Frage zu Douglas Gutschein

vom 02.08.2009, 14:55 Uhr

Ich habe mal eine Frage zu einem Douglas Gutschein, den ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe. Wie lange sind die Gutscheine bei Douglas haltbar? Weiß das jemand? Ein Freund von mir meinte, nur ein Jahr. Und zwar habe ich ihn ja wie oben geschrieben zu meinem Geburtstag bekommen. Ich habe bald wieder Geburtstag, somit wäre das Jahr rum.

Ich wollte warten, weil ich an meinem nächsten Geburtstag wieder einen Gutschein bekomme (ist jedes Jahr dasselbe Geschenk :lol: ). Mein Gutschein ist im Wert von 30 Euro und mit einem 2. wären dass dann schon 60€. Und somit bin ich bei meiner 2. Frage: Kann ich die Gutscheine zusammen einlösen? Also als Beispiel: Ein Parfüm kostet genau 60 Euro, kann ich dann beide Gutscheine hinhalten?

» SweetDream » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,63 »

Hallo!
Also in der Filliale solltes du beide zusammen einlösen können, das habe ich mehrfach gemacht und es hat immer funktioniert. Wie es allerdings bei einer Bestellung im Onlineshop aussieht, kann ich dir nicht genau sagen. Es werden dort nur die Geschenkkarten angenommen. Solltest du also noch einen Papiergutschein haben, dann kannst du ihn nur in einer Filliale einlösen, nicht im Onelineshop. Ich nehme an, dass die Gutscheine zwei Jahre lang gültig sind.

» kira1983 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,04 »

Also ich habe diese Plasikgeschenkkarten und hatte eh nicht vor, die im Online-Shop einzulösen. Danke für die Information, ich werde beide (wenn ich den 2. habe) bald einlösen.

» SweetDream » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,63 »

Hallo!
Also wenn du Papiergutscheine hast kannst du die Gutscheine in der Filiale einlösen, auch zusammen. Es ist auch egal wie alt die sind. Normalerweise verfallen die Gutscheine nicht. Ich habe letztens einen 3 Jahre alten Gutschein gefunden und den noch eingelöst.

Wenn du Gutscheinkarten (Plastikkarten) hast kannst du die auch online einlösen. Da kannst du auch mehrere Gutscheine einlösen, sowohl für die Produkte ansich als auch für die Versandkosten. Und das Beste ist dass man sich am Ende noch 2 kostenlose Duftproben die aufgelistet sind aussuchen kann, man bekommt also nicht einfach irgend eine Duftprobe mit.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du kannst die Gutscheine einlösen, wie du willst. Also: du kannst mehrer Gutscheine zusammen einlösen, oder auch einen Gutschein nur teilweise, und so einen Restbetrag für einen weiteren Einkauf zurückbehalten.

Normalerweise sind die Gutscheine auch länger als ein Jahr gültig, auch wenn 1 Jahr darauf steht. Soweit ich weiß, ist diese zeitliche Einschränkung nicht zulässig. Aber wenn du unsicher bist und kein Risiko eingehen möchtest, würde ich an deiner Stelle einfach mal in der Filiale nachfragen, wie es dort gehandhabt wird. Das ist doch der sicherste Weg.

» isolabella » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,49 »