Poker: Two, Two, and One

vom 02.08.2009, 17:03 Uhr

Diese Pokervariante wird nach den Regeln von Texas Hold'em gespielt (siehe: Poker: Texas Hold'em). Der Ablauf unterscheidet sich jedoch davon:

Jeder Spieler erhält vier verdeckte Handkarten, danach wird die erste Wettrunde durchgeführt. Ist die erste Wettrunde beendet, werden zwei Boards aus insgesamt sechs Gemeinschaftskarten gelegt. Das erste Board besteht aus vier Gemeinschaftskarten, das zweite Board aus zwei Gemeinschaftskarten.

Nun werden die ersten zwei Gemeinschaftskarten des ersten Boards aufgedeckt und es folgt eine Wettrunde. Anschließend werden die zwei Karten des zweiten Boards aufgedeckt. Wieder folgt eine Wettrunde. Schließlich werden die letzten zwei Karten des ersten Boards aufgedeckt und es folgt die letzte Wettrunde.

Nun müssen die Spieler ihr bestmöglichstes Blatt zusammenstellen. Dieses muss aus zwei ihrer Handkarten, zwei Karten des ersten Boards und einer Karte des zweiten Boards bestehen.

"Two, Two, and One" kann auch als High-Low Variante gespielt werden.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wieder eine Poker Variante nach Texas Hold'em Regeln. Ich frage mich wirklich, warum man immer andere Bezeichnungen für fast identische Pokerspiele erfunden hat. Two, Two and One hört sich nicht nach etwas Besonderem an.

Als Anfänger bei einer Pokerrunde wird man es besonders schwer haben, denn nicht nur die Profis werden versuchen, ihn auszunehmen, sondern allein die Poker-Begriffe und Sprache ist so vielseitig und für Anfänger nicht immer zu ergründen. Ich denke einfach, egal ob Texas Hold'em oder ein anderes Spiel: es ist schwer.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^