Was für eine Sportart betreibt ihr so?

vom 12.10.2007, 13:55 Uhr

was für eine Sportart betreibt ihr?

Fussball
36
43%
Tischtennis
6
7%
Tennis
7
8%
Handball
6
7%
Basketball
9
11%
Fahrradfahren
15
18%
Turnen
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

In meiner Freizeit gehe ich immer wieder Joggen, da für mich eine gute Kondition die Grundlage für die sinnvolle Ausübung vieler anderer Sportarten ist. Zudem habe ich das vor einigen Jahren als Leistungssport betrieben und komme auch jetzt noch nicht davon los.

Daneben spiele ich mindestens vier Stunden in der Woche Basketeball, was - abgesehen von zwei Jahren Pause seit ungefähr zwölf Jahren meine große Sportleidenschaft ist. Damals bin ich direkt vom Fußball zum Basketball gewechselt, spiele aber auch heute noch immer wieder gerne mit Kommilitonen auf Parkwiesen mit dem runden Leder.

Vor ein paar Monaten bin ich auch einem Tennisverein beigetreten und verbessere mich seitdem mit drei Freunden zusammen stetig. Natürlich sind noch viele Defizite vorhanden, die gerade im Spiel gegen bessere oder erfahrene Spieler deutlich werden, aber für die Ferien haben wir uns vorgenommen, fast täglich zu spielen.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin eher nicht so der Sportbegeisterte. Mein liebstes Hobby ist eher der Computer mit all seinen Chatprogrammen und so. Mit anderen Worten am meisten trainiere ich meine Finger, wenn man es so ausdrücken kann.

Natürlich sitze ich nicht nur vor dem Computer. Wenn das Wetter gut ist, zumindest trocken und ein paar Freunde Zeit haben, geht es auf den Bolzplatz, eine Runde Fußball spielen. Alternativ, wenn wir keine Lust auf Fußball haben, wird Basketball gespielt. Kommt jedoch nicht so häufig vor, da wir dazu in eine Halle müssen. Bei schönen Wetter eher ungünstig.

Wenn ich Langeweile habe und gerade keine Lust meinen Computer zu ärgern, jogge ich durch die Siedlung. Joggen ist gut für die Fitness und außerdem kann ich mich vom Alltagsstress gut erholen. Nebenbei kann man auch noch über Gott und die Welt nachdenken und/oder Musik hören. Also was will man mehr.

Die meiste Zeit sitze ich, wie gesagt, vor dem Computer. Natürlich habe ich nicht nur Freizeit, sondern darf auch noch eine Schule besuchen, was eher das Sitzfleisch trainiert (und die Gehirnzellen). Am Wochenende wird meine Fitness auf den Prüfstand gestellt, weil ich dann in der Regel arbeiten darf.

Insgesamt pendle ich also zwischen Couchpotato und Sportbegeisterter. Bin irgendwo dazwischen. ;)

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »


Sport ist für mich auch sehr wichtig. Ich darf jetzt seid 2 Wochen keinen Sport mehr treiben, weil ich eine OP hinter mir hab. Und das ist wirklich schwer für mich. Wenn ich Sport mache und das Resultat im Spiegel sehe, dann spornt es mich richtig an, ich fühle mich wohl und gesund.

Ich treibe auch so allerlei Sport in meiner Freizeit. Ich gehe sehr gerne Fussballspielen, ins Fitness-Center bisschen Gewichte heben. Schwimmen tue ich auch sehr sehr gerne. Und ich gehe auch sehr gerne Joggen.

Jetzt muss ich noch ein wenig abwarten und schauen, wann mir mein Arzt wieder grünes Licht gibt. Hoffe ich kann bald wieder den Sport aufnehmen. :(

» Doetz » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,79 »



Also ich fahre auch sehr gerne Ski in den Alpen und kann behaupten, dass ich die Sportart seit einiger Zeit auch ganz gut beherrsche! Außerdem spiele ich noch Tennis. Allerdings habe ich nur einmal die Woche Training, da es vom schulischem her nicht passt. Dafür gibt es aber Freunde, mit denen ich am Wochenende spielen kann. Zwischendurch spiele ich mal Fußball oder auch ganz gerne mal Tischtennis. Ich mag die Sportarten, bei denen man einen Schläger zur Verfügung hat und man meistens einen 1 gegen 1 Kampf bewältigen muss.

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir sind hier aber ein sehr sportliches Forum. Auch mir ist Sport wichtig. Als Kind habe ich Tischtennis im Verein gespielt. Hat sich dann aber herausgestellt, dass das nicht so meine Sportart war und habe es dann aufgehört.

Heute mache ich im Verein nur noch Schwimmen, also ich bin in der Wasserwacht. Dort bin ich nun schon über 10 Jahre dabei und das macht einfach nach wie vor Spaß. Ich darf mittlerweile auch die jüngeren "trainieren" und ihnen die verschiedenen Rettungsgriffe zeigen. Wir haben dann auch verschiedene Seen, an denen wir in unregelmäßigen Abständen Aufsicht halten. Dieses Jahr waren wir sogar an der Ostsee eingeteilt.

Ansonsten spiele ich sehr häufig und gerne Fußball. Wir sind eine Truppe von 4-8 Mann und treffen uns eigentlich fast immer bei schönem Wetter auf dem Sportplatz und kicken ein bisschen. Je nach dem wie es die Zeit zu lässt, fahre ich auch oft Inliner bzw. Fahrrad. Dann drehe ich oft eine Dorfrunde und komme in der Woche bestimmt auf 20-30 Kilometer, je nach Wetterlage.

» Triple » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,56 »


Ich spiele seit 5 Monaten Tennis. Ich finde das eine sehr schöne Sportart, weil man sich viel bewegt, aber auch Geschicklichkeit zeigen muss. Außerdem kommt Tennis ohne Körperkontakt aus, was manchmal sehr von Vorteil ist.

Natürlich habe ich auch schon andere Sportarten betrieben, nämlich Fußball und Tischtennis. Aber auf Grund der schlechten Vereinsstrukturen in unserem Dorf musste ich das nach einer Zeit wieder aufgeben. Denn was macht es für einen Sinn, wenn die Trainer nur jedes zweite Mal zu Training erscheinen und auch kein Problem damit haben, mal angetrunken zum Spiel zu kommen. :evil:

Ich bin zurzeit mit Tennis sehr zufrieden und halte es für eine gute Sportart.

Benutzeravatar

» Timatan » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^