Burano bei Venedig

vom 31.07.2009, 22:26 Uhr

Ich möchte euch gerne ein bisschen über die Insel Burano bei Venedig berichten. Ich war vor einigen Wochen dort und es war wirklich toll! Burano ist bekannt für seine bunten Häuser. Nahezu jedes Haus ist bunt gestrichen. Die Farben sind schön kräftig und sogar bei schlechtem Wetter wirkt alles so fröhlich und schön. Auf der Insel gibt es auch eine Kirche deren Turm schon ziemlich abgesackt ist und steht dementsprechend total schräg. Sieht toll aus!

Es war einfach herrlich auf der Insel spazierenzugehen und sich die bunten Häuser anzuschauen. Natürlich gibt es auch allen möglich Kram zukaufen. Von Muranoglas bis zu den Tischdeckchen und anderen Strick- und Stickwaren. Man kann sich einmal quer durch´s Sortiment wühlen. Mir hat es auf alle Fälle sehr gut gefallen, auch beim dritten Mal noch :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir mal Fotos von dieser Insel angesehen, weil ich sie nicht kannte. Auf dich wirken die Häuser in ihren knalligen, bunten Farben fröhlich und sie gefallen dir. Wenn ich da wohnen müsste, würde ich verrückt werden, denn diese aneinandergestellten giftig bunten Häuser könnte ich nicht ertragen.

Ich liebe Farben, aber sie müssen zusammen passen und nicht einfach wie bei den Häusern in Burano nicht passend aneinander gereiht sein. Schreckliche Vorstellung! Das tut wirklich den Augen weh. Pastellfarben, die nicht so knallig sind, wären besser zur Geltung gekommen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge