurde, die ganze Liebe für das Detail ist schon sehr respektvoll und ziemlich selten geworden in der Welt der Pc Spiele. Ich war/bin echt Sprachlos.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als angekündigt wurde, dass Mass Effect 2 bald erscheinen sollte und was alles für Ideen in das Spiel einfließen sollen. Es soll ein noch größeres Virtuelles Spielfeld geben, als in Mass Effect 1 und dazu soll es noch einen Koop Modus geben, bei dem man das Spiel mit einem Freund oder mehreren Freunden durchspielen kann. Ebenfalls soll das Spiel mit einem gespeicherten Spielstand aus Mass Effect 1 fortgeführt werden können und alle Entscheidungen, die man im ersten Teil getroffen hat, werden im zweiten Teil übernommen. Das heißt, wenn ihr Wrex, der ein Charakter aus Mass Effect 1 ist, getötet habt, wird dieser im zweiten Teil nicht mehr vorkommen. Ebenfalls wollen die Entwickler die Story noch viel düsterer gestalten und sogenannte "Nebenquests" viel mehr mit in die "Hauptstory" einfließen lassen. Am Ende soll es sogar möglich sein, dass Shepard, der Hauptcharakter aus Mass Effect, in Mass Effect 2 auf einer Mission stirbt und man im dritten Teil mit einem komplett neuen Helden spielen kann oder man stirbt nicht auf dieser Mission und kann als Shepard weiter spielen. Das hängt alleine von der vorgehensweise des Spielers ab.

Also ich muss schon sagen, dass ich total von Bioware überzeugt bin. Diese "Spieleschmiede" hat Geschichte in der Welt der Rollenspiele geschrieben und ich bin fest davon überzeugt, dass wenn Bioware alles umsetzen kann, was sie sich für das Spiel vorgenommen haben, dann steht einer Spiel des Jahres Auszeichnung nix mehr im Weg.

Wie seht ihr das? Glaubt ihr auch das Mass Effect 2 das ultimative Spiel wird? Hier können sich auch ruhig Leute dazu äußern, die nur Shooter spielen, da Mass Effect ja fast ein Shooter ist, nur mit einer sehr großen Menge an Rollenspielelementen.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^