Ipod oder lieber ein anderer mp3 Player
Es gibt jetzt schon so viele verschiedene Ipods, doch muss es immer ein Ipod sein oder gibt es andere schöne mp3 Player?
Meine Fragen an euch:
1. Würdet ihr euch einen Ipod oder einen anderen mp3 Player kaufen?
2. Gibt es eurer Meinung nach einen besseren Player wie den Ipod?
3. Wer von euch hat bereits einen Ipod?
4. Was sagt ihr zu den Preisen eines Ipods?
Wenn ich 200€ für ein solches Gerät ausgeben wollen würde, würde ich klar zum iPod Touch greifen. Durch den AppStore hat man da unzählige kleine Programme und Spiele für, so dass einem so schnell damit nicht langweilig wird, während "normale" Multimediageräte in dem Preisbereich eben nur Videos/Musik abspielen können, aber sonst nicht sonderlich vielseitig einsetzbar sind.
Würde es aber auf eine kleinere Variante hinauslaufen, weil das Geld nicht reicht, würde ich nicht mehr zwangshaft zu Apple greifen sondern mich im Internet nach guten MP3-Playern schlau machen, wenn du ein bisschen suchst wirst du sicher auch Tests mit verschiedenen Abspielgeräten finden. Hier wäre beispielsweise mal das Ranking von Chip Online über verschiedene MP3-Player.
Ich selbst habe zwar keinen iPod, ein Freund von mir aber einen iPod Touch und der ist vollends zufrieden damit.
Der Preis gerade vom iPod Touch ist wesentlich fairer als der von beispielsweise Nano oder Shuffle, zahlt man für einen Nano 150€, kostet ein Touch 200€, hat dafür aber einen größeren Display und die Erweiterbarkeit durch Apps. Zum neuen ach so superkleinen Shuffle würde ich überhaupt nicht raten, der soll eine ganz miserable Akkulaufzeit haben und generell halte ich den Preis davon leicht überteuert. Ich denke der Preis vom iPod Touch ist nicht nur im "Apple-internen" Ranking angemessen, sondern schlägt sich auch gut gegen die Konkurrenz.
Ich habe vor einigen Monaten den Ipod shuffle 1GB bekommen und bin auch echt zufrieden. Habe diesen vor kurzem erst für 30 Euro gesehen, also zahlt man für den inzwischen genauso viel wie für andere Mp3-player. Man ist inzwischen auch nicht mehr an ein bestimmtes Programm gebunden, wenn man den Ipod bespielen mag. Gut mit dem Shuffle kann man keine Fotos ect speichern, aber für meine Zwecke (Musik hören) ist der wirklich ideal . Aber am Ende solltest du dich erst einmal damit beschäftigen für was du das Gerät alles nutzen magst.
Ich für mich würde jeder Zeit wieder zu einem Gerät dieser Marke greifen.
Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass der Ipod schon klasse ist. Ich habe selber einen Nano mit 8 GB und in meiner Familie haben wir drei Classics mit bis zu 80 GB und einen Touch. Außerdem hat meine Freundin noch einen Shuffle, den sie aber nicht benutzt, da sie jetzt ebenfalls einen Touch hat.
Bei keinem einzigen der Geräte hatten wir wirklich mal größere Probleme. Desweiteren findet man leicht Zubehör für den Ipod und auch viele Spiele im Internet. Da allerdings der Ipod relativ teuer ist im Vergleich zu anderen MP3- Playern würde ich nicht sagen, dass man sich unbedingt einen Ipod kaufen sollte, wobei ein Ipod seinen Preis auf jeden Fall wert ist.
Am ehesten würde ich zu einem Touch raten, da man mit ihm nicht nur Musik hören kann, sondern z.B. auch über Wlan im Internet surfen kann.
Es gibt bereits sehr viele gute MP3 Player. Jedoch ist der Ipod der beliebteste und sicher auch bekannteste von allen. Ich habe nur einen Ipod Shuffle, bin damit etwas unzufrieden, da er leider kein Display hat. Werde mir aber nächste Woche wohl einen Ipod Nano kaufen. Ich finde die Preise für den Ipod zwar etwas teuer, jedoch bekommt man auch ein tolles Produkt dafür. Es kommt auch immer darauf an wie oft und wofür man das Produkt verwendet.
Ich besitze seit einem Jahr einen iPod Touch und ich würde mir keinen anderen MP3 Player kaufen. Meiner Meinung gibt es keinen besseren Player als den iPod. An deiner Stelle würde ich zu dem iPod Touch greifen, da der einfach das beste Preis-Leistungs Verhältnis hat. Du kannst mit dem ins Internet, tausende Spiele aus dem App Store spielen und auf dem großen Display Videos gucken. Ich finde den Preis für den Ipod Touch gerechtfertigt, allerdings finde ich das der Preis für den iPod Nano überteuert ist, denn für 50 € mehr kann man sich gleich einen Touch kaufen.
Ich habe seit etwa 4 Jahren einen MP 3 Player. Letztes Jahr dachte ich mir dann auch, lass dir als Prämie den IPod Shuffle schicken. Und ich habe die Entscheidung an sich schon ein wenig bereut.
An MP 3 Playern hatte ich an sich meistens günstige. Der letzte hat was um die 30 Euro rum gekostet und hatte auch wie mein IPod Shuffle 2 GB Speicherplatz. Wobei mir die Ladenpreise von IPods auch nicht bekannt sind.
Bei einem einfachen MP 3 Player steckt man das Gerät einfach an den PC, ziehst die ausgewählten Musikstücke auf den Player, Kopfhörer rein, Batterien rein und es kann losgehen. Und man sieht selbst auf den günstigen Geräten im Display was gerade abgespielt wird.
Bei meinem IPod schluckte ich erstmal, als ich bemerkte, der braucht keine Batterien. Klar ist das günstiger, wenn man das Gerät an den eh laufenden PC anschliessen kann und so aufladen kann. Aber das ist halt auch nur möglich, wenn man einen PC zur Verfügung hat und dann auch das entsprechende Ladekabel dabei hat. Also nichts für eine mehrwöchige Abwesenheit von daheim. Dann hatte ich Probleme die Musik auf den Player zu bekommen. Das hat sich dann irgendwann gefunden.
Mittlerweile finde ich mich mit meinem IPod schon zurecht. Was ich besonders mag ist das man ihn halt anklippen kann und er halt auch relativ klein ist. Bei meinen MP 3 Playern hielt ich die immer nonstop in der Hand. Das muss ich bei meinem IPod nicht machen. Anmachen, anklippen und es kann losgehen.
Ich selbst würde meine Kaufentscheidung wohl davon abhängig machen, für was ich einen tragbaren MP 3 Player wirklich brauche. Und davon wieviel Geld ich zur Verfügung habe. Und auch wie gut mein allgemeines Technik Verständnis hat. Für Jemand der nur ab und an Musik hört oder Jemand der auch mal längere Zeit ohne PC ist, ist ein normaler MP 3 Player sicherlich sinnvoller. Wer mehr Wert auf Design legt und immer Zugriff auf einen PC hat, ist ein IPod eventuell eine bessere Lösung. Wobei ich aber dann auch eher zu einem IPod mit mehr als den minimalsten Grundfunktionen tendieren würde.
Also ich besitze mittlerweile einen iPod Touch der ersten Generation, den ersten Shuffle, den man anklippen konnte und den aktuellen Shuffle. Zwischendurch hatte ich auch einen iPod Mini und den ersten iPod Nano, so wie einen iPod Video, welche ich aber nach und nach wieder verkauft hatte, weil ich sie einfach nicht mehr brauchte wegen dem Touch.
Grossartig fand ich die alle, hatte auch zwischendurch mal drei verschiedene anderer no name Geräte und auch mal eines von Creative, aber die konnten alle nicht mit den iPods mit halten.
Momentan denke ich auch darüber nach, mir noch einmal einen neuen ipod Nano zu kaufen, weil der Shuffle bei drei Stunden im Fitnessstudio dann doch irgendwann öde wird, wenn man seine Lieblingsplaylisten alle durch hat und auch keinen Bock mehr einfach querbeet zu hören.
Aber bei keinem meiner iPods habe ich den Kauf bereut. Den iPod Video hat zum Beispiel meine Mutter bekommen, die trotz ihrer fast 60 Jahre damit super klar kommt, all ihre CDs mit iTunes in MP3 umgewandelt und auf ihren iPod gepackt hat den iPod Nano hat mein Bruder bekommen und hat damit seinen Creative Player ersetzt, ebenfalls sehr zufrieden damit.
Den iPod Mini hatte ich einer Kollegin verkauft, die war damit immer Joggen und im Alter von etwa fünf Jahren hat er dann leider den Geist aufgegeben, denn da war noch eine kleine Festplatte drin, welche mit den Erschütterungen beim Joggen nicht gut klar kam, aber nach fünf Jahren regelmässigem Gebrauch ist der Ausfall auch kein Skandal mehr.
Es wäre interessant zu wissen, was du von deinem mp3-Player alles erwartest und natürlich auch, was du ausgeben willst. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit einem 0815-mp3-Player immer zufrieden war. Bis er mich verließ. Dann hat mir mein Freund einen ipod geschenkt und seitdem bin ich begeistert.
Der hält schon wesentlich mehr aus, die Qualität ist besser, der Sound ist toll, Speicher ist klasse. Ich kann mich nicht beschweren und es ist fast schade, dass ich nicht eher auf den ipod gekommen bin. Beim touch ist es auch toll, dass man damit eben noch mehr machen kann, als mit einem üblichen mp3-Player. Mein Freund vertreibt sich damit regelmäßig die Pausen in der Universität. Man kann ins Internet, hat die ganzen Spiele - das ist schon toll.
Danke für die vielen Antworten, ihr habt so viel geschrieben. Ich habe diesen Beitrag nur eröffnet, weil ich wissen wollte, was ihr von Ipods haltet, doch ich habe es so komisch geschrieben, dass anscheinend alle dachten ich habe mir vor einen zu kaufen. Eure Beiträge sind sehr ratsam, so ist es nicht, doch meine Frage war eigentlich nur, was ihr von Ipods haltet.
Es war anscheinend ein Fehler meinerseits.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79533.html