Pet Balance Medica - neues Diätfutter für Katzen u. Hunde

vom 01.08.2009, 12:53 Uhr

Hallo zusammen!

Gestern war ich im Fressnapf und habe gesehen, dass es jetzt neue Diätfuttermittel für Hunde und Katzen gibt. Das kam mir wie gelegen, da ich einen Kater mit Futtermittelallergie habe und für ihn dort gleich ein kleines Probetütchen gekauft habe. Es gibt das Futter speziell für Katzen mit Allergien, Nierenproblemen oder Harnsteinen. Für Hunde gibt es das Futter für Lebererkrankungen und Herzerkrankungen und noch ein paar andere mehr, die mir aber gerade nicht einfallen.

Dafür, dass es medizinisches Futter ist, ist es auch recht preiswert. Bei dem Katzenfutter zahlt man für 2,5 Kilo nur 15 Euro. Und jeder der spezielle Futter kaufen muss, weiß, was diese normal kosten. Bei dem Hundefutter habe ich jetzt nicht auf den Preis geachtet.

Mein Kater scheint das Futter zu mögen, was mich ganz glücklich macht, da ich schon so viele verschiedene Sorten ausprobiert habe und er eigentlich alle nicht mochte. Habt ihr das Futter ebenfalls schon gesehen oder vielleicht euren Tieren schon gefüttert? Unter fressnapf.de kann man auch etwas über die Marke Pet Balance lesen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!
Tja, ich habe wohl auch Glück gehabt mit diesem Futter. Meine Katze ist schon älter und leidet an einer Lebererkrankung. Sie ist sehr dünn, obwohl sie sehr viel isst.Ihr geht es dabei aber sehr gut. Ich wollte nocheinmal versuchen, ein besonders geeignetes Futter zu finden.

Mir wurde Medica Renal angeboten. Diese Sorte ist auch geeignet zur Unterstützung der Leberfunktion bei chronischer Leberisuffizienz. Die Kleine ißt das Futter sehr gerne, mäkelt überhaupt nicht und ich bin der Meinung es geht ihr noch besser. Ich hoffe es bleibt so. Ich werde mit dem Tierarzt noch besprechen, ob es als Dauerfutter geeignet ist.

Benutzeravatar

» Dragonessia » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,37 »


Wir kaufen dieses Futter bereits seit Monaten für unseren Hund, weil dieser nierenkrank ist und daher auf dieses Futter angewiesen ist. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Futter wirklich gut angenommen wird. Unser Hund liebt es. Die Größe der Bröckchen ist optimal gewählt, so dass es sowohl von kleineren als auch von größeren Hunden gut gefressen werden kann.

Preislich ist es das erste Spezialfutter welches ich jemals gesehen habe, das so im Rahmen liegt. Man kann echt nicht meckern, da es nicht viel mehr als jedes andere, normale Futter kostet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^