Was für eine Sportart betreibt ihr so?

vom 12.10.2007, 13:55 Uhr

was für eine Sportart betreibt ihr?

Fussball
36
43%
Tischtennis
6
7%
Tennis
7
8%
Handball
6
7%
Basketball
9
11%
Fahrradfahren
15
18%
Turnen
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Sport ist ja wie wir wissen das A und O bei einem Gesund geführten Leben.

Sport hält fit, schön und gesund.

Ich mache eigentlich relativ viel Sport:

-ich fahre gerne Ski in den Alpen
-ich spiele zweimal die Woche Tischtennis
-ich fahre einmal in der Woche Fahrrad
-ich schwimme für mein leben gern
- und gehe noch ab und zu mit meinen Freunden auf den Fußballplatz

in diesen Sommerferien bin ich mit meinem Freund sogar bis an den Gardasee mit dem Fahrrad gefahren das war echt Klasse aber auch super anstrengend: wir machten sehr viele Höhenmeter, da man über die Alpen muss, die wir an den beiden Pässen, Fernpass und Rechenpass überquerten. Es waren insgesamt etwas über 680 Kilometer, die wir in 5 Tagen zurückgelegt haben. Unten am Gardasee erwartete uns dann wunderbares Wetter und ein wunderschöner Strand.

Kann ich jedem nur empfehlen.

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Also ich habe mich vor kurzem im Fitnessstudio angemeldet und versuche da ein bisschen Muskeln aufzubauen. Ansonsten gehe ich regelmäßig Laufen und spiele auch ein mal in der Woche mit Freunden Beachvolleyball (um die Jahreszeit natürlich in der Halle).

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe in meinem Leben eigentlich schon jegliche Sportarten durchgemacht. Angefangen beim Turnen als kleines Kind, in der Jugend Volleyball und Tischtennis und später dann Handball und Judo. Schon damals und auch noch heute schwimme und jogge ich sehr gerne, da bekomme ich die beste Kondition.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab früher auch verschiedene Sportarten gemacht (Fußball, Basketball,..). Heute gehe ich nur noch Joggen und Radfahren, um mich fit zu halten.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich Spiele Fußball bei meinem örtlichen Verein. Wir sind nicht gerade erfolgreich aber haben trotzdem viel Spass am spielen und dass ist die Hauptsache! An Fußball schätze ich am meisten, dass da Training einen hohen Trainingseffekt hat denn man beansprucht einiges: man sprintet, läuft ausdauernd, Springt und verausgabt sich eigentlich immer! :D

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »


Ich spiele in einem Verein Tischtennis und gehe da 2mal die Woche hin. Ansonsten wenn ich mich einfach in der Stadt bewegen muss fahre ich meistens mit dem Fahrrad. Früher habe ich mal Fußball gespielt, dann jedoch aufgehört weil ich den Club nicht so mochte.

» lasso » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »


Ich spiele ich in meiner Freizeit oft Fußball mit Freunden oder gehe Fahrrad fahren. Außerdem spiele ich im Verein Tennis und in meiner Freizeit im Winter mit Freunden Eishockey.

Fußball wird immer zum Spaß mit ca. 10 Leuten bis zu drei Stunden auf nem Vereinsplatz gespielt, kA ob wir da auch wirklich dürfen, aber uns hat noch niemand vertrieben. Im Verein war ich als ich klein war ca. 3 Jahre lang, doch die Stimmung im Verein war einfach nicht gut usw., dann hab ich aufgehört und bis heute nicht iweder angefangen, weil mir auch etwas die Zeit und die Lust fehlt, das nochmal ernsthaft anzugreifen, spielerisch müsste es gehen, aber körperlich und konditionel würde ich wohl ziemlich unterlegen sein.

Fahrrad fahr ich halt in die Schule, zum Praktikum und sonst überall hin, wo ich sonst noch hin muss. Tennis spiele ich meist zweimal in der Woche, sowie in der Saison einmal am Wochenende in der Mannschaft, mit der wir jetzt zum dritten Mal hintereinander aufgestiegen sind (von ganz unten nach fast ganz oben). Eishockey spiel ich halt nur, wenn denn mal im Winter die Seeen gefroren sind, aber dann ist's auch einfach nur spaßig, wenn man dann nach drei Stunden völlig erschöpft mit Rückenschmrezen nach Hause kommt.

Eigentlich mache ich täglich Sport, am meisten eigenlich Fußball, aber eben leider nur als Hobby.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Kind angefangen mit Kunstturnen, auch auf Turnieren gewesen und das ein paar mal sogar erfolgreich. Mit 18 dann komplett ausgestiegen (da gehört man schon zu den Rentnern). Was dazu halt gehört ist die Ausdauer und eine gute Figur, die hab ich mit Reiten, Schwimmen, Joggen und Krafttraining gehalten. Inzwischen habe ich mir ruhigere Sportarten ausgesucht, mit Northern-Walking und Wandern. Reiten, Schwimmen und joggen tu ich jetzt immer noch, aber nicht mehr so häufig wie früher. Bin froh wenn ich 1 x die Woche Zeit dazu habe. Wenn es von der Arbeit aus ein Turnier gibt, dann meistens Volleyball oder Fußball, dort muss man dann sogar mitmachen. Sind dann meist nur Spaßturniere gegen die örtliche Feuerwehr, Polizei o.ä. und dienen mehr der allgemeinen Belustigung und dem näheren Kennenlernen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Tennis,Fussball,Beachvolleyball und Snowboard,also das sind jedefalls die die ich öfters mache.Bin auch eher ein Sportstyp der auch gerne mal Baskettball oder Handaball spielt. Fußball spiele ich leider nur noch 1 mal pro Wocheauf dem Bolzplatz. Früher war ich immer der Libero. Aber dann hatte sich irgendwann die Manschaft aufgelöst und ich hätte den Verein wechseln müssen,wozu ich wriklich überahupt gar keinen Bock hatte. Aber irgendwie habe ich wieder Lust bekommen und überlege mir schon wieder anzufangen, weil ich eigentlich noch imer relativ gut bin und konditionnel zwar Rückstände hätte die aber nicht so gravierend sind,das man das nicht aufholen könnte. Mit meinen Freunden aufn Bolzplatz zu gehen ist bei uns fast schon Gewohnheutsache. Dabei ist es nicht mal so wichtig,das es viele sind ,denn meistens macht auch ein Spiel auf ein Tor oder jemand schlägt Flanken und die anderen "Versenken"sie Spass.

