In England bei McDonalds kann man nun kostenlos surfen

vom 12.10.2007, 15:54 Uhr

In einigen Mc Donalds Restaurants kann man Kostenlos auf der Mc Donalds Webseite Surfen. Für "Nur" 8 € die Stunde kann man über einen T-Online Hotspot im ganzen Internet Surfen. Aber wer will denn schon eine Stunde Internet für 8 € wenn man zuhause einen Monat DSL für 10 € bekommt?
Ich war mal in so einem Hotspot drinnen mit meiner PSP. Aber nur auf der Mc Donalds Seite weil auf die kann man ja kostenlos gehen. Alles andere ist mir zu teuer. Aber trotzdem eine nette Ergänzung neben dem essen nützliche Infos über das Essen abrufen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hört sich gut an, aber mir persönlich ist es egal, ich gehe ja in ein FastFood Restaurant damit ich essen kann, surfen kann man ja auch zu Hause.

Gruß
Ufuk

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das sollten die Mal hier in den USA machen. Hier gibts nur irgendein komisches Netz, wo man sich nur einloggen kann, nachdem man Geld bezahlt.
Es wäre immerhin ein Service :D Vor allem wenn man mit dem Ipod Touch schön am Surfen ist ^^ Gibt ja hier sonst noch genügend ungesicherte Netzwerke..echt krass.. an fast jeder Ecke 2-3...

Ja.. warum in UK aber nicht in den USA??

» christiusa » Beiträge: 7 » Talkpoints: -1,03 »

Das sollten sie mal in Deutschland einführen, dann hätte ich wieder einen Grund zum Mc Donalds zu gehen :D

Wobei ich es etwas seltsame finde, dass man bei Starbucks etc. 9€ pro stunde zahlen muss. Als ich vor 2 Jahren in London war gab's überall Internetcafes, wo man für 1 Pfund 1Stunde surfen konnte. Und so stark werden die Preise nicht gestiegen sein...

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »

Hallo!

Na ja, ich glaube eher weniger, dass ich häufiger zu Mc Donalds gehen würde, wenn man dort kostenlos im Internet surfen kann. Zuhause kann ich schließlich auch im Internet surfen und habe dabei meine Ruhe, was ich mir kaum vorstellen kann, wenn man in einem Fastfoodrestaurant im Internet surft.

Außerdem denke ich, dass mein Laptop nach einem Besuch in dem besagten "Restaurant" ganz schön nach Fett etc. riechen würde, wenn ich mit dem Laptop im Internet surfen würde bzw. ihn überhaupt mitnehmen würde.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin eigentlich bei uns im MC Donalds immer nur genervt, weil da Unmengen an Kindern rumlaufen und nur Geschrei ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich große Lust hätte, mich da hinzusetzen und zu surfen, das kann ich auch bequemer zu hause haben. Und so abhängig, dass man selbst in der Stadt beim Essen surfen muss, bin ich auch nicht. :lol:

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee um Kunden wie Unternehmer zu locken.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich das auch in Deutschland durchsetzen wird.

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ehm. *lach* Ich denke ihr seit nicht auf dem neusten Stand. Man kann jeden Tag, nach vorheriger Anmeldung, für eine Stunde kostenlos den T-Online Hotspot in den McDonalds Filiaen nutzen, steht auch auf der Internet Seite der Hotspots. Theoretisch kann man das also nutzen.

Das WLan des Hotsports reicht, zumindest bei uns hier in Jena, auch ein wenig über die Filiae hinaus, man könnte sich es also theoretisch auch davor gemütlich machen, würde man nur wollen :) (ich will nie da ich das Internet 50m weiter auch im Campus der Uni nutzen kann *lach*)

Generell find ich die Idee aber gut. Ich glaube nicht unbediengt das man damit mehr Kunden in die Filian locken kann. Aber wenn ich die Wahl zw. Burger King und McDonalds habe ist das vielleicht ein Grund sich dafür zu entscheiden. Gibt jetzt ja auch neu diese McCafés, die sind eigentlich ganz gemütlich. Ich könnte mir also das ganz theoretisch schon vorstellen dort zu verweilen. Warum nicht. Nur halt vermutlich nicht gerade in meiner Heimatstadt wo ich in 5min auch zu Hause sein kann. Ist logisch. Aber man hält sich ja nicht immer nur zu Hause auf, man fährt ja auch mal in den Urlaub oder so.

Allerdings. Mit dem Touch (ich hab ja einen) lässt sich so toll nicht surfen *lach* Ist eher klein und zum Teil sehr umständlich. Das macht also, zumindest in meinen Augen, nur wenig Sinn den deshalb auszuschaffen :)

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist ansich ja eine nette Idee. Aber ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Bei Starbucks und Konsorten ist es ja gut vorstellbar, weil es gemütlich dort ist und man dorthin geht, um etwas Zeit zu verbringen, einen Kaffee zu trinken, sich Zeit zu lassen. Aber bei McDonals, also wenn ich an McDonalds denke, dann denke ich an piepsende Kassen, piepsendes anderes Zeug, Hektik, Gedränge, Gebrülle, Gestank, ein permanentes Kommen und Gehen...kurzum: Ich kann mir da alles vorstellen, aber keinesfalls in Ruhe im Internet zu surfen. Bei McDonalds ess ich schnell meinen Burger und schau zu, dass ich so schnell wie möglich wieder draußen bin.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Im richtigen McDonalds kann ich mir das auch so gar nicht vorstellen und erst recht nicht zu Stoßzeiten. Aber diese neuen Mc Cafes sind ja gemütlich, erinnern schon eher auch Starbucks und Co. Hotspot und die neuen Cafes kamen ja auch ungefähr Zeitgleich. Ich könnte mir also gut verstellen das man bei Mc Donals jetzt genau diese gemütliche Atmosphöre schaffen will die der Kunde schon aus anderen Geschäften gewohnt ist.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge