Puzzle über das Internet erstellen lassen
Hallo!
Ich habe zuhause noch ein paar Bilder vom Urlaub, welche ich gerne einem Bekannten von mir in Form von einem Puzzle schenken möchte. Ich habe jetzt auch ein Foto ausgedruckt, so groß wie eine Din-A4 Seite, aber ich weiß leider nicht, wie ich daraus ein Puzzle machen soll. Meiner Meinung nach kann man doch bestimmt auf irgendeiner Internetseite eigene Bilder einschicken, aus denen dann ein Puzzle aus Karton mit dem ausgedruckten Motiv gemacht werden kann, oder nicht? Ich bin jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Seite, wenn es denn geht.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist, die eigenen Urlaubsfotos irgendwie über das Internet in ein Puzzle zu verwandeln lassen? Wenn ja, auf welcher Webseite oder wie kann man das sonst noch machen? Kann man dann beispielsweise auch die Anzahl der Teile festlegen und wie groß (Pixel) muss so ein Bild denn haben, damit es schön scharf ist und eine gute Qualität hat?
Auf snapfish.de kann man sich z.B. Puzzle-Collagen anfertigen lassen, in Größen von 20x30 (112 Teile) oder 30x45 cm (266 Teile) zu einem Preis ab 12,99 Euro. Diese Puzzle-Collagen kann man selbst aus bis zu 25 eigenen Fotos pro Collage zusammen stellen: Klick
Dann gibt es noch normale Puzzle die aus einem Bild bestehen, auch wieder in den beiden genannten Größen, bei einem Preis ab 9,99 Euro: Klick.
Zu den Preisen kommen dann natürlich noch Versandkosten. Snapfish würde ich empfehlen weil ich festgestellt habe das die Qualität der Fotos dort am besten ist, es gibt praktisch keine Farbstichigkeit wie bei anderen Anbietern.
Hier gibt es außerdem noch eine Übersicht der jeweils gültigen Gutscheine für Snapfish (und andere Anbieter) die man bei einer Bestellung gleich mit einlösen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79521.html