Was für eine Sportart betreibt ihr so?
Fußball spiele ich seit ca. 14Jahren und habe alle Tugenden durch gemacht. Habe bei den Minikichern angefangen und spiele jetzt bei den Senioren. Nach kurzer Eingewöhnungszeit bin ich jetzt doch erfolgreich. Spiele als Stürmer und mache auch fast jedes Spiel ein Tor.
Nebenbei fahre ich Fahrrad um mich Fit zu halten. Meistens draußen aber auch auf der Rolle im Keller. Mein Vater hat sich diese gekauft um auch im Winter fahren zu können. Diese ist an den PC angeschlossen und man hat einen Fahrer vor sich, also alles Virtuell. Dieser macht dann jede Bewegung die man macht auch mit. Also der Spaß Faktor ist hierbei auch gegeben.
Also in meiner Freizeit gehe ich sehr oft mit Freunden raus um Fußball zu spielen. Habe auch 2 Jahre etwa in einem Verein gespielt, doch aufgrund der dauernd auftauchenden Meinungsverschiedenheiten der Trainer mit der Geschäftsführung und der Geschäftsführung mit den Spielern bin ich irgendwann ausgestiegen. Ist man auch nicht so sehr gebunden.
Ansonsten gehe ich auch ab und zu in die Sporthalle meiner Schule, dort werden ab und zu Basketballnachmittage für die Schüler angeboten. Ist ganz interessant, aber leider sind die immer erst spät abends und dann unter der Woche. Macht trotzdem sehr viel Spaß.
Zudem habe ich mal eine Zeit lang Tennis im Verein gespielt. Hab etwa 3-4 Jahre im Verein verbracht, allerdings wurden letztes jahr dann die Stunden nur noch Nachmittags angeboten, was mit meinem Stundenplan nicht mehr möglich war. Spiele jetzt noch ab und zu mit Freunden am Wochenende eine Runde auf dem Tennisplatz hier in der nähe.
Und im Winter ist es ganz toll Skizufahren. Weg in die Berge für ein paar Tage und dann einfach mal Langlauf oder Abfahrt und die Gegen genießen. Könnte ich Wochenlang machen.
Wieso kann ich nur für eine Sportart abstimmen? Ich betreibe sehr viel Sport! Im Verein spiele ich 3 mal wöchentlich Badminton und gehe ab und zu auf Turniere, mit Freunden kicke ich aber ab und zu auch mal eine Runde oder spiele Tischtennis auf unserer Platte die wir im Hof stehen haben. Ab und zu gehe ich aber auch mal ins Volleyballtraining und fahre fast jedes Wochenende in den wärmeren Jahreszeiten Fahrrad im Wald (eher Mountainbiking). Hin und wieder werfe ich aber auch ein paar Körbe mit ein paar Kumpels.
Zusätzlich dazu gehe ich auch noch 3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio und stähle dort meinen Körper. Ich kann einfach nicht ohne Sport, man könnte schon fast sagen ich wäre süchtig danach meinen Körper bis an meine Leistungsgrenzen zu treiben! Ok, stimmt ja wahrscheinlich auch. Am liebsten höre ich dabei Musik! Beim Fahrradfahren zu Beispiel: zum entspannen auf langen graden Strecken höre ich dann schöne ruhige Melodien, während mich an Steigungen am Berg der Beat von schnellen House und Technosounds zu neuen Höchstleistungen anspornen (sorry für Off-Topic, aber wollte ich einfach mal loswerden).
Ich spiele seit 10 Jahren Hobby-Eishockey und OnlineHockey. In Augsburg gibt es da extra fürs Eishockey eine Hobbyliga mit Amateuren, sprich die dürfen nie Profi-Eishockey gespielt haben. OnlineHockey habe ich auf dem Parkplatz angefangen mit Freunden bis wir dann vor 10 Jahren einen eigenen Verein gegründet haben und im Bayerischen Verband in der Liga mitgespielt haben. Dementsprechend bin ich auch Eishockeyfan und kann mit Fußball&Co gar nix anfangen.
Ich habe in 13 Jahren Sport auch schon viele Sportarten ausprobiert und betrieben, doch bin ich schlussendlich immer wieder beim Fußball gelandet. Mit circa 10 Jahren habe ich neben dem Fußball für 3 Jahre Tischtennis gespielt. Hat auch Spass gemacht, ich hatte auch relativ Talent, doch war das ganze mehr auf Spasseben, also keine Wettkämpfe oder ähnliches. Habe dann nach 2,5 oder 3 Jahren aufgehört da sich der Trainer verabschiedete und sich die Gruppe auslöste.
Ich habe auch Hobbymäßig seit ich circa 13 war, eigentlich bis heute Basketball gespielt. Das hat sich aber in letzter Zeit durch den Fußball sehr stark eingeschränkt, ich spiele maximal einmal in zwei Wochen , es macht mir trotzdem noch sehr viel Spaß. Wie oben geschrieben, spiele ich seit nunmehr 13 Jahren Fußball.
Ich habe ganz klein angefangen , mit 5 Jahren um genau zu sein. Habe zwischendurch 1 Jahr Pause gemacht, doch spiele ich eigentlich seit ich 5 Jahre alt bin mit den selben Leuten zusammen. Daraus sind sehr enge Freundschaften entstanden, das ist das gute am Sport. Fußball ist der Sport den ich am liebsten mache und womit ich mich in der Freizeit am meisten beschäftige, auch als Fan von Borussia Dortmund.
Tennis habe ich zwischendurch auch mal ausprobiert, war auch ganz gut, finde auch das macht sehr Spass, spiele es noch gerne im Urlaub.
Schwimmen tue ich im Sommer im Freibad auch noch.
Einen festen Trainingsplan habe ich nicht, aber nach Lust und Laune gehe ich schwimmen, spiele Badminton, fahre Rad oder gehe spazieren (ok, ist kein Sport, aber Bewegung an der frischen Luft). Wichtig ist für mich bei der Bewegung aber, dass ich es freiwillig mache und mich nicht dazu zwingen muss.
Bevor ich wie oben geschrieben mit dem Eishockey angefangen hab, war ich auch jahrelang beim Judo, war mir aber auf die Dauer zu sehr ein Einzelgängersport. Da machen mir Mannschaftssportarten einfach mehr Spaß. nebenbei ging ich auch jahrelang ins Fitness. Und Kayne, spazieren gehe ich total gerne, oft auch mehrere Stunden. Stimmt schon, wenn mal sich dazu zwingen muss, hat das nicht so ganz den Sinn. Denke es bringt auch einfach mehr für den Körper, wenn man mit Spaß an der Sache ist!
Natürlich doof, dass man nur eine Sportart auswählen kann, da ich mehr als nur eine Sportart betreibe. Neben Fußball (im Verein), spiele ich auch noch regelmäßig Tischtennis, gehe joggen, Fahrradfahren, schwimmen und auch regelmäßig ins Fitnessstudio.
Zählt Schach eigentlich auch (noch) als Sportart, oder eher Gehirntraining?
Ich gehe zweimal in der Woche zum Basketball in einem Verein. Dann spiele ich mit meinen Freunden ab und zu Fußball. Jede zweite Woche gehe ich ins Fitnesscenter für 2 Stunden. Gelegentlich gehe ich noch Schwimmen. In der Freizeit spiele ich vielleicht auch noch einmal im Monat Tennis.
Es ist wirklich zum empfehlen Sport zu treiben. Muss ja nicht soviel sein reicht ja erst mal mit einer Tätigkeit anzufangen.
Also ich bin schon immer sehr sportlich interessiert gewesen.Ich habe Fußball schon seit dem Kindergarten gespielt und war auch bis letztes Jahr aktiv im Verein bei den Herren, da haben mir dann, aber Knieprobleme den Spaß endgültig versaut nach etlichen anderen Verletzungen. Außerdem spiele ich schon sehr lange Tennis auch aktiv in der Mannschaft, allerdings nur über den Sommer, weil mir das Wintertraining zu teuer ist.
Früher habe ich auch noch zusätzlich Tischtennis gespielt. das war aber auf die Dauer dann doch ein bisschen zu viel des Guten. Im Moment spiele ich also nur noch Tennis und jetzt im Winter fahre ich zu Hause im Keller auf dem Ergometer Fahrrad und versuche mich Fit zu halten. Eigentlich fast jedes Jahr (außer dieses) gehe ich auch eine Woche Skifahren. Macht riesigen Spaß. Ich brauche den Sport zum abschalten und einfach mal nicht ans lernen denken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7959-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien