DLL Datei fehlt bei Installation

vom 02.08.2009, 13:09 Uhr

Hallo!

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich wollte gerade eben Need For Speed Most Wanted (Orginal) auf meinem Computer installieren, das ging auch alles problemlos, aber als ich das Spiel dann starten wollte,erschien auf meinem Desktop ein Fehlerschild mit der Aufschrift, dass die "paul.dll" nicht gefunden werden konnte. Ich habe dann im Internet nach einer Lösung gesucht, aber leider keine für dieses Problem gefunden.

Ich habe auch schon im Internet nach Seiten gesucht, auf der man diese "DLL" Datei legal herunterladen kann, aber diese Datei gab es leider nicht. Die Computer-CD ging vorher einwandfrei, ich habe also nichts gemacht. Ich brauche dringend eine Lösung, denn ich habe das Spiel erst vor 2 Monaten gekauft. Ich habe auch meinen ganzen Computer nach dieser Datei abgesucht, aber sie konnte nicht gefunden werden, auch habe ich das Spiel mehrmals versucht, neu zu installieren, aber es scheitert immer wieder an dieser einen Datei.

Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem behilflich sein? Was genau muss man denn dann machen? Weiß sonst noch jemand, was man tun kann, um diese Datei wieder zu bekommen?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Gehe zuerst auf das Startsymbol. Dann klicke dort auf "Suchen". Nun wählst du "Dateien und Ordnern" aus und gibst den Namen der Datei ein. Vielleicht hat sich die Datei einfach nur verschoben und wird somit nicht gefunden. Dann müsstest du sie in das richtige Verzeichnis packen. Sollte die Daten nicht gefunden werden, musst du das Spiel neuinstallieren. Geh dabei vorher sicher, dass es komplett deinstalliert wird und schau auch nach, ob das Installationsverzeichnis erfolgreich gelöscht wurde. Vielleicht waren noch "Installationsüberreste" von dem Spiel da, die den Fehler verursacht haben. Dann einfach komplett neuinstallieren und es sollte dann wieder funktionieren.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ich richtig informiert bin gehört diese "paul.dll" zum SecuRom Kopierschutz, bzw. zu einer Online-Aktivierung. Kam bei oder nach der Installation eine entsprechende Meldung, dass du das Spiel online aktivieren musst oder etwas ähnliches? Wenn ja, hast du den Vorgang abgebrochen, bzw. hattest du eine Internetverbindung bestehen und hast du deiner Firewall erlaubt, dass NFS mit dem Internet Kontakt aufnehmen darf?

Wenn du die obigen Bedingungen nicht erfüllst wird es also wahrscheinlich daran liegen. Wenn du jetzt das Spiel deinstallierst können eventuell bestimmte Konfigurationsdateien von NFS erhalten bleiben. Mein Rat: Nochmal deinstallieren, nach Konfigurationsdateien suchen und auch diese löschen, und dann mit Internetverbindung und eingestellter Firewall nochmal versuchen.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »