Welcher RC Hubschrauber eignet sich für draußen?
Ich möchte mir gerne einen ferngesteuerten Hubschrauber kaufen, doch ich möchte nicht mehr als 70€ ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Man sollte mit ihm draußen fliegen können (outdoor).
Bekommt man einen günstigen Heli für draußen unter 70€ oder kostet der mehr? Ich möchte euch fragen, ob ihr mir einen guten Heli für draußen empfehlen könnt, der möglichst keine Infrarotfernbedienung hat.
Also um dir bei deiner Frage weiterhelfen zu können, hast du deinen Thread zu ungenau geschrieben. Unter RC Hubschraubern versteht man halt alle Hubschrauber, die mittels einer Fernsteuerung geflogen werden können. Hier gibt es große Unterschiede. Es gibt einmal Hubschrauber, die wie Originalhubschrauber auch, einen Hauptrotor und einen Heckrotor haben. Diese Hubschrauber kosten aber alle deutlich mehr als 70 Euro. Also ein Komplett-Set mit Fernsteuerung dürfte im günstigsten Fall bei 300 Euro liegen, eher mehr. Ich empfehle auch jedem, nicht ohne einen erfahrenen Modellflieger diese Art von Modellen zu fliegen.
Die andere Möglichkeit ist, dass du die in der letzten Zeit sehr trendig gewordenen Koaxial-Hubschrauber (mit einem doppelten Hauptrotor und dadurch für jeden beherrschbar) meinst, die man in der Wohnung fliegen kann. Das Ganze dann halt nur für draußen. Aber auch diese Hubschrauber wirst du nicht in einer anständigen Qualität für unter 100 Euro finden.
Ich kann dir nur den Lama v3 empfehlen. Dieser fliegt innen sehr gut, ist leicht zu lernen und du kannst ihn bei Windstille auch draußen fliegen. Außerdem kostet er nur um die 70 Euro.
Aber für dieses Geld bekommst du sonst nichts, was gute Qualität hat und gleichzeitig günstig ist. Falls du doch etwas mehr ausgeben könntest kann ich dir den Honey Bee King 2 empfehlen. Er fliegt sauber, kann mit stärkerem Motor 3D fliegen und ist in Sachen Ersatzteile nicht sehr teuer.
Falls du Fluganfänger bist, kann ich dir erstmals zum Lama v3 raten, da man mit ihm relativ schnell ein Gefühl für das Fliegen bekommt.
Ich bin aktiv im RC-Hubschraubersport und kann auch nur sagen, dass es für 70 € nicht wirklich etwas gibt, was draußen viel Spaß macht. Als ich in das Hobby eingestiegen bin wollte ich auch nicht so viel ausgeben, falls es mir hinterher doch keinen Spaß macht. Du könntest dir so einen Lama V3 holen und ihn mal irgendwo in einer Sporthalle ausprobieren. Wenn es dir Spaß macht und du auch mal draußen fliegen möchtest, dann kannst du es entweder bei Windstille mit dem Lama probieren oder du kaufst dir dann was Professionelleres.
Leider ist es bei diesem Hobby so, dass man schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss, wenn man es länger betreiben möchte. Hier gilt der Grundsatz: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal" und "Nix ist so teuer, wie billiges Equipment".
Empfehlen kann ich dir Hubschrauber der Firma "Align" oder "Thundertiger". Da gäbe es den Align T-Rex 450 oder den Thundertiger Mini Titan. Sind beides Elektrohubschrauber mit 70 cm Rotordurchmesser und keine Koaxialhubschrauber. Da sie "nur" einen Hauptrotor und einen Heckrotor besitzen, sind sie auch uneingeschränkt kunstflugtauglich. Das sind Koaxialhelis nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79545.html