Ausbildung: Besser in München machen?
Meine Ausbildung steht bevor, aber entschieden für was, habe ich mich noch nicht. Irgendwie sind alle Berufe die mir so einfallen, nicht das was ich machen möchte. Aber zwei davon kommen dem nahe, was mir so vorschwebt. Einmal wäre das Studio Assistenz und der andere ist der des Beleuchters.
Jetzt Schwanke ich noch bei den Ausbildungsorten, München oder Berlin, da ich aus dem Süddeutschen Raum komme, Tendiere ich zu München. Ist für meine Ausbildung München geeignet?
Sicherlich, denn München ist ja eine Medienstadt, so dass es dort schon entsprechende Ausbildungsplätze geben sollte. Im Zweifelsfall hast Du dann im Anschluß auch etwas bessere Job-Aussichten als in Berlin, vor allem wenn Du im Bereich TV arbeiten möchtest. Worüber Du Dir aber im Klaren sein solltest ist, dass die Lebenshaltungskosten (allem voran die Miete, aber auch Lebensmittel, Weggehen, etc.) in München höher sein dürften als in Berlin. Das ist insbesondere während der Ausbildung ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79731.html