Handy Tracking - Anleitung

vom 01.08.2009, 22:14 Uhr

Wir sind im Frühling und im Herbst immer unterwegs beim Trecking und da würden wir und gern ein Handy anschaffen dass wir mitnehmen können und das dann aber auch robust genug sein sollte damit es im Rucksack nicht kaputt geht. Denn wenn man im Wald oder in den Bergen unterwegs ist dann sollte man schon ein Handy mit dabei haben damit man Hilfe rufen kann wenn es nötig sein sollte.

Mich würde interssieren ob es spezielle Handy s gibt die man zum Trekking mitnehmen kann?

» Mückenstich » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich denke mal, unter diese Kategorie fallen die alten "Backsteinhandys". Solche gibt es auch in der neuen Variante. Ich empfehle dir Sony Ericson Handys. Diese machen auf mich einen sehr stabilen Eindruck. Jedoch ist es natürlich bei allen Modellen unterschiedlich und es ist wichtig, welche Funktionen es haben sollte. Wenn es nur zum Telefonieren dienen soll, so wäre ein altes "Backsteinhandy" doch eine gute Alternative. Diese sind wirklich robust.

Am besten erkundigst du dich bei einem Handy Fachhändler, da diese sich ja sicher besser mit den Problemen und der Stabilität auskennen. Ich rate dir persönlich von sogenannten Sliderhandys, aber auch Klapphandys ab. Diese können bei solche Ausflügen im Rucksack zu schnell kaputt gegen und bieten wirklich keine so gute Stabilität.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge