Was tun gegen alt aussehende Hände?

vom 01.08.2009, 11:22 Uhr

Hallo,

ich bin gerade mal Mitte 20 und meine Hände sehen trotzdem irgendwie alt aus. Zwar ist die Haut noch schön und keineswegs faltig, aber meine Adern treten stark hervor, sodass die Hände dann irgendwie einen alten Eindruck erwecken.

Was kann ich tun, damit meine Hände nicht mehr so alt aussehen? Kann man etwas gegen stark hervortretende Adern tun? Besonders stark treten sie übrigens immer dann hervor, wenn ich arbeite.

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ist bei mir auch so, dass man Adern und Sehnen gut sieht. Obwohl ich keine Bohnenstange bin übrigens. Dagegen kann man natürlich nichts machen. Wenn dann auch noch die Haut recht dünn ist, dann hat man eben Pech.

Du kannst nur dafür sorgen, dass die Haut an sich gut aussieht und eben nicht faltig. Ich creme mir meine Hände regelmäßig mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme ein, pflege meine Nägel und so lenkt man die Aufmerksamkeit eben auf Dinge, die besser aussehen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Tja, gegen das Altern der Hände kann man nichts machen. Man kann sich tonnenweise Schminke ins Gesicht pinseln, aber die Hände verraten immer wie alt man ist und was man tut. Das muss aber nicht hässlich sein! Vielleicht machst Du Dir einfach zu viele Gedanken, gepflegte Hände sind immer schön, egal, ob da Adern heraustreten oder nicht. Ich bin 18 und meine Adern sieht man gerade bei Hitze auch sehr deutlich. Ich habe dann immer sehr geschwollene Hände und das bessert sich erst wieder, wenn sie sich zum Beispiel durch kaltes Wasser abkühlen.

Du kannst sie ansonsten höchstens bloß eincremen, vielleicht lässt Du Dir von Deinem Parter (falls Du einen hast) ja mal eine Handmassage machen, kann vielleicht auch ein bisschen helfen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn gegen herausragende Adern kann man nichts machen. Es ist auch logisch, das bei der Arbeit die Adern besser zu sehen sind, denn je nach körperlicher Anstrengung muss das Herz vermehrt vermehrt Blut durch den Körper pumpen und die Adern werden größer. Du kannst dir ja mal die Hände eincremen, sodass sie zumindest immer zart aussehen oder was auch immer du gerne bezwecken möchtest, aber ich denke ein Mann sollte sich um andere Dinge kümmern, als um das Aussehen seiner Hände :wink:

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge