Rest Stop - dead ahead, Rest Stop - don´t look back

vom 01.08.2009, 12:11 Uhr

An der Stelle möchte ich zwei Filme auf einmal „besprechen“, da sie eigentlich sowieso fast das gleiche sind. Nur dass der erste Teil wirklich sehr viel besser war!

Zum Inhalt: Zwei Studenten sind auf der Straße unterwegs und halten an einer Raststelle (= Rest Stop). Geschichte fast fertig ;-) Naja, jedenfalls geht das Mädchen auf die Toilette und da beginnen dann schon allerhand gruselige Dinge. Das gesamte „Bad“ verändert sich.

Zunächst sieht es aus wie in der Jetztzeit und dann plötzlich viel heruntergekommener, wie in früherer Zeit, als dort etwas schreckliches passiert ist, was im Laufe des Filmes ans Licht kommt. Die beiden wollen dort schnell weg, schaffen es aber leider nicht.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht zu viel verraten, deshalb sei nur gesagt: Eine etwas eklige, abartige Familie hat auch noch einen tollen, aber leider viel zu kurzen Auftritt und auch inhaltlich hat der Film für „so einen Film“ wirklich was zu bieten. Ich fand ihn toll!

Der zweite Teil ist eigentlich nichts anderes, aber sehr viel liebloser gemacht und auch langweiliger. Den ersten habe ich auch schon drei Mal gesehen und es werden noch weiter Male folgen, den zweiten werde ich wohl nicht mehr schauen!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die zwei Filme Rest Stop scheinen im Horrorgenre angesiedelt zu sein? Könnten aber eventuell auch "nur" Psychothriller sein. Mir wäre die Story generell zu weit her geholt und irgendwie auch zu wenig Action. Aber ansonsten haben die Filme sicherlich ihren Reiz und ihren ganz persönlichen Charme.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge