Herstellerempfehlung für Retro-Kühlschränke

vom 02.08.2009, 11:45 Uhr

Eine Freundin von mir richtet sich ihre neue Wohnung nach den 70er Jahre ein und sucht nun einen guten Retro-Kühlschrank. Es soll ein Kühlschrank sein, der wirklich retromäßig aussieht und auch eine gute Energieklasse hat und er kann ruhig sehr groß sein.

Es gibt ja verschiedene Hersteller, die mittlerweile Retro-Kühlschränke vertreiben. Aber welche sind wirklich gut und muss man da zwangsläufig auf ein Markenprodukt zugreifen? AEG hat sehr schöne Kühlschränke, aber die sind im Preis auch wirklich hoch und viele sind von AEG auch nicht überzeugt. Meine Freundin würde gerne Erfahrungswerte sammeln und sich dann einen wirklich guten Kühlschrank aussuchen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Retro Kühlschränke sind schon teurer als normale Kühlschränke. Ich brauchte letztens auch einen neuen Kühlschrank und bin dann auf die italienische Marke "Smeg" gestoßen. Das Design ist einfach ein Traum, und die Farben erst - beige, hellblau, hellgrün und sogar cadillacpink. Die Energieklasse war mit A+ auch sehr sparsam aber der Preis von rund 1100 Euro hat mich dann vom Kauf abgehalten. Gute Angebote findet man aber immer bei dem großen Auktionskaufhaus mit E vorne.

Letztendlich ist es bei mir ein ganz normaler aber großer Kühl-Gefrierschrank von Privileg geworden mit Energieklasse A++, der nur etwa 218 kWh im Jahr verbraucht.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge