Suche Tipps für günstige Berlin Reise

vom 01.08.2009, 22:20 Uhr

Ich müsste kurzfristig eine Berlin Reise planen und da ich nicht viel Zeit und noch weniger Geld habe, wäre ein Angebot von einem Billig Flieger gerade recht für mich. Man hört ja immer davon dass man für 29 Euro fliegen kann und das wäre genau das was ich suche.

Ich würde aber auch gern noch wissen ob es dabei dann bleibt oder ob da noch massig Kosten drauf kommen von denen in den Angeboten nicht die Rede ist? Wo kann ich meine Berlin Reise so günstig wie möglich buchen?

» Küsschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Da kann ich tuifly und airberlin empfehlen. Leider gibt es die Billigflüge für teils 19-29 EUR nicht kurzfristig. Diese Fluggesellschaften haben einen Newsletter über den sie spontane Kontingente den Interessenten mitteilen und die sind dann auch recht schnell ausgebucht. Zwei Monate im Voraus buchen ist da am idealsten und klappt auch meistens. Wenn man bereit ist eben nicht übers Wochenende und zu seltsamen Zeiten loszufliegen. Ist logisch - diese Kontingente betreffen natürlich die nur wenig frequentierten und nachgefragten Zeiten. Freitags zu Feierabendzeiten hin und Sonntags zurück sind Billigflüge recht unwahrscheinlich. Auch montags morgens eher selten. Meistens unter der Woche nachmittags oder sehr früh morgens und später am Abend.

Ansonsten habe ich - wenn man eben flexibel ist - damit nur beste Erfahrungen gemacht. Diese Preise mit denen geworben wird, sind dann tatsächlich auch Endpreise, die Gebühren sind da schon drin, so dass der tatsächliche Flugpreis 1 -14 EUR (bei eben Endpreisen von 19,90 bis zu 39,90 EUR) ist. Kleiner Nachteil: Storrnieren und neu buchen ist zuweilen billiger als umbuchen, denn dabei fallen Gebühren an (zB bei tuifly 15 EUR pro Flug innerdeutsch). Da ein bischen aufpassen. Oder die freundliche Hotline anrufen.

Ich weiss ja jetzt nicht von wo aus du hinfliegen willst, aber ich bin bereits mit beiden Gesellschaften geflogen und fand dass tuifly und deren genutzte Boeings geräumiger und moderner sind als die von airberlin. Aber innerdeutsch zu diesen Preisen ist das kein Kritikpunkt, einfach bloss ein Vergleich - und höchstens was den Platz anbelangt für Menschen jenseits 1,90 m Körpergröße relevant. Ob die Sicherheitshinweise jetzt klassisch von den Flugbegleitern gegeben werden oder über Monitore ist mir gleich.

Alternativ wenn man billig von A nach Berlin kommen will, empfehle ich bei der Mitfahrzentrale im Internet reinzuschauen.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge