Codec Pack gesucht

vom 01.08.2009, 08:36 Uhr

Hallo!

Ich habe auf meinem Computer Windows XP installiert und wollte gerade eben eine orginale DVD aus meinem Regal abspiele, diese wurde aber nicht erkannt, da der Codec für meinen Computer nicht bekannt ist. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem möglichst guten und umfangreichen Pack, mit dem man fast alle Videodateien problemlos abspielen sollte. Ich habe auch schon im Internet danach gesucht, aber ich habe sehr viel gefunden und weiß jetzt nicht wirklich, was denn genau das richtige und vorallem das beste Programm / Codec Pack ist.

Kann mir vielleicht jemand einen kostenlosen Codec Pack empfehlen und ist dieser denn auch umfangreich und spielt fast alles ab? Ist dieses Codec Pack dann auch für meinen Computer (Windows XP) geeignet?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Du kannst mal bei Google nach dem ACE Codec Pack suchen. Ich weis aber leider nicht genau ob da auch ein DVD Decoder enthalten ist. Ich denke es ist immer noch am besten ein Programm zu verwenden das fürs DVD Abspielen gemacht wurde. Auch in diesem Bereich gibt es einige kostenlose und gute Programme. Einfach mal ein bisschen googeln und du solltest fündig werden.

LG Christopher

» christopher93 » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eigentlich nur die Codecs von DivX manuell installiert und es funktioniert jetzt alles super. Ich kann jede beliebige DVD installieren. Vielleicht hast du auch einfach den falschen Player zur Wiedergabe. Ich empfehle dir dafür erstens den VLC Media Player. Dieser bringt auch noch Codecs mit, ist kostenlos und funktioniert super. Als Alternative würde ich PowerDVD in Erwägung ziehen. Sollte es immer noch nicht funktionieren, musst du die DivX Codecs installieren.

Diese Codecs kann du bei der Installation von DivX mit installieren. Dazu musst du sie aber während der Installation auswählen. DivX kannst du übrigens hier kostenlos für Windows downloaden.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

VLC Mediaplayer ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn du aber an WMP festhalten möchtest, gibt es die einfache Lösung mit dem „K-Lite Codec Pack“. Wenn du es googelst, erhältst du ziemlich viele Seiten zum download. Einfach installieren, und dass Häkchen bei der Windows Media Play Implementierung machen. Danach sollte der Umfang des WMP an den des VLC Player herankommen, unterstützt z.B. neben DivX auch Xvid usw. Einfache Lösung mit großem Umfang, denn für meinen Geschmack ist der VLC Media Play ohne Skins zu schlicht, da ist der WMP einfach schöner. Ist natürlich Geschmackssache ;).

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge