Logos selber machen
Wir Kicken schon seit ein paar Jahren zusammen jetzt wollen wir einen Fußball Club gründen. Da wir nun schon über zwanzig Mann stark sind könnte auch ein Verein daraus werden, mal sehen. Ich wurde dazu verdonnert, mich um die Trikots zu kümmern, einen Hersteller für die Mannschaftsbekleidung habe ich.
Doch der möchte ein Logo von mir, wir haben uns auch auf eins geeinigt. Aber an der Umsetzung hapert es noch. Kann mir jemand sagen, wie man Logos machen kann?
Erstmal drüber nachdenken, was euch symbolisiert: Habt ihr ein Maskottchen, Wappentier, einen Namen den man bildlich umsetzen kann? Wenn ihr das habt, dann kommt der nächste Schritt: Aus der bildlichen Vorstellung ein Logo umarbeiten.
Einige gute Möglichkeit dazu ist ein Schattenriss. Man nimmt sich das Motiv (z.B. eine rasende Wildsau) und sucht sich ein Foto auf dem man ein Wildschwein am besten von der Seite sieht und zieht dann erstmal die Umrisse nach. Danach kann man noch sich überlegen, ob man zusätzliche Gimmicks einfügt, wie z.B. dem Schattenriss des Wildschweins Fußballschuhe anzuziehen.
Am besten man wählt ein Motiv was relativ schlicht gearbeitet ist, damit es einfach verkleinern/ vergrößern kann. Und was nicht allzuviele Farben hat, das wird bei der Reproduktion dann oft zum Problem. Also am besten Farbe flächig einsetzen, ohne Verläufe usw.
Wenn man grafisch nicht so gut ist, dann kann man auch mit einem Schriftzug ein Logo darstellen - gute Schrift auswählen und die dann zB in die Vereinsfarben einfärben. Am besten mit einem Grafikprogramm (wenn vorhanden), da hat man mehr Möglichkeiten, als mit einer Textverarbeitung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79717.html