Pickel restlos und ohne Narben entfernen

vom 02.08.2009, 21:25 Uhr

Meine Tochter ist fast 13 und kommt jetzt in die Pubertät. Damit sind natürlich auch jede Menge Pickel verbunden, die sie versucht durch ausdrücken zu entfernen. Dass das nicht die beste Lösung ist weis ich, doch gibt es auch andere Möglichkeiten, Pickel zu entfernen?

Ich möchte ihr gerne Helfen und einige Tipps geben, wie sie es schaffen kann, die Pickel zu entfernen, ohne dabei das Risiko einzugehen, dass unschöne Narben zurück bleiben. Einige Cremes haben wir schon erfolglos ausprobiert.

» Radio Station » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Versuch doch mal Teebaum Öl auf die Pickel zu schmieren. Das stinkt zwar ganz schön, aber hilft der gut gegen Pickel. Bei mir sind die damals immer relativ schnell weggegangen. Ansonsten kannst du mal nach Gründen für die Pickel suchen, weil es nicht immer mit der Pubertät zusammenhängen muss.

Isst deine Tochter viel chemisches Zeug oder viel Zucker? Wenn ja, versuch mal ihr zu erklären, dass das sowieso total schädlich ist und der Körper nix damit anfangen kann und ebenfalls wird der Körper dazu angeregt vermehrt Hormone aus zu stoßen. Diese sind unter Umständen auch für die Pickel verantwortlich.

Ansonsten würde ich deiner Tochter noch raten die Finger von allen Salben, Cremes etc. zu lassen, weil dieses meistens mit Zusatzstoffen versehen sind, die die Pickel bzw. die Haut noch mehr reizen. Auf keinen Fall die Pickel ausdrücken, weil ansonsten hässliche Narben zurück bleiben können und die hat man dann ein Leben lang und nicht nur 2 Woche :wink:

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^