Liebe im Internet
Hey !!
Ich hatte mit einer solchen Internetseite echt Glück und habe auch dadurch meinen Partner kennengelernt.
Es kommt immer darauf an auf welche Seite man ist im Internet. Ist man auf einer Seite wo man schon mit dem ersten Blick merkt das es sehr unseriös ist ,sollte man sich dort auf keinen Fall anmelden. Lohnen tut es sich auch nur wennman das nötige Glück hat und sich auch nur mal aus Spaß bei solchen Seiten anmeldet um einen Geschmack dafür zu bekommen.
Auch wenn man nicht die große Liebe findet kann man trotzdem Spaß und Gefallen daran finden mit anderen Leuten in Kontakt zu treten und sie besser kennen zulernen. Die meisten solcher Internetseiten haben viel mit Chatrooms zutun.
Es gibt aber auch welche wo man sich anmeldet und dafür bezahlen muss.
Dabei muss man denn ein Formularausfüllen wie man selber ist und welchen Partner man vom Charakter sucht. Aber wenn man wirklich nur mal reinschnuppern will empfehle ich das man sich dann lieber an einen kostenlosen Chat anmeldet um dort erstmal sich umzugucken ,denn die meisten Chats sind genau wie Singlebörsen.
MfG ZappHamZ
Meiner Meinung nach sind Flirtseiten nicht der richtige Weg, um den Partner fürs Leben zu finden. Wenn man sich bei so einer Seite anmeldet, um einen Partner zu finden, dann sucht man ja danach. Ich denke die Liebe trifft man nur per Zufall.
Ich habe mit diesen Seiten noch keine Erfahrungen gemacht, aber ne Freundin von mir war bei einigen angemeldet. Sie hat krampfhaft nach einem Partner gesucht. Mit einigen Männern hat sie sich getroffen. Mit den meisten war es eine Nacht, mit einem hat es mal 2 Monate gehalten. Inzwischen hat sie durch Zufall in einem Cafe ihren jetzigen Freund kennengelernt. Immerhin schon fast 1 Jahr her.
Meine Schwester hat es auch über so eine Seite versucht, auch erfolglos. Die Beziehungen hielten höchstens 3 Monate. Inzwischen hat sie auch seit fast einem Jahr einen Freund. Die Beiden haben sich im Ulaub (Australien) kennengelernt. Zurück in Deutschland, hat er sich um sie bemüht usw., nun sind sie ein Paar und sehr glücklich.
Reicht für mich schon aus, um zu der Meinung zu kommen, dass diese Seiten nichts taugen. Oder man muss wirklich sehr viel Glück haben.
Der Zufall im wahren Leben ist viel besser.
Hi also ich muss sagen dass man damit aüßerst vorsichtig umgehen sollte!
Jedoch hatte ich das Glück meine Freundin via "Zufalls PeopleSearch" bei ICQ kennen zu lernen, mit der ich nun seit über 3 Jahren zusammen bin.
Solltest du ein solches Angebot auf Homepages nutzen lass dir Bilder zukommen (Mit Bedingungen wie den Monitor mit euerer Internetoberfläche im Hintergrund oder der Gleichen), damit du keine Fakebilder bekommst und sicher sein kannst wen du vor dir hast, aber auch das ist keine 100Prozentige Garantie!
Eigentlich sind solche Homepages keine schlechte Sache aber leider gibt es immer die shcon genannten schwarzen Schafe die die zu Nichte machen!
mfg TR
Hallo!
Von manchen Leuten habe ich schon gehört, dass sie sich übers Internet verliebt haben. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Sicherlich kann man übers Internet gut andere Leute "kennen lernen", also Kontakte knüpfen und man kann sich eben auch zu bestimmten Themen austauschen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nicht alles glauben sollte, was einem erzählt bzw. geschrieben wird.
Wenn man den Eindruck hat, dass man sich mit jemandem gut versteht, der andere einem vielleicht sympathisch vorkommt, dann kann man ja den Schritt wagen und sich auch mal außerhalb des Internets treffen, denn nur dann kann man irgendwann beurteilen, ob man sich nun wirklich gut versteht oder nur übers Internet den Eindruck hat.
Von solchen Flirtseiten im Internet halte ich auch nicht so viel, weil ich nicht krampfhaft auf der Suche bin, einen Partner zu finden und ich auch keinen Partner haben möchte, der krampfhaft eine Partnerin sucht. Außerdem glaube ich, dass man anhand von ein paar Fotos und Steckbriefen noch keinen "wahren" Eindruck von der anderen Person bekommt.
Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, wie und wo man denn einen Partner kennen lernen sollte, gerade wenn man schüchtern ist.
Viele Grüße
Ich habe über das Internet meinen Freund kennengelernt und wir sind jetzt seit fast 1,5 Jahren zusammen Es war aber keine Flirtseite oder so, sondern ein ganz normales Forum und da sind wir zufällig ins Gespräch gekommen, haben das ganze dann ins ICQ verlagert und uns dann irgendwann mal getroffen Und so ist es dann passiert. Aber ich glaube, mit speziellen Flirtseiten hätte ich kein Glück, da ist man dann doch viel zu verkrampft, weil jeder den absoluten Traumpartner finden will und beide totale Erwartungen haben. Wär glaube ich nicht so mein Fall.
Obwohl natürlich das Internet an sich ne sehr gute Plattform ist, um Leute zwanglos kennenzulernen und auch mal wen anzusprechen, den man vielleicht so in ner Disko nicht ansprechen würde. Ist also ne Chance für Schüchterne
Ich hatte ja mal ein ähnliches Thema geöffnet.
Ich habe meine große Liebe auch über ein Single Forum kennen
gelernt und mittlerweile sind wir im 4 Jahr.
War anfangs auch eher skeptisch, aber es kann wirklich funktionieren.
Es ist dann wohl eher Glück wenn man da den Richtigen oder die Richtige findet.
Die meisten dieser kontakt Börsen sind reine Geldschneidere, es gibt aber auch kostenlose Foren in denen Menschen wie Du un Ich dabei sind, die nicht dafür bezahlt werden anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mag sein, dass es sowas wie "Liebe über das Internet" gibt, wenn sich die richtigen Leute finden. Hört man ja immer öfter, das sowas klappt.
Habe das mal, als diese Portale noch in den Anfangszeiten waren, über irgendeine regionale Community ausprobiert und mich auch mal mit ein paar Mädels aus der näheren Umgebung getroffen, aber dass da jetzt irgendeine dabei war, mit der ich mir was hätte vorstellen können, kann ich jetzt nicht behaupten.
Hey,
Also selber getestet habe ich solche Angebote noch nicht, muss aber sagen, dass es für schüchterne Leute oder Leute bei denen es nicht so wirklich klappt ein gutes Angebot ist.Meiner Meinung nach, ist da auch nichts schlimm dran sich bei solchen Portalen oder Ähnlichem anzumelden, wobei ich immer die Angst hätte von irgendwelchen Betrüger/innen umgeben zu sein.
Also so für „Fernlieben“ finde ich, dass das nur eine Zeitverschwendung ist weil daraus meines Erachtens eh nie was wird. Aber so wenn man die Person schon aus dem Umfeld kenn finde ich solche Seiten ganz gut. Denn da kann man sich sicher sein das man nicht von irgendeinem Straftäter beim ersten Treffen vergewaltigt wird. Des Weiteren hat man so auch einfacher die Möglichkeit sich zu Treffen oder hat jemand Lust 500 KM für das erste Date mal schnell zu fahren?
Mit freundlichen Grüßen
Emrah
Ich kenne viele Leute die ihre derzeitige Freundin oder vielleicht auch die Frau durch das Internet kennengelernt hat.
Für viele Menschen ist ja das Internet zur neuen Flirtmöglichkeit geworden.
Man lernt neue Menschen kennen, man trifft sich, man verliebt sich und man hält den Kontakt dann über Internet.
Für viele, die gerne nicht ausgehen ist es eine gute Möglichkeit den Lebenspartner zu finden.
Aber in meinem Auge sollte man sich nicht ans Internet so binden, dass man sogar die Freundin aus dem Internet findet
Gruß
Ufuk
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7953-10.html