Joa seit 5 Jahren spiel ich jetzt auch Tennis und es macht eigentlich immer nich relativ viel Spass.Angefangnen hat es damit das ich in so nem Kinder Tennis Camp eine Woche mitmachte und dann sofort gefallen an dem Sport fand.Die esrtse Saison war für mich sehr derpiemrend,da ich spo ziemlich der jüngste in der Alterklasse war und ich auf "1" gestetz wurde, was beudeutet hatte ich musste gegen die stärksten Gegner spielen. Ich glaub in der ganzen Saison hatte ich nur 1 Spiel gewonnen. Ab der näcshten Saison ging es dann aber duetlich bergauf.Ich gewann mehr Spiele, mein Spiel wurde sicherer und erfolgreicher.Als ich dann zu den "junioren kam ,hatte ich eignetlich uach wieder Angs,dass mich das völlig überfordert,aber dem wahr nicht so. Ich spielte konstant und hatte eine relaitv ausgeglichene Bilanz .Die letzte Saison spielte ich Juniorenb auf "1" und ich gewann einfach jedes Spiel und damit mein ich nicht nur Einzel sondern auch Doppel. Vor kurzem wahr eine Mannschaftsbesprechung, bei der herauskam, dass ich näcshte Sasion herren spielen werde. Ich Werde dann in der näcshten Saison 16 sein und damit schon einer der jungen sein,aber es wird sich noch zeigen.

Tischtennis: Ich habe früher immer fast jedes WE gegen meinen Dad gespielt und es hat wirklich verdammt viel Spass gemacht.Mein Dad meinte dann das ich es vielleicht mal in einem Verein verscuhe nsollte und prompt war ich Tischtennisspiele. Ich war schon relaitv gut und wurde schon nach eienm Motnat prompt in die Manschaft berufen. Ich war die Nummer 3(von 4).Wir waren die erste Saison wirklich sehr stark und wir steigen locker auf. Nächste Sasion war dann allerdings schon sher viel heftiger. WIr habe naber mit Viel Glück wiederum den Aufstieg geschafft. Als dann nach einer Manschaftsitzung mitgeteilt wurde, dass wir die Jugendmannschaft aufösen wollten, da der 1er und 2er liebr Herren spielen wolten hätte ich auch Herren spielen müssen. Jedoch hatte ihc dazu keine Lust, da ich dann 3 mal Training pro Woche hätte und das mancahm l bis zu 3 STD ging. Das ist nun 1 Jahr her und ich bin ziemich froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

Beachvolleyball spiel ich gerne mit paar Friends im Sommer im Park oder in der Sportanlage oder im Winter dann eben in der Halle. Bei BEachvolleyball steht nicht das Gewnnen im Vordergrund,sondern der Fun und er Einsatz.Es macht einfach ungalublich Spass nach unmöglich zuerrreichendnen Bällen zu Hächten und diese dann auch noch zu erreichen.

Ich fahr jetzt siet 5 Jahren Snowboard und es ist einfach noch nach wie vor die geilste SPort art auft der Welt ,gut es ist relativ teuer (Board, Schuhe, Klamotten, Skipass). Aber der Fun ist auf jedenfall da. Ich hab mit meinen Freunden ne Hütte in Österreich für 5 Tage in den Weihnachtsferien gemietet. Das wird bestimmt sehr geil. In Sport in der schule mach ich auch gerne Baskettball oder Handball. Ab und zu spiel ich auch Baseball,das aber nur sleten da sich häufig die Leute zu nicht finden.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mal aktiv Fußball gespielt. Erst 2 Jahre in der E und F Jugend. Da war ich immer im linken Mittefeld als Rechtsfuß. Ich hatte 3 Trainer gehabt in der Zeit und alle hießen Michael. Hat quasi eine emotionale Bindung an den Trainernamen Michael. Als dann aber ein neuer Trainer kam der Herbert hieß kam ich da als Piefke noch nicht so richtig mit klar und habe dann auch zickig gemacht und aufgehört Fußball zu spielen. Dann kam lange zeit nix. Vor 2 Jahren habe ich dann wieder angefangen. Vom linken Flügelflitzer bin ich mittlerweile zum Abwehrhünen mutiert und war so gut, dass ich von der C direkt in die B-Jugend befördert wurde.

Da feierte ich auch viele Erfolge unter anderem den Gewinn der Troffeo Azzuro in Italien. 8) Aber nun habe ich auch wieder aufgehört und gehe ins Fitness Studio und Joggen. Dies finde ich viel besser da ich ein individuelleres Training habe, mir meine Trainingszeiten frei wählen kann und ich mich nich immer auf meine Mannschaftskameraden verlassen muss, was manchmal echt in die Hose gegangen ist. Der einzige Nachteil ist der Preis von der Muckibude, aber wer hat der hat eine? :D

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^