Was für eine Sportart betreibt ihr so?
Sport ist meinen Leben, deshalb habe ich auch eine etwas längere Liste an Sportarten die ich so betrieb.
Also erstmal gehe ich auf ein Sportgymnasium, das heißt das ich Leistungssport mache, meine Sportart ist dabei die Leichtathletik- war schon schade das das in der Umfrage leider nicht dabei war, naja. Dafür trainiere ich in der Woche ca. 8 mal. Dann gehe ich für meinen Rücken noch zusätzlich 2 mal pro Woche ins Fitnessstudio zum Kieser Training, dort mache ich eben Muskelaufbautraining um meinen ganzen Körper zu kräftigen.
Es scheint zu helfen denn jetzt habe ich keine Probleme mehr damit. Dann gehe ich im Winter gern Ski fahren- Boarden möchte ich nun auch noch lernen. Außerdem mache ich an den Wochenenden mit meinem Opa hin und wieder längere Radtouren(so ca. 80-100km) Dann gehe ich im Sommer noch schwimmen, Inline Skaten und mache zuhause noch diverse Yoga und allgemeine Kraft Übungen, Ich überlege außerdem ob ich noch Kampfkunst machen sollte, kann einem ja immer hilfreich sein. Aber ich glaube das würde dann doch etwas zu viel werden.
Hobbymäßig bin ich natürlich auch noch leidenschaftliche Tänzerin. Ich liebe Discos, und habe zudem einen Tanzkurs in einem Tanzcenter für Standarttänze absolviert. Ach ja und früher habe ich außerdem ein wenig geturnt und Aerobic gemacht, leider bin ich dafür dann zu groß geworden und somit zu ungelenkig. Ich hätte genauso gut zum Handball gehen können, habe mich dann aber schließlich für die Leichtathletik entschieden, die ich inzwischen auch schon seit ca. 6 Jahren mache.
Immernoch aktiver Fußballer aber liebe fast alle Ballsportarten. Betreibe nebenher noch Krafttraining und ab und an geht es auch noch eine Runde laufen. Zum freizeitlichen Spaß gehören auch mal Basketball, Badminton, Volleyball oder ähnliches. Bin froh um mein breitgefächertes Sporttalent. Kann keine der genannten Sportarten so gut, damit ich damit Geld verdienen könnte, aber um Spaß zu haben und meinem Team weiterzuhelfen reicht es.
Fitnessstudio ist mir momentan zu teuer, daher geht es nur beim Kumpel in den Keller. Der hat immerhin ne Bank, frei Hanteln, Bauchgerät und eine "SZ Stange". Das reicht für den normalo Jugendlichen. Ohne Sport bin ich auch vollkommen unausgelastet.
Auch wenn jeden Samstag das Fußball-Spiel ansteht, wird auch freitags getrunken. Man muss nur das richtige Maß finden und man bekommt alles unter einen Hut. Man ist ja schließlich nur einmal jung.
Ich selbst betreibe keine direkte Sportart. In meiner Freizeit spiele ich oft die beliebten und bekannten Ballsportarten wie Fußball, Handball oder auch Volleyball. Im Urlaub spiele ich ab und zu auch mal Tennis, da es mir auch Spaß macht und meine Kondition fördert. Allerdings spiele ich dieses nur im Urlaub, da ich mir dort einfach einen Tennisschläger und Tennisbälle im Hotel ausleihen kann und selbst zuhause nicht so etwas besitze, geschweige denn einen Platz kenne, auf dem man bei mir in der Nähe kostenlos und gut Tennis spielen kann.
Und die Anmietung eines Platzes ist für meine Hobby einfach zu teuer und lohnt sich für mich nicht. Ich spiele auch gerne mal Handball und Volleyball. Dieses tue ich entweder in meiner Freizeit oder in der Schule während des Sportunterrichtes. Genauso ist es mit Fußball. Fußball mache ich aber hauptsächlich in der Freizeit, da wir im Sportunterricht dieses Thema leider nicht so intensiv behandeln, wie die anderen oben genannten Sportarten (ausgeschlossen Tennis). Wie gesagt, ich bin bei keiner dieser Sportarten im Verein, sondern spiele sie gerne in meiner Freizeit mit Freunden zusammen. Andere Sportarten bevorzuge ich nicht so, weshalb ich sie auch nicht aufgelistet habe.
Also ich spiele sehr gerne Fußball in meiner Freizeit weil ich einfach Fußball über alles liebe . Allerdings spiele ich in keinem Verein da mir dazu die Zeit fehlt. Außerdem spiele ich auch sehr gerne Basketballwobei es doch schon mehrere Leute gibt die Fußball spielen und es leichter ist Leute zu finden mit denen man Fußball spielen kann als Basketball.
Ich habe mit dem Vereinssport in der Tischtennisabteilung unserer Gemeinde angefangen. Leider schien ich nicht gerade talentiert zu sein und so wurde ich trotz Training eher mäßig besser und mir machte es allgemein nicht mehr so viel Spaß. Und dann gab es auch ene Zeit, wo ich nach einer Erkältung ca.1 Jahr nicht mehr ins Training gegangen bin. Nach einer Zeit war dann aber auch endgültig Schluss mit meiner "Tischtenniskarrierer". Danach war erstmal eine Zeit lang nix, außer halt die Standards mit Inlinskting und Roller/Fahrrad fahren.
Doch ich suchte für mich eine Beschäftigung und dann bin ich durch einen Freund auf Badminton aufmerksam geworden. Er hat mich dann auch mal mit ins Training genommen und das war es! Jetzt spiele ich schon ca. 4 Jahre im Verein und habe, außer wenn ich krank war/keine Zeit hatte eigentlich nie ein Training verpasst. Mittlerweile spiele ich auch schon auf Turnieren und Ranglisten mit. Ans Aufhören habe ich noch nie gedacht, da Badminton einfach riesig Spaß macht und du gleichzeitig sehr viel Fitness brauchst, um auf höherer Spielebene noch mitspielenzukönnen. Man muss verdammt viel rennen, eine gute Reaktion, etc. Natürlich fahre ich trotzdem noch sehr gerne mit dem Fahrrad durch den Wald oder mache auch mal eine kleine Radtour.
Ich habe ca. 5 Jahre Fußball gespielt, habe mich jedoch jetzt dafür entscheiden, dass ich aufhöre, da es mir keinen Sapß mehr macht. Stattdessen habe ich mich inzwischen für eine neue Sportart enschieden. "Badminton"!
Badminton ist zwar ein sehr anstrengender Sport, macht jedoch tierisch viel Spaß, da man seine ganzen Aggressionen mit seinem Schläger in den Ball leiten kann( indem man mit voller Kraft reinhaut). Außerdem kann man Badmiton nur in einer Halle spielen, in der es ziemlich warm ist, nciht wie beim Fußball spielen, bei dem man sich manchmal sprichwörtlcih den Arsch abfriert.
Ich spiele einmal in der Woche Basketball, allerdings nicht im Verein, sondern nur mit Freizeitspielern. Es hilft aber, um fit zu bleiben, denn es ist ja doch eine recht schnelle Sportart. Früher habe ich in der Schulmannschaft Handball gespielt, aber das ist mir etwas zu hart geworden. Das "körperlose" Basketballspiel mit seinen strengen Foul-Regeln liegt mir da deutlich mehr.
Ich hab als ich noch in der Grundschule war, als Hobby das reiten gehabt. das hat sich auch angeboten, weil der Reiterhof in der Nähe war. Zuerst fand ich das auch ganz toll dort, aber dann nach 2 Jahren hab ich dann so langsam gemerkt, was auf dem Hof doch eigentlich alles schief läuft und habe dann den Reiterhof gewechselt. dann war ich noch 2 Jahre auf einem anderen Reiterhof und dort fand ich es dann eigentlich auch ganz toll, aber nach insgesamt 4 Jahren habe ich dann aufgehört, weil es irgendwann auch sehr teuer wird, die ganze Ausrüstung und die Reitstunden, Da gibt man locker 60 - 80 € pro Monat aus, gerechnet auf ein Jahr sind das schon fast 1000€ also schon ne Menge.
Dann habe ich mit Leichtathletik angefangen, weil mein Opa in einem Verein war und immer erzählt hat davon und dann habe ich auch angefangen. Zwischen durch habe ich noch ein halbes Jahr Fußball gespielt in einem Verein und habe auch bei Spielen mitgespielt, aber ich habe mich nicht wohl gefühlt auf dem Platz und habe unter uns gesagt auch echt grottig gespielt.
Und dann habe ich angefangen mit der Leichtathletik in einem Verein und bin auch auf Wettkämpfe gegangen, war auch echt erfolgreich, aber irgendwann hat mir das keinen Spaß gemacht und war auch irgendwann zu stressig, weil ich dann meinen Freund kennengelernt habe und ihn logischerweise auch sehen wollte und da ich etwas immer ganz oder gar nicht mache, habe ich dann mit Training aufgehört und nur noch ab trainiert, damit die Muskeln sich nicht in Fett umwandeln. Im Moment mache ich nur den Sport, den ich in der Schule machen muss, das ist im Moment Fitness und dafür übe ich auch zu Hause.
Als kleines Kind hab ich mal mit Hockey und Judo angefangen. Die Freude an den beiden Sportarten hatte aber schneller den Nullpunkt erreicht als meine Eltern gedacht hatten. Ja und jetzt schwimme ich sehr gerne. Im Moment zweimal wöchentlich, immer so 2000-2500 m. Daneben gehe ich noch joggen.
Ich finde eigentlich, dass schwimmen und joggen sich perfekt miteinander vertragen, denn die Belastung auf die Knie beim Joggen, kann man sehr schön durch das Kraulschwimmen ausgleichen. Fitnessstudio hab ich mir auch mal überlegt, aber letztendlich ist mir das zu teuer und an der frischen Luft Sport zu treiben, ist doch viel schöner.
Eigentlich bin ich kein Sportfreak (einen großen Dank an die Schule, wo mir Joggen, Leichtathletik und Co so ziemlich vermiest wurden), aber ein wenig bewege ich mich doch. Ich gehe regelmäßig reiten - ja, auch das ist Sport, und eher selten schwimmen oder inlineskaten. Joggen ist so gar nicht mein Ding, da habe ich das Gefühl, zwar körperlich beschäftigt, aber geistig total unterfordert zu sein, während die Beine laufen hat mein Kopf nichts zu tun und langweilt sich, da hilft auch Musik nicht bei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7959-50.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien