Aufbewahrungsmöglichkeit für Medaillen
Hallo!
Ich habe zuhause noch ein paar Medaillen vom Radsport in meinem "Lager", also in einem Schuhkarton, welche ich gerne etwas mehr zur Geltung geben lassen möchte. Aber leider habe ich keine Ideen, also wo und vorallem wie ich diese Medaillen aufbewahren soll. Ich denke einfach, dass diese ganz schlichten und einfachen Nägel in der Wand, an denen man dann schließlich die Medaillen befestigt, schon lange in die Mottenkiste gehören und ich einfach mal etwas neues haben möchte.
Ich bin also auf der Suche nach einer recht einfachen Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Medaillen, die trotzdem schön aussieht. Es muss nicht unbedingt ein Aufhänger für die Wand sein, es kann auch irgendeine Box oder so sein, Hauptsache sie sieht, wie schon von mir erwähnt, schön aus.
Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen, was beispielsweise gut in ein Wohnzimmer oder Kinderzimmer passt? Was habt ihr mit euren Medaillen gemacht und findet ihr auch, dass diese einfachen Nägel in der Wand sehr langweilig und schlicht wirken?
Hallo,
also ich habe auch eine kleine Sammlung von Medaillen. Diese hängt bei mir aber an meinem Bett. Ich muss dazu sagen, es ist ein Hochbett, daher wirken die Medaillen natürlich sehr schön wenn man das Zimmer betritt. Da du den "Luxus" mit dem Hochbett vielleicht nicht hast, kann ich dir nur den Rat geben, irgendwo in deiner Wohnung einen Querbalken oder eine Stange zu suchen, an welche du die guten Stücke hängen kannst.
Die Idee mit den Nägeln finde ich okay aber ich würde schauen, dass die Nägel möglichst klein sind, damit man sie nicht sieht und das Ganze nicht so "klotzig" wirkt.
Ich habe neben einigen Medaillen auch schon ein paar Pokale gewonnen. Nun mache ich es so, dass ich jedem Pokal ein bis zwei - je nach dem, wie viel er aushält und wie viele Medaillen ich habe - Medaillen umhänge, wie wenn er ein Kopf wäre. Das schaut nett aus und ist finde ich eine gute Alternative zum Nagel an der Wand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79644.html