Spiele für den Mac (iMac 2009)

vom 01.08.2009, 20:43 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen einen iMac. Hatte vorher "nur" ein MacBook. Wollte aber dann doch noch etwas stationäres haben, vor allem ging es mir da um die Bildschirmgröße. Habe den 20 Zöller genommen. Ich habe schon einmal vor einiger Zeit hier im Taltkteria Forum eine Frage gestellt, ob jemand Spiele für den Mac, insbesondere natürlich für das MacBook, kennt oder hat. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach Spielen, die auf meinem iMac laufen. Habe da natürlich deutlich bessere Hardware drin, gerade was die Grafik anbelangt.

Hier meine Konfiguration (auch nachzulesen auf der Apple Hompage):

CPU: Core2Duo 2,66GHz
RAM: 4GB DDR3-Ram (aufgerüstet von 2GB)
HDD: 320GB
Grafik: Nvidia GeForce 9400 mit 256MB Ram

Vielleicht kann mir jemand Spiele empfehlen, es können auch Klassiker sein. Suche erst mal nichts bestimmtes. Ich weiß nämlich auch gar nicht, was für Spiele es für den Mac überhaupt gibt. Habe eine solche Liste vergebens im Internet gesucht.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Vielleicht besitzt sogar jemand Spiele, die er nicht mehr braucht und mir sie verkaufen könnte :)

» tobidrummer » Beiträge: 34 » Talkpoints: 16,04 »

Hallo,

ich besitze genau wie du einen iMac nur habe ich eine ATI 1600. Das MacBook ist aber auch gut fürs spielen geeignet wie ich finde. Lange habe ich gesucht aber nun entschließen sich immer mehr Entwickler das Kundenpotenzial von Mac-Nutzern ernst zu nehmen.

Empfehlen kann ich dir zur Zeit Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 + Erweiterungspaket. Leider ist es etwas schlecht auf die Hardware des Mac zugeschnitten weswegen du nur in den grafischen Genuss der mittleren Stufe kommen wirst. Läuft allerdings dann auch bei großen Schlachten ruckelfrei und flüssig.

Anno 1404 ist gerade erst auf dem PC erschienen und ebenfalls auch schon für den Mac erhältlich. Dieses Spiel ist allerdings auf dem MacBook nur in der mittleren Grafikeinstellung spielbar, hier verlang die Grafik der Hardware wirklich alles ab. Ist ein sehr schönen Spiel und mit liebe zum Detail entwickelt worden.

Quake 3 ist immer noch ein Kult Shooter. Eines der beliebtesten Multiplayer Spiele und das nach so einer langen Zeit. Läuft auf den Mac´s ohne große Probleme auch bei großen Karten und entsprechend vielen Gegnern.

Unreal Tournament 1 - 2004: Soweit ich weiß laufen alle UT´s bis 2004 auf den Mac. Ich selber spiele nur noch Unreal Tournament 1 und habe meine Freude daran. Läuft ebenfalls wie Quake flüssig und sauber in den Online-Schlachten.

Das sind so die Spiele die ich selber auf meinem Mac habe und regelmäßig spiele.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Anno 1404 wäre schon etwas für mich. Habe mal früher Anno 1602 auf meinem damaligen Windowsrechner gespielt. Das hat mir damals auch schon Spaß gemacht. Und Anno 1404 hat bestimmt einiges mehr zu bieten. Aber habe vergebens nach der Version für Mac gesucht.

Woher weißt du, dass es auch für Mac erschienen ist? Gibt es dafür im Internet eindeutige Beweise? Natürlich wäre etwas auf der Anno Homepage an sich am besten, da gehe ich jetzt mal hin, da war ich nämlich noch nicht :P Habe bisher lediglich Google und Amazon bemüht. Also dann, auf auf, ich hoffe, du kannst mir auch noch mehr Informationen dazu geben!

» tobidrummer » Beiträge: 34 » Talkpoints: 16,04 »