Anleitung: Pralinen selbst machen
Ich bin jemand der gern was mitbringt wenn er eingeladen ist und nicht mit leeren Händen dasteht. Ich schenke am liebsten Dinge die ich selbst gemacht habe und das kommt auch immer gut an bei den Beschenkten. Nun würde ich gern mal versuchen ob ich Pralinen selbst machen kann, aber so was habe ich bisher noch nie versucht.
Wisst ihr wo ich da gute Rezepte finden kann und auch alles was ich sonst noch brauche wenn ich Pralinen selbst machen möchte. Also quasi das Handwerkszeug mit dem ich das ordentlich hin bekomme!
Eine Freundin von mir hat Ende letzten Jahres einige Sorten Pralinen selbst gemacht und die waren richtig lecker. Die Rezepte hatte sie alle von Chefkoch aus dem Internet. So hatte sie zum Beispiel weiße Pralinen mit einer Füllung, die nach Himbeeren schmeckte. Aber sie hat auch mit Nougat herumexperimentiert. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen und schmecken lassen!
Ich habe mittlerweile schon zweimal ein Pralinenseminar mitgemacht - einmal noch zu Schulzeiten mit einer guten Freundin und einmal als romantisches Date mit meinem Freund im letzten Frühjahr. Bei solchen Events bekommt man eine professionelle Anleitung, das notwendige Material gestellt und meistens auch ein paar Leckereien und die zugehörigen Rezepte für zuhause mitgegeben. Zwar sind Veranstaltungen dieser Art nicht günstig, aber wenn man noch nie zuvor mit dem Thema zu tun hatte, bekommt man dort gute Tipps und eine Vorstellung davon, welche Zutaten, Dinge und Fertigkeiten man zur Pralinenproduktion braucht.
Billiger kommt man mit einem Geschenkset aus dem Buchhandel weg, das neben einem Rezeptbuch auch ein paar Tools beinhaltet. Die Grundzutaten für Pralinen kann man meistens in größeren Supermärkten oder auch im Internet dazukaufen und sich so auf eigene Faust das Handwerk beibringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79449.html