Wie lange bleibt Henna-Farbe so richtig schön?
Ich habe mir gestern und vorgestern die Haare 2x hintereinander (jeweils ca. 4 Stunden) mit Henna gefärbt (Sante/Mahagonie). Ist super geworden, bin total begeistert. Ist schön dunkelrot geworden. Hatte vorher so "komische" mittelbraune braune Haare. Hat die Haare auch super gepflegt! Darum würde ich sie denke ich so alle 4 Wochen nachfärben.
Was ich wissen wollte: Wie lange bliebt die Farbe so schön wie jetzt(Ich wasche mir jeden tag die Haare sonst fühl ich mich nicht richtig wohl)? Wäscht es sich wirklich bei jeder Haarwäsche etwas raus? Was mir jetzt eben so gefällt ist auch das die Haare etwas dunkler geworden sind! Wie viel heller wird das nun in ca. 4 Wochen wieder? Oder bleibt es annähernd so dunkel wie es jetzt ist bis ich sie in einem Monat wieder nachfärbe?
Auf den Haaren hält Henna leider nicht so besonders lange. Ich habe das auch mal ausprobiert, weil ich damit meine Haare schonen wollte, aber schon nach nur einer Woche war die Farbe schon wieder sehr ab geblasst und ich sah so aus als könnte ich direkt wieder drüber färben. Das war leider nicht so optimal und ich habe es danach dann auch nicht wieder gemacht, weil mir das einfach nicht perfekt genug aussah. Und ich wollte auch nicht nur eine Woche eine satte, schöne Farbe haben und danach dann 3 oder 4 Wochen herumlaufen als hätte ich schon seit einem halben Jahr keinen Friseur mehr gesehen.
Es ist zwar schonend aber leider wäscht es sich dementsprechend auch aus den Haaren wieder aus. Dafür fand ich es dann doch zu teuer und das Ergebnis überhaupt nicht überzeugend. Ich an deiner Stelle würde wohl eher wieder auf schonende Tönung zurückgreifen, denn sogar die halten noch wesentlich länger als Henna.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79658.html