Zeiterfassung mit Fingerabdruck
Bei mir auf der Arbeit kommt wahrscheinlich ein neues "Zeiterfassungssystem" - statt uns mit Stempelkarten einzuloggen, dürfen wir uns demnächst mit Fingerabdrücken einstempeln. Nun ist mir persönlich nicht so richtig wohl dabei, dass mein Arbeitgeber meinen Fingerabdruck speichert.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Und mal aufs wesentliche reduziert: Dürfen die das? Muss ich da mitmachen? Gibt es irgendwelche Datenschutzregeln, an die sich mein Arbeitgeber halten muss?
Biometrische Zeiterfassung ist problematisch. Natürlich ist so die missbräuchliche Verwendung ausgeschlossen dennoch darf der Arbeitgeber nicht so ohne weiteres ein solches System einführen. Er muss dafür den Betriebsrat anhören und dieser muss auch zustimmen.
Gibt es denn eine Betriebsvereinbarung dazu bei euch im Unternehmen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79659.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3845mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1282mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1442mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2610mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1640mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen