Kopfkissen mit dem man telefonieren kann
Hallo!
Ich habe schon einmal irgendwo gehört oder gelesen, dass es angeblich Kissen für das Sofa oder das Bett geben soll, mit denen man telefonieren kann. Da dieses Kissen angeblich ein Mikrophon und Lautsprecher besitzt, kann man damit telefonieren und zwar, wenn man dieses Kopfkissen mit dem Handy per Blutooth verbindet. Meiner Meinung nach ist das eine ziemlich gute Idee, denn es ist wirklich bequemer, glaube ich, aber ich habe so mein Bedenken, bei der Verbindung und mit der Gesprächsqualität. Außerdem weiß ich nicht, wie man dieses Kissen denn eigentlich auflädt oder ähnliches, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es mit Batterien läuft.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es bei diesem Kopfkissen mit dem Empfang und der Gesprächsqualität aussieht? Hat vielleicht jemand so ein Kissen zuhause? Und wo bekommt man denn eigentlich solche Kissen her und wie sieht es mit der Verbindung mit dem Handy per Blutooth aus? Wer weiß über dieses "Telefon" genaueres und kann es empfehlen?
Solch ein Utensil scheint wirklich zu existieren und ist wohl die perfekte Lösung für alle diejenigen, die zu faul sind, aus dem Bett aufzustehen, wenn das Telefon klingelt. Allerdings bieten ja auch die schnurlosen Telefone Abhilfe und sind eigentlich genauso gut dafür geeignet. Bei den schnurlosen Telefonen wird nur sehr wahrscheinlich die Qualität viel besser sein, denn solche Spielzeuge wie eine "Telefon-Kissen" haben meist nicht eine so gute Qualität.
Ich habe zwar noch kein solches Kissen in echt gesehen und ausprobiert, aber ich denke, dass die Gesprächsqualität nicht so berauschend sein wird und das es wohl nicht so lange halten wird, wie ein normales Telefon. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überraschen. Der Empfang sollte eigentlich wie bei einem normalen Telefon sein, da es durch das Kissen ja nicht geschwächt werden dürfte.
Preislich weiß ich leider überhaupt nicht, wo so etwas liegt und ich denke auch, dass es momentan wohl nur über das Internet zu erwerben ist. Wer solch ein "Spielzeug" gerne haben möchte, kann es sich sicherlich kaufen. Auf dem Kissen ist zwar ein Bluetooth Zeichen, doch ich denke eher, dass es für die Bluetooth Freisprecheinrichtung ist.
Ich sehe überhaupt keinen Sinn in einem solchen Spielzeug und mehr als ein Spielzeug ist dieses Kissen für mich nicht. In Zeiten von Freisprecheinrichtungen und Bluetooth-Headsets ist ein solches Kissen meiner Meinung nach völlig überflüssig.
Natürlich ist es bequemer, wenn man keinen Telefonhörer an das Ohr halten muss, während man telefoniert. Und es ist mit Sicherheit auch sehr bequem, es sich während des Gespräches im Bett oder auf dem Sofa bequem zu machen. Allerdings sind all diese Aspekte ja auch mit einem normalen Festnetz- oder Mobil-Telefon möglich. Es ist ja nicht so, dass dieses Kissen-Telefon wahnsinnig innovativ ist in Bezug auf seine Leistungen.
Ich kannte dieses Kissen bislang nicht, denke aber dennoch, dass die Qualität des Telefones sowie die Sprach- und Hörqualität nicht mit einem normalen schnurlosen Telefon mithalten kann. Solche Spaßartikel werden meistens von irgendwelchen unbekannten Herstellern produziert und können nicht mit Produkten einer Firma konkurrieren, die seit Jahrzehnten eine feste Größe in dem entsprechenden Segment darstellt.
Ich frage mich auch, wie lange dieses Telefon hält. Ein normales Telefon besitzt ja relativ kompakte Abmessungen und alle Teile sind auf geringem Raum fest verbunden. Durch dieses Kissen laufen bestimmt irgendwelche Kabel, die vielleicht kaputt gehen, je nachdem wie stark man das Kissen biegt oder anderweitig beansprucht.
Die Leute, die für ihr Telefonat nicht vom Sofa oder aus dem Bett aufstehen möchten, sind mit Sicherheit besser beraten mit einem herkömmlichen Telefon (zum telefonieren) und einem herkömmlichen Kissen (zum kuscheln). Ein Bluetooth-Headset oder die Nutzung der eingebauten Freisprechfunktion ist ebenfalls empfehlenswert. Mit diesen drei Dingen wird man sicher glücklicher als mit dem komischen Telefon-Kissen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79643.html